Tesla ... vermutlich weil mit denen keiner der Altanbieter reden wollte (BYD fehlt auch).
Aber vorhin habe ich das Gipfeltreffen Folge 49 gesehen
https://www.ardmediathek.de/video/...zMzUvbWRycGx1cy1zZW5kdW5nLTk4MTQund da sagt der Sträter, Musk habe bei World of Warcraft geschummelt, und da bezieht er sich wohl auf diese Meldung
https://www.buffed.de/...ich-auch-WoW-ueber-Elon-Musk-lustig-1469151/ und das schlägt erneut in meine Kerbe, daß Tesla besser dran wäre ohne Musk.
Ich will nicht die juristischen Verfehlungen anderer Firmen/Konzerne klein reden (ist mir speziell bei der Deutschen Bank ein Dorn im Aufge, und VWs Verhalten gegenüber deutschen Kunden im Abgsskandal ist inakzeptabel).
Die Firmen begehen diese Gesetzesverstöße vermutlich aus Berechnung um Geld zu scheffeln, nicht gut. Mit Pech plant eine Firma wie die Deutsche Bank sogar ein, in x% der Fälle aufzufliegen, Strafe zu zahlen und in y% der Fälle durchzukommen und unterm Strich Gewinn zu machen. Asozial. Gegen guten Kaufmannsbrauch.
Aber was für ein persönliches Problem hat Elon Musk, wenn er sich als Gamer darstellen möchte, aber Dritte dazu verdingt für seinen Character "Punkte zu sammeln"? Warum bindet sich Tesla den Typen weiterhin ans Bein?
"Wer angibt hat mehr vom Leben!" neh, wer dauernd lügt, dem glaub' ich nicht - und wenn er auch ausnahmsweise irgendwann einmal versehentlich die Wahrheit spricht.