Meine dritte Ziffer im Geburtsjahr ist eine 9, und danach kommt was im unteren Bereich. Ich glaub manchmal ich bin alt, dann sehe zurück und denk daran was ich schon erlebt und wie weit meine Entwicklung in meinem Sport voran geschritten ist. Ich war lange arbeitslos, hab pro Jahr 0 bekommen, und arbeitete in der Landwirtschaft mit 15 Folientunnel und rechnete jeden Monat wie viel Geld ich schon dadurch verloren habe. In Wahrheit war ich nie arbeitslos und hab mehr gearbeitet als alle Büroarbeiter zusammen.
Es ist verdammt anstrengend im Sommer jeden Tag außer Sonntag um 4 Uhr Früh aufzustehen und bis 10 - 11 Uhr im Folientunnel zu arbeiten, bei 33°C Außentemperatur und 7km/h Wind. Dann richtet man die Ware für den Käufer, und dann ist es eh schon Mittag. Nach dem Mittagessen geht man schnell unter die Dusche und ab ins Bett für 2 Stunden weil die braucht man. Um 3 Uhr geht das ganze dann weiter, bis 7 - 8 Uhr Abends! Im Folientunnel Unkraut entfernen, die Paradeispflanzen (Tomaten) herrichten, usw... Bisschen Ackerbau mit ein paar Hackter gibt´s auch nebenbei (das ist der Urlaub dann).
Das einzig gute, man hat keine Probleme mit der Gesundheit, ist immer an der frischen Luft, bei Sonnenlicht und so weiter...
Gut das die Zeiten jetzt vorbei sind, manchmal wünschte ich mir die wieder weil es mir Körperlich, trotz des Kraftsportes seit 11 Jahren, nie besser ging! Soviel Mobility kannst du gar nicht machen!
Am Ende ist es sch... egal wie alt man ist, die Gesundheit ist das wichtigste. Was helfen einem 257.000 wenn man körperliche Einschränkungen hat?
Du kannst mit 20 anfangen und 40% deines Vermögens verlieren, du kannst aber auch mit 40, 50 anfangen, deine Erfahrung in den jeweiligen Bereichen nutzen, und in 5 Jahren das erreichen wofür andere ein Leben lang brauchen. Da spielt das Alter keine Rolle. Man muss wissen was man kauft und seine Erfahrung nutzen. Charttechnik ist natürlich ein großer Vorteil. |