also etwas weiter oben wollte jemand wissen, wie wir zu Evotec gekommen sind und ob wir Mediziner seien. Ich für meinen Teil bin kein Mediziner, auch wenn das mein Name hier nahe legt. Ich bin auf Evotec gekommen, da ich mittel bis langfristig Potenzial erkannt habe. Bin zuerst bei ca. 6 mit einem Volumen von ca. 3000 eingestiegen. War am Anfang der einzige Wert in meinem Depot. Ich habe dann die Aktie einfach sehr lange laufen lassen und glaub ich bei ca. 16-17 zum ersten mal losgelassen. Hab mir dann mit dem Gewinn einen privaten Traum erfüllt. Hab aber einige Aktien behalten und hoffe natürlich, dass es wieder zeitnah mit dem Kurs nach oben geht. Für mich habe ich daraus geschlossen, dass es sinnvoll sein kann, Gewinne auch mal laufen zu lassen. Hatte halt Glück, eine relativ starke Bewegung nach oben in relativ kurzer Zeit mitgemacht zu haben. Mir gefällt Evotec aber auch wegen dem Aspekt, dass der Gewinn mit einem positiv besetzten Markt verbunden ist. Forschung bzw. Dienstleisungen zur Forschungen kann/können nicht grundfalsch sein. Ich bleib weiterhin mit dem Großteil meines Geldes bei Evotec investiert. Ich selbst hab nicht so den Nerv auf zig Werte aufzupassen und denke zudem hier geht noch was. Es ist für mich nur sehr traurig anzuschauen, dass der Thread hier von einigen wenigen kaputtgeschieben wird. Aber auch dass muss man wohl oder übel aushalten. Wäre ja sonst zu schön hier. ^^ |