sehe ich genauso.
Bin K+S long mit calls und LH und andere Airlines short. Man muss nur durchhalten und nachkaufen, wenn einer Ende oder durch knock out kaputt geht und dann evtl verdoppeln.
Sommer 2019 Boeing short......lange Geld verloren, aber immer erhöht die Posi nach Verlust. Frühjahr 2020 war dann Zahltag.
K+S ist keine Perle - erst Recht nicht bei dem Managment. Thyssen auch nicht, auch wenn hier das Managment vlt besser ist.
Aber bei 5 Euro K+S und unter 3,50 thyssen war es von der marketcap ein Witz. Umgekehrt sind viele Airlines ein Witz in die andere Richtung im Moment - Katastrophe 2020 und Bewertungen , wenn man KE s berücksichtigt ect - die genauso hoch sind wie 2019.
Max 20% spiele ich mit Über und Untertreibungen und mein "Stammdepot" schaue ich mir genau die Bilanzen selber an.
Da sind dann so Langweiler drin wie BAT, BPost, Telefonica, BT Group, Freenet ect einie mit wenig Spekulation wie Banco Santander und IBM
Sozusagen mein eigener Dividenden ETF
Hier gehe ich nicht dran, ausser die Quartalsberichte verändern sich negativ - aber operativ - und verkaufe nur Teilbestände , wenn der Kurs zuviel nach oben ist zu den fundamentalen Daten.
Sind nciht die Riesengewinne im Durchschnitt - aber deutlcih besser als SParbuch und die meisten FOnds auf 10 Jahressicht |