das ist ja eben mein "Problem" mit den Bashern schon immer gewesen, auch wenn sie in Teilen richtig liegen.
Aber sie leisten sich hier seit Jahren Gefechte mit Aktionären und Leuten, die einfach eine Risiko / Chance-Abwägung betrieben haben, als die Situation durchaus noch nicht so Verwegen war wie derzeit und man unbestritten mit Netcents auch gut Geld verdienen konnte durch die vielen Ranges die sich geboten hatten. Das lief ja lange Zeit rel. gut und nicht schlechter als bei anderen Aktien, die eine ähnliche Risiko-Situation haben / hatten. Wer sich dieses Risikos bewußt ist, aber eine deutlich größere Chance auf schnelles Geld besteht als bei gestandene Börsenwerte, dann ist das legitim, dass diese Börsenteilnehmer auch in Aktien wie NC Geld stecken und durchaus keine "Opfer" in dem Sinne sind, dass sie sich des Risikos nicht bewußt sind oder sich von Pushern quasi in die Aktien reinziehen lassen. Aktien kann man nur kaufen wenn man ein Depot bei einem Broker hat. Bei jeder Depoteröffnung muss man Angaben zur Einstufung der Risikoklasse machen, um überhaupt derartige Aktien kaufen zu können / dürfen.
Das Argument der Basher habe ich nie gelten lassen, diese Leute schützen zu wollen. Einen aktiven "Schutz" hätte ich immer eher darin gesehen, wenn die Basher mit ihrem durchaus wertvollen Wissen und kritischen Sichtweise, genau die Türe des CEO eingerannt hätten mit den Vorwürfen, mit denen wir als Aktionäre täglich aus verschiedenen Basher-Rohren bombardiert wurden. Das war den Bashern nicht zu müßig oder haben es als sinnlos bezeichnet und erst gar nicht versucht den CEO aus der Reserve zu locken durch direkte Konfrontation. Ich habe auch lange gebraucht. Aber durch meine Beharrlichkeit im Schreiben von emails, die letztlich dann beim CEO gelandet sind, habe ich bei diesem CEO was ausgelöst und ihn aus der Reserve gelockt zumindest ein bißchen Stellung zu beziehen, weil ich ihn an seinem wunden Punkt gepackt habe,- sein EGO.
Er hat zugeben, dass die vielen negativen Emails und kritischen Nachfragen an die BCSC, VISA, Partner usw., ihn ( NC ) so richtig in "Schwierigkeiten" gebracht haben. Die Schuldzuweisung hat er dann quasi an die ganzen Schreiber geschoben. Meine Antwort war... Warum haben die ganzen Schreiber denn überhaupt die BCSC, VISA, Partner angeschrieben ? was war der Auslöser ? Ggf. seine Art der vorherigen Kommunikation, Versprechungen die nicht / nie gehalten wurde, Kritische Bemerkungen auf seinen Social-Networks gelöscht werden, versprochene statements nie kamen, private und heimliche Massenverkäufe von Aktien........ Er begreift Ursache und Wirkung nicht oder blendet das aus.
Der NC-Drops ist noch nicht gelutscht, auch wenn das hier schon lange von einigen Leuten immer wieder suggeriert wird. Die Aktie ist derzeit vom Handel ausgesetzt, weil Unterlagen nicht zeitgemäß eingereicht wurden. Die BCSC hat das gem. den Regularien vorerst temporär sanktioniert mit dem Handelsstop, was durchaus üblich ist und auch wieder Handelsaufnahmen, wenn die Unterlagen eingereicht werden. Lt. Auskunft der BCSC hat man die Interaktion von NC erstmal positiv aufgenommen, dass man den offensichtlich unfähigen (überforderten ) und bisherigen CFO C. Cherry gegen einen hoffentlich fähigeren CFO ausgetauscht hat, mit der Priorität die Zahlen soweit aufzuarbeiten, dass sie vorgelegt werden können.
Ferner liest man hier von " Delistings " u.a. bei L&S. Das ist auch "normal" lt. Auskunft, wenn Aktien eine Zeit nicht gehandelt werden und somit kein Umsatz verzeichnet wird. das gilt dann als inaktiv und man nimmt diese Aktien aus dem aktiven Bereich / Listing raus, was sich aber sofort wieder ändert, sobald die BCSC den Handel auch wieder zulassen sollte und Aktienumsätze anlaufen.
Beide Seiten sollten insofern die Finger ruhig halten mit derartigen Aussagen > Delisting < und damit was anderes suggerieren als das was derzeit faktisch ist.
Bevor das Szenarium " komplett weg vom Fenster " eintritt, müssen noch ein paar offizielle Sachen eingetreten sein.
Als Aktionär sollte man sich bewußt sein, dass wir auf einem dünnen Seil derzeit tanzen, dass aber noch hält und Bestand hat.
Der CEO hat auf jeden Fall Druck hoch 3 von vielen Seiten und kann sich keine Kapriolen mehr leisten, es sei denn er knickt ein und macht die Biege und gibt such wieder mal geschlagen wie schon bei ON4, was mächtig an seinem EGO nicht nur kratzen würde, wo er doch ein Kryptounternehmen leitet, dass zu den TOP 3 gehört ;-)...und er zudem der Welt erklärt in seinen Blogs, wie es läuft ;-)
In diesem Sinne,- wir alle haben ein "Feindbild" aktuell...und das sind nicht die Basher, Pusher, Aktionäre..... |