"Ja Tesla ... liefert nie das was sie ankündigen. Gut, beim Roadster, dem Model S, dem Model X, der Powerwall und dem Model 3 haben sie letztendlich immer das geliefert was sie angekündigt haben, nur halt meistens verspätet."
Beim Roadster 1, S und X kann man das so sehen. Beim M-3 steht der Beweis noch aus. Das dürfte aber klappen, wenn auch nicht in den avisierten Stückzahlen. Man sollte übrigens nicht vergessen, dass noch niemand einen M-3 vernünftig getestet hat, und man bis jetzt nichts über die Fertigungsqualität weiß. Mal ganz zu schweigen von Margen. Was den eigentlichen Hit, die $35T-Version für den Massenmarkt, angeht, so gibt es die bis auf weiteres nicht. (Und ich glaube, dass es die nie geben wird, was aber keine Rolle spielt, ob ich das glaube oder nicht)
"Aber bei allen anderen aber nicht. Also bei äh was?
Ja, auch bei den Solarziegeln sind sie verspätet, sogar noch schlimmer als bei den Autos, aber auch die werden in kürze geliefert."
Wie kommst du darauf? Hat das Tesla angekündigt? Das ist mir entgangen. Bisher ist das SolarRoof ipraktisch nicht-existent.
"Und der neue Roadster und er Semi auch."
Das ist jetzt aber wirklich nur noch deine Hoffnung auf 2019, 2020 Musk-Time, also wenigstens 2021, 2022. Bisher gibt es weder die Batterietechnologie für die beiden, noch halten die angekündigten Preise für den Semi und die Megacharger irgendeiner Form von vernünftiger Wirtschaftlichkeitsrechnung stand. ----- Ja und dann gibt es da noch so ein paar angekündigte, sogar verkaufte Sachen, die es nicht gibt und auf viele Jahre hinaus nicht geben wird. Am krassesten AP2-FSD (siehe nebenan: http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1790#jumppos44767). Ferner "The machine that builds the machines", Tesla-Fahrdienst, Tesla-Music, |