Konstantin Wecker zum Thema Gutmensch etc.

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 09.12.15 10:36
eröffnet am: 19.11.15 01:50 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 78
neuester Beitrag: 09.12.15 10:36 von: satyr Leser gesamt: 5537
davon Heute: 2
bewertet mit 21 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4  

19.11.15 01:50
21

111965 Postings, 9287 Tage KatjuschaKonstantin Wecker zum Thema Gutmensch etc.

Liebe Freunde,
heute morgen, nach der ZDF Sendung „Volle Kanne“, bin ich, wie zu erwarten, wegen meiner Einstellung zur Willkommenskultur, im Netz und per Mail wieder mal heftig und derb beschimpft worden.
Ich nehme den Fehdehandschuh nun doch einmal auf.
Nicht hasserfüllt.
Einfach um es noch einmal klarzustellen.

Liebe HasskommentatorInnen, BeleidigerInnen, BeschimpferInnen - ich mache mir eure Beleidigungen gerne zu eigen. Jede einzelne sei hier in Gänsefüßchen angeführt:

Ja,
Ich bin ein „Gutmensch“.
Gefällt euch Schlechtmensch besser? Warum habt ihr nur so viel Widerwillen gegen den Versuch, Güte und Mitgefühl in politisches Engagement einzubringen?
Und ja,
ich bin ein „linksgrünversiffter Altachtundsechziger“,
und ich kämpfe weiterhin für eine gewaltfreie Revolution des Bewusstseins.
Und ja,
ich bezeichne alle Fremdenhasser und Rassisten, die sich der Parolen und Wahnvorstellungen der Nationalsozialisten bedienen, als „Nazis“.,Auch wenn die Betreffenden es immer wieder von sich weisen. (Warum eigentlich? Ist es euch doch peinlich?)
Ja, ich bin „weltfremd“,
denn eure Welt ist mir fremd und ich bin froh darüber.
Wer „zuviel Mitgefühl hat, hat keinen Verstand“?
Ich verzichte nur all zu gern auf euren vom Menschsein getrennten Verstand.
Verstand ohne Mitgefühl führt zum Wahnsinn.
Man kann das ganz gut am derzeitigen Zustand unserer Erde beobachten.
Und ja,
ich bin auch ein „Vaterlandsverräter“ - denn „ein ganzes Land als Vater war schon immer eine Lüge…“ - mit dem Wort Vaterland kann ich nun mal nichts anfangen und Nationalismus ist eine üble Seuche, die wir spätestens seit 1945 hätten überwinden müssen.
Und ja,
ich bin „naiv“,
denn wie kann man euer Weltbild ertragen, ohne naiv zu sein?
Und einzig diese Naivität erlaubt mir auch, mit eurer verängstigten Seele mitzuempfinden
Und:
Ihr selbsternannten Realisten habt keine Ahnung von der Wirklichkeit.
Eure angsterfüllte, sogenannte Realität gleicht einer Arachnophobie. Ihr wisst doch: die kleinste Spinne füllt für jemanden mit übersteigerter Angst vor Spinnen den Raum im eignen Hirn, als wäre sie eine lebensgefährliche Bedrohung.
Er nimmt nichts anderes mehr wahr als die Panik, die ihm sein Hirn vorgaukelt.
So nimmt euch die Angst vor den Flüchtlingen, vor dem Fremden, vor dem Anderen, Neuen und Unberechenbaren gefangen.
Und das nennt ihr dann Realität.
Da hilft kein Söder, keine AfD, und auch ein Bachmann nicht-
da hilft nur noch ein Psychiater.
Solange ich bei Kräften bin, werde ich mich gegen euer Weltbild zur Wehr setzen.
Als Pazifist.
Als Humanist.
Als Antifaschist.
Als radikaler Demokrat.
Als Mensch.
Und nun wende ich mich wieder mit großer Freude meinen Freundinnen und Freunden, den Gutmenschen zu.
Denn jede noch so kleine helfende Geste dieser Menschen ist wichtiger als euer Gebell im Wald eurer Phobien.
Moderation
Zeitpunkt: 19.11.15 12:52
Aktion: -
Kommentar: Quelle: https://www.facebook.com/pages/Konstantin-Wecker/111564412194266

19.11.15 02:20
5

2063 Postings, 4480 Tage nice guyDer Gutmensch ;)

<a href="http://" >h

19.11.15 06:59

29684 Postings, 5404 Tage finaleman könnte doch Gutmenschen

in Schlechtmenschen umbenennen weil sie das Vaterland verraten.  

19.11.15 07:18
1

5 Postings, 3560 Tage Karl AuerAls aufmerksamer

Leser des Forums, kommen einem die von Wecker genannten Beleidigungen sehr bekannt vor.  

19.11.15 07:21

29684 Postings, 5404 Tage finaleoh Karl Auer durfte nichts sagen

19.11.15 07:23
1

29684 Postings, 5404 Tage finaleSchickimikkidrogenclown

nicht du Karl.  

19.11.15 08:52
4

19524 Postings, 8970 Tage gurkenfredna, da hat der wecker ja richtig

kernige argumente rausgehauen für.......ja wofür eigentlich?

nach seinem fernsehauftritt schwebt er wahrscheinlich in seine vorstadtvilla und seine welt ist wieder in ordnung......nicht ernst zu nehmen, diese leute.  

19.11.15 08:56
3

29684 Postings, 5404 Tage finaleder weiß doch garnicht mehr

ob er gefilmt wird oder nicht.  

19.11.15 09:01
3

19524 Postings, 8970 Tage gurkenfred#8: korrekt....und wahrscheinlich hängt er

immer noch der illusion nach, dass es ausser katjuscha noch weitere leute gibt, die seine einlassungen interessieren.  

19.11.15 09:16
2

10955 Postings, 5596 Tage mannilueWas ist ein

radikaler Demokrat?

Ich kenn Demokraten und auch
Radikale..
sogar freie Radikale....

aber radikale Demokaten...>???

Wenn ich mir dann #1 anschaue scheint es so zu sein.... alles ausser meiner eigenen Meinung ist Mist.
Ist das dies für deutsch so typische: "am deutschen Wesen sollt ihr alle genesen= Verhalten?

Sorry..aber Vordenker, die der Meinung waren, das allein Richtige zu denken hatten wir hier in D bereits zur Genüge... siehe dazu die Geschichte von D so
ab 1913 - 1945

Sorry..aber #1 hört sich für mich an wie: Das habe wir immer so gemacht und das bleibt auch so....ohne Aussicht seine Meinung bzw sein Verhalten zu überdenken und es veränderten Gegebenheiten anzupassen.
( Solche Spezies sind in der Evolution immer wieder ausgestorben)

Wer Verallgemeinerungen gebraucht..sollte sich nicht wundern, wenn der eine oder andere sich daran stört!

Schöne Grüße aus der demokratischen Ecke
( und siehe...es geht auch ohne Beschimpfungen, Verunglimpfungen..Beleidigungen)  

19.11.15 09:22
1

1059 Postings, 9049 Tage uiuiuiEcht cool der Typ, ein Vorbild.

"Bald traut man dem besten Freund nicht mehr, man versteckt seine Droge nicht mehr vor der Polizei, sondern nur noch vor Mitbewohnern und Eindringlingen. Jeder ist ein Feind, der einem an das Leben will: an den nächsten Kick nämlich, den einen ultimativen Zug, der einen mit allem Streß versöhnt, für ein paar Sekunden ins Nirwana katapultiert - mit dieser Droge löst sich jedes Zeitgefühl ins Nichts auf."

Ist schon ein paar Sommer her aber sein Hirn wird heute nicht besser sein.

19.11.15 09:23
7

42940 Postings, 8887 Tage Dr.UdoBroemmeDas musste ja kommen

Die Reflexe sind immerhin noch ok :-)) Ein Hoffnungsschimmer
-----------
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)

19.11.15 09:25
1

14931 Postings, 6379 Tage objekt tiefWecker ist ein Gutmensch

Schießpulver würde er nie anfassen  

19.11.15 09:30
11

6795 Postings, 6621 Tage ObeliskSeit gefühlten 20 Jahren

noch vor dem Anschlag des 11.September prognostiziere ich, dass der fundamentalistische radikale Islam eines der größten Probleme unserer Zeit wird.

Betrachtet man die Entwicklung der letzten Jahre, muss man sich ernsthaft Sorgen machen. Dieser Fanatismus wächst weltweit. Finanziert und gesteuert von Saudi Arabien. Ich bin nicht ängstlich, aber ich betrachte diese Entwicklung mit großer Sorge.
Durch den zunehmenden Werteverfall und die Perspektivlosigkeit in bestimmten Kreisen haben die Dschihadisten  leichtes Spiel und betätigen sich als Rattenfänger unter den gemäßigten Moslems. Das ist ein weltweites Problem.
Wenn man sich einige moslemische Länder in den 70er oder 80er Jahren anschaut und mit heute vergleicht, dann muss man sich Sorgen machen.
Ganze Staaten zerfallen.

Durch die weiter zunehmende Globalisierung sind diese Dinge gegenüber früher nicht mehr weit entfernt, sondern haben reale Auswirkungen auf uns.

Gleichzeitig sehe ich aber auch keine Lösung dieses Problems, nicht einmal im Ansatz.

Es besteht die Gefahr, dass ein bei uns in Europa längst überwunden geglaubter uralter Krieg der Religionen und Ideologien aufflammt.

Gestern Nacht bei Lanz eine hervorragende Diskussion zu diesem Thema, unter anderem mit Salman Rushdie und einigen Leuten, die wirklich Durchblick haben und sich zu diesem Thema sehr kompetent äußerten.

Sehenswert!  

19.11.15 09:32

151462 Postings, 9427 Tage seltsames täte mich interessieren tun:

wie lange hat er, so als Mensch, an dem Text gefeilt? ...  

19.11.15 09:34
1

151462 Postings, 9427 Tage seltsamsorry; #15 gilt #1

19.11.15 09:41
2

10955 Postings, 5596 Tage mannilueAber:

man sieht....keiner ist auf der Sperrliste.....

guter Anfang!  

19.11.15 09:44
2

11425 Postings, 4094 Tage PankgrafDer Wecker hält sich selbst für einen Gutmensch

Ist er das wirklich?
In seiner gerade erschienenen Biografie blickt Konstantin Wecker auf die ersten 60 Jahre seines Lebens zurück. Im stern.de-Interview redet der ...

19.11.15 09:45
9

10955 Postings, 5596 Tage mannilueWas sagt denn der

Constantin Wecker zu: Koks?

Nach den ersten Erfolgen als Liedermacher begann Konstantin Wecker, Kokain zu konsumieren.

Na ja...sollte man sich einen Junkie zum Vorbild nehmen?

Ich würd da doch eher von abraten....

sich in eine Scheinwelt zu flüchten....  

19.11.15 09:57
8

14454 Postings, 7953 Tage inmotionWas bilden sich Gutmenschen ein ?

Der Gutmensch fühlt sich aufgrund eingebildeter höherer moralischer Einsichten und Lebensweise über andere Menschen erhaben. Gutmenschen halten sich für die einzig anständigen Menschen und sind sehr leicht dabei, andere Menschen, die nicht ganz ihrem moralischen und politischen Ideal entsprechen, als unmenschlich zu diffamieren. Gutmenschen sind Moralisierer, peinlich genau in jeder Äußerung und Träger der Political correctness. Ihr Maß an moralischer Gutheit und politischer Korrektheit erwarten sie auch von anderen. Charakteristisch für Gutmenschen ist die Betroffenheitsmiene und die Nazikeule. Gutmenschen sind ängstlich bedacht, auf "der richtigen Seite" zu stehen. Sie wollen das "gute Gewissen" der Nation sein. Besonders in Deutschland fühlen sie sich berufen, an die "Kollektivschuld der Deutschen" aus der Hitler-Zeit zu erinnern.

http://de.wikimannia.org/Gutmensch  

19.11.15 10:11
6

21160 Postings, 9646 Tage cap blaubäraufstand der fürchtlinge,viel galle wenig hirn

das schwimmt sogar in milch  

19.11.15 11:19
1

14618 Postings, 4752 Tage willi-marltja katjuscha... theorie und praxis sind dein prob

19.11.15 11:39
3

1847 Postings, 7732 Tage MeierGutmensch?

Mich würde mal interessieren ab wann ist man eigentlich ein Gutmensch?
a) Wenn man seine Zeit opfert und Flüchtlingen aktiv hilft z.B. bei Übersetzungen, Fahrten, Kleidersortierungen etc.
b) Wenn man Flüchtlinge als Menschen betrachtet, offen mit Ihnen umgeht und sie willkommen heisst
c) Wenn man keine menschenverachtenden Statements raushaut und sich ansonsten aus der Thematik raushält
d) Wenn man regelmäßig rechtsradikale Parolen raushaut, aber eigentlich kein Nazi ist sondern Patriot.

Was meint ihr? Würde mich wirklich mal interessieren.  

19.11.15 11:45

2470 Postings, 4344 Tage seitzmann#23 Man hat hier schon den Eindruck

das deine Aufzählungen reichen um hier als Gutmensch bezeichnet zu werden.  

19.11.15 11:47
3

10249 Postings, 6324 Tage KlappmesserWenn das so stimmt was man in Fachmagazinen

liest, sollte er seine Theorie mal seinem ehemaligen Vermieter
erklären. Dem hat der Vorzeige Kokser nämlich eine quasi vermüllte Bude hinterlassen. Außerdem soll er nicht ganz leise gewesen sein.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

Seite:
| 2 | 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben