"Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass a) die Bitcoin ungerecht verteilt sind und
b) nicht jeder Bitcoin kaufen und/oder minern kann. Um etwas zu kaufen braucht man Geld."
"Ungerechte Verteilung": Leute wie Du streuen immer wieder FUD (Fear, Uncertainty und Doubt - Angst, Unsicherheit und Zweifel). Damit bist Du natürlich nicht allein. Es gibt viele Medien, die FUD streuen. Und damit meine ich explizit nicht Kritik an Bitcoin. Ich meine solche Aussagen wie "wenn Microsoft nicht einsteigt, dann ist da eine große Fallhöhe", "Sand", "SEC hat Hosen an", "keinen exklusiven Usecase". Dass aber dieselben Leute, die andere mit FUD davon abhalten, bei Bitcoin einzusteigen GLEICHZEITIG die sind, die dann die ungerechte Verteilung kritisieren, ist an Schwachsinn nicht zu überbieten. Gleichzeitig der Grund für etwas zu sein und dann die Konsequenzen zu kritisieren, ist schon stark verhaltensauffällig. Hör auf FUD zu verbreiten und Bitcoin wird sich gerechter verteilen. Wenn erstmal große Staaten und Firmen einsteigen, ist es vielleicht zu spät und man bekommt nur noch Krümel.
"Nicht jeder kann Bitcoin kaufen/minern": By the way - es heißt "minen" ;-) JEDER kann Bitcoin kaufen. 20 Euro hat jeder mal übrig. Jede Woche 20 Euro investieren und ab geht die Luzi über die Jahre. Es ist ganz einfach. Und im Gegensatz zu Gold oder Aktien sind die Gebühren sehr niedrig und nur prozentual. Das heißt es ist egal, ob man für 20 oder 2.000 Euro kauft. Daher ist es von den Gebühren her egal, ob man 100 mal für 20 Euro kauft oder einmal 2.000 Euro. JEDER konnte Bitcoin minen. Mittlerweile ist das bei den Strompreisen in unserer Region nicht mehr rentabel bzw. ein Glücksspiel. Man konnte aber minen; früher, als man noch recht wenig Rechenleistung und damit Strom benötigte. Und hier kommt jetzt der wichtigste Teil der Aussage: Hör' auf FUD zu streuen und Leute von finanzieller Freiheit abzuhalten. In wenigen Jahren (vielleicht sogar schon Monaten) wird man kaum noch Bitcoin zu guten Preisen kaufen können. Jeder, der auf Deinen FUD Quark gehört hat, wird dann sich und Dich dafür verfluchen.
|