Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 8109
neuester Beitrag: 10.12.24 18:46
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 202703
neuester Beitrag: 10.12.24 18:46 von: Edible Leser gesamt: 45599901
davon Heute: 32410
bewertet mit 194 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8107 | 8108 | 8109 | 8109   

23.06.11 21:37
194

30030 Postings, 8619 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
202677 Postings ausgeblendet.

10.12.24 15:06

48735 Postings, 6833 Tage minicooperMicroStrategy-Reserve schwillt auf 423.650 Bitcoin

Die Füchse....gggg

https://bitcoin-kurier.de/...reserve-schwillt-auf-423-650-bitcoin-an/
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

10.12.24 15:07

48735 Postings, 6833 Tage minicooperJetzt auch Russland....escgeht Schlag auf Schlag

Die Füchse....gggg

Russland: Abgeordneter fordert Aufbau Milliardenschwerer Bitcoin-Reserve

https://kryptorevolution.de/...rkung-der-nationalen-finanzsicherheit/
-----------

10.12.24 15:08

13172 Postings, 1851 Tage EdibleThema

de.cointelegraph.com/news/...t-support-droht-ein-krypto-crash

"Bitcoin verliert Support: Droht ein Krypto-Crash?

Bitcoin verliert einen relevanten Support. Heute verliert BTC rund 3 %. Doch droht jetzt ein großer Krypto-Crash? "  

10.12.24 15:09

48735 Postings, 6833 Tage minicooperEs wird akkumuliert bis der arzt kommt

Buy the dip and dca istcdie der smarten instis.....

Krypto-Crash: Institutionen kaufen BTC & ETH kräftig nach
Gestern crashte der Kryptomarkt: 1,7 Mrd. USD an gehebelten Positionen wurden liquidiert, Bitcoin fiel auf 94.150 USD. Panik? Fehlanzeige! Bitcoin- und Ethereum-ETFs verzeichnen Rekordzuflüsse, während Experten den Einbruch als "gesunde Spülung" sehen – jetzt ist die Chance für Altcoin-Schnäppchen!

https://bitcoin-2go.de/krypto-crash-institutionen-kaufen-btc/
-----------

10.12.24 15:10

48735 Postings, 6833 Tage minicooperEieiei...wissen die mehr....?

Trotz Höchständen: MicroStrategy kauft 21.500 Bitcoin (BTC)
MicroStrategy kauft weiterhin Bitcoin, obwohl der Preis ein Allzeithoch erreicht hat. Der Vorstandsvorsitzende Michael Saylor ist zuversichtlich, dass das Unternehmen Bitcoin auch für 1 Million US-Dollar pro Coin kaufen wird.

https://de.cointelegraph.com/news/...utm_campaign=rss_partner_inbound
-----------

10.12.24 15:11

48735 Postings, 6833 Tage minicooperBukele der fuchs hat alles richtig gemacht...gggg

Bitcoin stabilisiert die staatlichen Finanzen von El Salvador

https://bitcoinblog.de/2024/12/10/...lichen-finanzen-von-el-salvador/
-----------

10.12.24 15:12

48735 Postings, 6833 Tage minicooperRussland diskutiert Strategische Bitcoin-Reserve

Ist dochblogisch...ggg

https://bitcoinblog.de/2024/12/10/...rt-strategische-bitcoin-reserve/
-----------

10.12.24 15:14

48735 Postings, 6833 Tage minicooperSag ich doch....gggg

Es ist angerichtet für den nächstennmega pump. Kann vorher aber gerne noch mal richtig dumpen...man ist ja nicht gierig, gelle...ggg

ENDLICH! XRP DUMP! DAS WAR NÖTIG
Wie gesagt, dieser Dump war notwendig, um den Markt zu bereinigen und dem Kurs zu einem gesunden Wachstum zu verhelfen. Doch war es das bereits mit der Korrektur oder folgt ein weiterer massiver Abverkauf?

https://krypto-guru.de/news/charts/...endlich-xrp-dump-das-war-noetig
-----------

10.12.24 15:21

48735 Postings, 6833 Tage minicooperSehe ich auch so....gggg

https://youtu.be/vDk6OLDUDSs?si=c65PR65PyPU_2Qit
-----------

10.12.24 15:24
1

48735 Postings, 6833 Tage minicooperEieiei btc reservecin usa, Russland und uae?

https://youtu.be/VOxHQIDyaRw?si=lDPgvCLkxgnWpky8
-----------

10.12.24 16:37

19938 Postings, 5986 Tage Motox1982ein

grosser kryptocrash droht immer, da altcoins keinen usecase besitzen, zumindest 99% von denen.  

10.12.24 16:52

Diese Aussage passt mehr oder weniger übrigens auch zu Bitcoin. Auch dieser ist nicht unbedingt mit Use Case gesegnet. Jetzt mal vom spekulativen Charakter abgesehen.  

10.12.24 16:54

Obwohl man beim Bitcoin nun nicht jeder Zeit mit einem Crash rechnen muss. Das gehört zur Wahrheit dazu.  

10.12.24 17:04

48735 Postings, 6833 Tage minicooperNö überhaupt nicht, gelle edi..,ggg

Thema 15:40#14137
”Das müsstest du doch bestens wissen...gggg
Wer hat dich bei wc eingeordnet? Dein ALL IN 24/7 pusher invest. Von dir promotet bis arzt kommt. Die Kritiker persönlich angegriffen.....tztztztztz
Und jetzt...das ding wurde mit nahezu null ausgecash.  

Wer ordnet eigentlich Spekulanten ein, die ALL IN sind und kritische Beiträge fürchten wie der Teufel das Weihwasser?  
Bewerten
Antworten
Melden
Mehr »
minicooper, heute 15:32
Umso dicker du aufträgst, umso unglaubhafter wirst du.

1) War ich nie ALL IN
2) Habe ich nicht gepusht oder zum Kauf von Aktien geraten
3) Ich habe auch nie "die Kritiker" persönlich angegriffen.

Einige impressionen aus Edis filterblase....
Kein Bock728.04.20 16:09#113001
Ganz ehrlich. Wenn ihr das Vertrauen in Wirecard verloren habt, "Fr. halten", Aktien verkaufen und Forum wechseln. Ich meine, der Bericht ist nicht der Oberbrüller aber dieses sinnlose gebashe bringt nix. Oder vielleicht doch? Ich finde echt viele Aktien sch.... und dennoch sehe ich keinen Sinn darin, diese Foren mit negativen Kommentaren zuzumüllen.

Talismann:704.05.20 12:40#117524
Ich fühle mich echt schlecht dir Beachtung zu schenken. Nichts desto weniger, einige Leute die du als Pusher bezeichnest, sind "Long". Das bedeutet, dass ihnen diese kuzrfristige Entwicklung zwar bitte aufstößt, es aber langfristig nichts am Endergebnis oder ihrer Strategie ändert. Selbst wir "Pusher" oder "Longies" profitieren von den derzeitigen Kursen. Klar, wünsche ich mir eine starke Wirecard Aktie. Dennoch kann ich an der momentanen Schwäche partizipieren, indem ich günstig nachkaufe.

Entspannt euch!1316.05.20 08:54#128580Auch dem Letzten müsste mittlerweile aufgefallen sein, dass es hier nicht um irgendwelche Nachrichten geht. Die "Nachrichten" sind nur Mittel zum Zweck, um dem Anleger die Welt zu erklären bzw. ein Deutungsmuster zu präsentieren. Das Ziel besteht nicht primär darin uns zu informieren. Das haben Nachrichten generell an sich. Wieso die Nachricht und keine Andere? Wieso wird die so erzählt und nicht anders? Das sind zwei wichtige Fragen!

Fakt ist doch eines. Wirecard wird derzeit zur Schnecke gemacht! Es ist egal was sie bringen, es ist schlecht. In einem allgemein schwierigen Marktumfeld gelunge Zahlen werden entweder als Mega-Wachstum verkauft (selten) oder als ein Wachstum, das schlechter ist, als irgend ein Quartal vor Kaisers Zeiten. Die gleichen Zahlen werden unterschiedlich gelesen. Sie werden unterschiedlich kontextuiert. Warum? Zahlen sollten doch eigentlich objektiv sein.  Es geht nicht ums Informieren. Es geht ums Erziehen, es geht darum unser Denken in die eine oder andere Richtung zu lenken.  Nun müsste man sich fragen, warum?

Entweder ich verkaufe meine Aktien mit mittlerweile Minus und realisiere wirklich Verluste. Dann hat die Börse als Umverteilungsmechanismus bei mir negativ gewirkt.  Oder ich versuche die Emotion raus zu nehmen und sitze das Ganze aus. Geld, das ich in Aktien investiere, ist in dem Augenblick für mich verloren, in dem ich meine Kauforder bestätige. Es ist weg! Deswegen investiere ich nur Geld, das ich lang und mittelfristig nicht brauche. Ansonsten sollte man eben sein Invest streuen, um komplett Ausfälle zu verhindern. Bitcoin steigt, Wirecard sinkt. Also, egal. Deswegen streuen. Klar wäre es gut gewesen, bei 140 zu verkaufen und nun wieder einzusteigen. Aber am Ende wird man halt schnell zum Trader und wird vermutlich schnell anfangen zu zocken. Und ich bin kein Trader. Ich kann nicht traden. Das habe ich nicht gelernt. Ich habe ein gut bezahlten Job.

Und für die Leute, die das Ganze hier immer noch zu ernst nehmen. Schaut euch bitte diese Plattform genau an. Und dann versucht bitte für euch die Frage zu klären: Erwarte ich hier wirklich objektive Informationen? Erwarte ich hier wirklich informiert zu werden? Wir sind auf Ariva! Es ist egal welche Aktie, am Montag muss jeder reagieren. Ich lese hier soviel Sch.... und nicht nur im Forum, dass es mir selbst fast peinlich ist, mich angemeldet zu haben. Also, wer Unterhaltung auf höchsten Niveau sucht, ist hier definitiv falsch! Und für die Mods, ich habe diesmal nicht das Wort Phantasie Kanada Buden verwendet.

-----------

10.12.24 17:06

48735 Postings, 6833 Tage minicooperYep...

Jetking schreibt Geschichte: Indiens erstes börsennotiertes Unternehmen setzt auf Bitcoin-Treasury

Jetking Infotrain ist das erste börsennotierte Unternehmen in Indien, das Bitcoin als Treasury-Asset integriert hat.
Der Bitcoin-Kauf ließ die Aktien des Unternehmens um 20 % steigen und markiert einen Wendepunkt für die Krypto-Adoption in Indien.

https://kryptorevolution.de/...nternehmen-setzt-auf-bitcoin-treasury/
-----------

10.12.24 17:49
2

19938 Postings, 5986 Tage Motox1982edible

"Auch dieser ist nicht unbedingt mit Use Case gesegnet. "

???

hat bitcoin seinen usecase verloren!?

also ich und vermutlich sehr viele andere nutzen bitcoin als wertspeicher.
usa wollen bitcoin als usd reserve.

was machst du immer für komische aussagen?

10.12.24 17:59

48735 Postings, 6833 Tage minicooperWas hatte wc denn für eine use case

Außer den kriminellen Eigenschaften sehe ich da null....
-----------

10.12.24 18:32

1) Habe ich geschrieben "Jetzt mal vom spekulativen Charakter abgesehen." Ihr wollt keinen Wertspeicher. Ihr wollt keinen Wert speichern. Ihr wollt exponentielles Wachstum. Siehe spekulativer Charakter.

2) Die USA wollen Bitcoin als US Reserve? Wäre mir neu:

2.1. Es gibt nicht die USA, die irgendwas will.
2.2. Das ist alles noch gar nicht in Sack und Tüten, noch ausformuliert in welche Richtung das gehen soll.

Ihr müsstest euch echt mal angewöhnen mehr im Konjunktiv zu schreiben.

10.12.24 18:35

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...sseren-Trottel-article25423036.html

"Bitcoin - eine Hoffnung auf den größeren Trottel

Die Krypto-Branche hat viel Geld in den Wahlkampf von Donald Trump gepumpt. Der künftige US-Präsident revanchiert sich - die Unterstützung zahlt sich aus. Bleibt die Frage, wie lange noch. "

Von dem Wort Trottel" distanziere ich mich.  

10.12.24 18:37

Am Ende baut ihr mit diesen Desinformationen wieder mords die Erwartungen hier auf. Sollten sich diese Dinge als Werbe Narrative herausstellen und der Bitcoinkurs kollabiert, dann kommt wieder das alte "do  your own research. Selbst Schuld wenn ihr auf uns gehört habt". Oder ihr faselt wieder solange vom DIp, bis auch der letzte alle Buchgewinne verloren hat.  

10.12.24 18:39

1) wer ist "ihr" und warum urteilst du über diese leute was sie wollen oder nicht?

2.1. doch es gibt die usa, edible, und politiker die diese repräsentieren. (das solltest du wissen)

2.2 so ist es.

das musst du dir angewöhnen, ja.
du schreibst oft die skurrilsten dinge so als wäre es auch so und deklarierst es nicht als nur deine meinung.

10.12.24 18:41

wie war das gestern? ^^

und heute kommt bereits schon wieder im ansatz der 7/24h edible zum vorschein, ganz schön needy :-)  

10.12.24 18:45

"Am Ende baut ihr mit diesen Desinformationen wieder mords die Erwartungen hier auf. Sollten sich diese Dinge als Werbe Narrative herausstellen und der Bitcoinkurs kollabiert, dann kommt wieder das alte "do  your own research. Selbst Schuld wenn ihr auf uns gehört habt". Oder ihr faselt wieder solange vom DIp, bis auch der letzte alle Buchgewinne verloren hat.  "

wer ist ihr?
welche dinge?
wer soll auf "uns" hören?

du tust ja so als wird hier anlageberatung betrieben??  

10.12.24 18:46

und sehr schlechte dazu!  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Realist123