Geht hier was ?!

Seite 127 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42
eröffnet am: 15.10.10 16:06 von: Goethe21 Anzahl Beiträge: 3410
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42 von: Birgitdabta Leser gesamt: 406433
davon Heute: 136
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... | 137   

20.01.14 17:54
2

23629 Postings, 5212 Tage Balu4u#3150 100 Prozent richtig!

Der Laden ist sowas von tot....ich meine, wenn man seine Anleger so verarscht und nichts Vorzeigbares dabei rauskommt, dann geht man den Bach runter. Es will nämlich Keiner der bereits Investierten noch mehr Geld verbrennen (ich zumindest nicht) und die Nichtinvestierten haben das auch mitgekriegt und stehen lediglich an der Seite und warten ab. So wird es wohl kaum möglich sein, dass Proto das Jahr 2014 überlebt.  

23.01.14 22:02

4133 Postings, 4491 Tage PitschBei allem hin und her

dürfen wir nicht vergessen, dass eigentlich MFC bzw. Nickel Developments (NDL) für die Finanzierung verantwortlich ist. Nicht Proto Resources...

Die wollen sich ja 50% an Barnes Hill verdienen !

So ist der Deal zwischen PRW und MFC... also sind die auch mitverantwortlich für das Desaster bei PRW ! Solange das Projekt in den Händen von Proto liegt ist noch nichts verloren. Ist nur meine Meinung dazu...

Und das Projekt ist nicht "nichts" Wert. Da liegt eben Potenzial (Geld) brach. Das ist das Problem hier. Solange der Nickelpreis noch unten ist wird hier nicht viel passieren. Da muss PRW eben durch...

Bei solchen Metallpreisen lohnt es sich nicht mal einen Abnahmevertrag auszuhandeln, wenn man weiss, das der Preis pro Tonne in 1 -2 Jahren bei $ 19'000 - 20'000 sein könnte.

Soweit verstehe ich das Dilemma von Proto. Aber ich verstehe nicht, wieso das Eisen nicht verkauft wird / werden kann. Will/kann man nicht ?!

Wieso ist CAT noch nicht ausgestiegen, gibt es keine Meldungen ? Wenn keine Meldungen kommen ist Proto wirklich bald pleite... im Sinne von es kommt kein Geld mehr rein fürs Listing an der Börse usw.

Von Bohrungen darf man hier gar nicht mehr sprechen, es ist ja kein Cash vorhanden. Ich denke nicht, dass in den nächsten Monaten irgendwelche Löcher gemacht werden. Kapitalerhöhungen sind kaum mehr möglich bevor gute News da sind. Wer will schon sein Geld verlieren ?

Ich sehe hier bald das Delisting und dann sind wir solange off, bis der Nickelpreis über $20'000 ist ! Dann kann man evtl. versuchen Finanzierer ins Boot zu holen. Ich glaube bald nicht mehr daran, dass die Anzahl Shares über 500 mio. geht. Dazu fehlen neue Käufer ! So gesehen gibt es auch keine Verwässerung mehr bis eigentlich die Finanzierung für das Projekt in trockenen Tüchern ist.

Und das Beste! Wenn kein Cash da ist, kann sich Morti auch kein Salär bezahlen :-) Blöd gelaufen... Aber so ist es eben wenn man die Leute verarscht, da wird eben nix mehr gekauft und dann fehlt die Kohle eben.

Proto dürfte unter Druck stehen, wie lange können die sich über Wasser halten ? Das werden wir mit dem n$chsten Q-Bericht erfahren. Sollte doch die Tatsache eintreffen, dass gar nix mehr geht, so wird man Proto vorwerfen fahrlässig gehandelt zu haben.

Einfach mal so Projekte zukaufen ohne Plan und damit die Firma gefährden anstelle von sparen grenzt schon an grob fahrlässiges Handeln. Das ist sicher nicht im aller besten Interesse der Aktionäre.

Könnte strafbar sein !  

23.01.14 22:04

1372 Postings, 3847 Tage Pfeifensackwaaaaaaaahnsinnnnn !

soooviel Miiese !!

Welcher Idiot hat das hier reinempfohlen ???

:/  

23.01.14 22:14

4133 Postings, 4491 Tage Pitsch@Pfeifensack

schau doch mal auf Seite 1

hier und im W:O Forum, dann hast du Deine Antwort !  

23.01.14 22:25

4133 Postings, 4491 Tage PitschIch habe eine noch bessere Frage

Welche Idioten haben sich noch vor dem Resplit an der 1 mia. Shares Kapitalerhöhung beteiligt ???

10 x mehr bezahlt als nötig gewesen wäre !!!

Wie kann man nur so dämlich sein... tz

 

28.01.14 21:14

463 Postings, 5027 Tage Dito01sag mal,

lese immer ( Ceasing to be a substantial holder ) hält Bergen die teile nun oder schmeißen die diese nun raus?
Weil wenn die die halten stehen die nach dem Split ja bei 0,007 ( basierend beim Ausgabekurs von 0,0007, war doch so oder???)
Dann müssten die ja auf jeden fall bis 0,007 halten um erst mal Gewinne zu haben.
Sonst würde ein verkauf die ja in die Pleite hauen.

Da mein Englisch scheiße ist und die PDF nicht Übersetzt wird, gehe ich von aus das die diese noch haben. So stets jedenfalls bei ASX (Einen erheblichen Halter werden)

   

29.01.14 15:10
1

81 Postings, 4403 Tage silverdiggerAlso....

ceasing bedeutet: aufhören, beenden
Wogegen: "becoming", übersetzt "werden" bedeutet
Also von daher heisst das für mich, das Bergen seine Anteile abgibt.
Vertrauen sieht anders aus...aber naja.
Ich behalt meine noch, bleibt ja nix anderes übrig.
Wünsch allen hier gute Nerven.

Gruss
Silverdigger

Wie immer nur meine Meinung :-)  

29.01.14 19:18

4133 Postings, 4491 Tage PitschIch glaube, die Vereinbarung

mit Bergen Global wurde nur gemacht, damit wenigstens irgendjemand diesen Scheiss kauft. Da Bergen wohl kein Vertrauen zu Proto hat werden die Aktien geschmissen. Das war schon immer so und ist es auch jetzt noch, sofern Bergen ihre Aktien loswerden können.

Im Moment sollte dies kaum möglich sein ! Was wiederum bedeutet, dass in nächster Zeit kein neues Geld eingenommen werden kann. Das einzige was mich verwundert ist, dass AXINO als einzige nie eine Meldung gebracht hat, dass die ihre Aktien verkauft haben bzw. dass die nicht mehr Grossaktionär sind.

Wie soll denn sowas überhaupt möglich sein ? Die müssten längst total verwässert worden sein und zumindest einen kleineren Anteil an Proto haben. Ausser sie kaufen immer nach. Das wiederum macht in sich keinen wirklichen Sinn, wenn rein gar nichts mehr kommen würde... oder irre ich mich ?

Die werden doch wohl nicht so doof sein und an einen Eisenerz Verkauf glauben :-) Diese Geschichte ist längst vorbei. Wenn Proto könnte oder wollte hätten die das längst machen können. Aber wie es eher danach aussieht sitzen die nur so rum und machen gar nichts.

Momentan glaube ich eher an ein baldiges Delisting als ein Eisenverkauf.  

30.01.14 11:09
2

473 Postings, 4970 Tage balance85nur mal so nebenbei...

axino hat proto nicht mehr auf ihrer hp verzeichnet (nur noch mmy, vg, altona und tiger)... ferner ist mir aufgefallen, dass einige mitarbeiter nicht mehr zum "team" gehören und axino keine ag mehr ist sonder mittlerweile eine gmbh... zudem wurde der geschäftsitz verlegt... vielleicht zu viel auf proto gesetzt???  

30.01.14 12:59

81 Postings, 4403 Tage silverdiggervg Veris Gold

noch so ein Kandidat um sich eine blutige Nase zu holen.....
Da gings gestern, beziehungsweise heute steiiiiiiil bergab.
Hoffe ihr seid da nicht drin gewesen....
 

30.01.14 17:59

438 Postings, 4163 Tage snug_hoodieAXINO

hat sehr wahrscheinlich die Beteiligung an Proto als grandiosen Verlust abgeschrieben und sitzt jetzt auf dem resplit-Häufchen, so wie wir.  

30.01.14 19:53

4133 Postings, 4491 Tage PitschNun das wäre ja der

Ober Burner, wenn AXINO Proto wirklich abgeschrieben hätte. Aber das erklärt nicht die Tatsache, dass es nie eine Meldung gegeben hat darüber, dass ihr Anteil sich verkleinert hat. Ich bin der Meinung, dass es doch eine Mitteilung hätte geben müssen.

Oder liege ich da komplett falsch ? Vielleicht habe ich auch was übersehen...  

30.01.14 20:04

4133 Postings, 4491 Tage PitschWas die Website von AXINO angeht....

http://axino.de/public/...mp;mm=22&msub=30&lid=1&mid=1330

Proto ist immer noch aufgeführt als : Unternehmen in der Entwicklung ! Ich weiss ja nicht, aber gibt es noch eine andere Homepage von AXINO ?

Unter... und jetzt kommt es: "Ausgewählte Rohstoffunternehmen" Also wie kommt man darauf, dass Proto nicht mehr auf der Homepage vertreten ist. Und dass AXINO das Investment abgeschrieben haben soll spricht dem nicht gerade zu.

Es werden auch immer noch die News von Proto gezeigt. Wieso also macht man sich die Mühe und macht weiterhin die PR für ein Unternehmen, wenn man für die Dienstleistung mit Aktien bezahlt wird, welche man nicht mal mehr verkaufen kann. Somit die Bezahlung wertlos ist ???  

31.01.14 20:37
1

4133 Postings, 4491 Tage PitschWas für ein Armutszeugnis

Cash at end of Quarter -> $ 4000 !!!

Da kommt Proto nicht mal mehr ne Woche mit aus... Und das Mooloogool Projekt ist nicht mal in 51% Besitz von Proto. Ich habe gedacht, die hätten den Erwerb schon abgeschlossen.

Laut dem Bericht ist der Besitz noch bei 0 %  

03.02.14 07:15
2

81 Postings, 4403 Tage silverdiggerHeute also mal wieder ein Update...

bezueglich Barnes Hill. Wenn mans nur glauben koennte....
Meldungstext: Barnes Hill iron ore update

Im Text wird darauf hingewiesen, das man jetzt(!) Proben nimmt und dann potenzielle Kaeufer sucht.
Ok, prima. Aber mal eine kurze Frage am Rande wenns erlaubt ist. Warum erst jetzt??! Hat man vorher noch zuviel Geld gehabt oder wie? Aber ich schau mir das ganze eh nur noch aus der Warte eines bereits realisierten Komplettverlusts an....

Hier der link zum nachlesen

http://m.asx.com.au/m/announcements.xhtml?issuerCode=PRW  

03.02.14 17:08

4133 Postings, 4491 Tage PitschIch erlaube mir noch anzufügen...

Ich habe gedacht, dass im letzten Jahr schon mal was gemeldet wurde, dass man eine Probe nach China liefern wollte.

500 -1000 t Probeentnahme. Was ist damit ?!

Nunja, ich glaube das ist alles nur heisse Luft !!! Wie silverdigger richtig erkannt hat geht Proto das Geld aus.

Cash at end of Quarter -> $ 4'000 !!! Nun, jetzt müssen sie sich ran halten, sonst wird es brenzlig. Aber ich glaube eben, dass dies alles wieder nur eine riesen Lüge ist, sonst nichts! Jetzt versucht Proto wieder neue Doofis zum Kauf zu animieren, damit er wieder neue Shares verkaufen kann. Und dann hört man ein halbes Jahr wieder gar nichts bis das Geld wieder aus geht...

Aber das Spiel geht längst nicht mehr auf... Drauf geschissen!!

 

03.02.14 17:14

4133 Postings, 4491 Tage PitschArtikel auf Deutsch

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-resources-2014-eisenerz

Der australische Explorer und Projektentwickler Proto Resources & Investments (WKN A0LBT8) will sich dieses Jahr darauf konzentrieren, das Potenzial auf eine schnelle Cashflow-Generierung zu nutzen, das die Eisenerzvorkommen auf seinem Barnes Hill-Projekt in Tasmanien bieten. Wie das Unternehmen mitteilt, werden derzeit kommerziell verwertbare Großproben auf der zu 100% Proto gehörenden Liegenschaft entnommen, die potenziellen australischen und internationalen Abnehmern zu Testzwecken übergeben werden.  

03.02.14 22:40
1

23629 Postings, 5212 Tage Balu4uNa klar - Märchenstunde die 2te!

Nachdem Keiner mehr kauft muss man hier wieder ein bisschen Werbung für sich machen, oder bei goldinvest oder sonst wo....so lange hier nichts läuft ist mein Geld woanders besser angelegt.  

04.02.14 13:12
2

81 Postings, 4403 Tage silverdigger@pitsch

ja die Idee mit dem Eisenerz hatte man schon letztes Jahr einmal.
Schon damals fragten wir uns ja auf was man da noch wartet.  

04.02.14 17:40
1

54 Postings, 4206 Tage Fredriruendlich

mal wieder umsatz der hoffen lässt.
 

05.02.14 10:18

54 Postings, 4206 Tage Fredriruund

weiter gehts!  

05.02.14 11:04

4133 Postings, 4491 Tage Pitschvolumen

Kannste sogar deine dinget zu 0.001 verkaufen in aus!  

05.02.14 14:22

463 Postings, 5027 Tage Dito01Was meiste

in aus! ???

Derzeit wirst Du zu 0,001 sogar wieder in Deutschland bedient. Also verkaufen noch immer einige zu 0,001. Aber wenn ich den Umsatz mir betrachte, schient meine Vermutung doch aufzugehen. Es werden viele neue Kaufen dann und mit viel Glück geht's so hoch das wir mit einem Blauen Auge raus kommen.

Schauen wir mal.  

05.02.14 16:30

4133 Postings, 4491 Tage PitschDamit meinte ich Australien

12.02.14 15:01
1

8 Postings, 4015 Tage KundschafterProto pro neue Anleger!?!

Hallo Leute,

auch ich bin seit Jahren in Proto investiert! Und habe, wie viele von euch, hier mehr Tiefen als Höhen miterlebt!

Gemäß dem letzten Report haben die nur noch 4.000 AUD Cash. Ist wirklich sehr beängstigend!

Auch der angebliche Erzabbau in Deutschland ist lächerlich!

Die Resplit Aktion ist extrem bitter für uns alt Investoren! Aber für neue, könnte es sehr lukrativ sein! Was mich persönlich sehr verägert.

Ferner hat die Preisentwicklung von Nickel überhaupt nicht mirgespielt, Barnes Hill ist aktuell für den Nickelabbau überhaupt nicht geeignet! Sowei ich weiß, müsste der Nickel Kurs weit höher liegen (Quelle Barnes Hill Berichte lesen!)

Mortimer hat wirklich sehr viel Pech gehabt (Begründung Nickel Entwicklung)

Also hat er einfach das erhaltene Geld für Neuentdeckungen investiert, leider mit mäßigem Erfolg! Seine letzte Chance ist der Eisenerzverkauf (Barnes Hill).

Wenn das wirklich klappen sollte, dürfte der Cash Flow gerettet sein und das Unternehmen dürfte weiter bestehen.

Naja die A-Karte haben, dann wie immer die Altinvestierten, weil Sie halt nicht für 0,001 Cent gekauft haben! Ärgert mich sehr.

Jedoch könnte Proto für Neuanleger, zwar eine high Risk Investition, eine sehr lukrative Investition sein.

Wie seht Ihr das?

Gruß

Kundschafter
 

Seite: 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... | 137   
   Antwort einfügen - nach oben