Geht hier was ?!

Seite 126 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42
eröffnet am: 15.10.10 16:06 von: Goethe21 Anzahl Beiträge: 3410
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42 von: Birgitdabta Leser gesamt: 406541
davon Heute: 244
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... | 137   

14.01.14 17:45

4133 Postings, 4491 Tage PitschNaja,

ein wenig Hoffnung ist immer noch übrig geblieben. Auch wenn nicht viel... :-)

Vielleicht gibt es Neueinsteiger, die uns die Aktien für einen höheren Preis abnehmen ?

 

14.01.14 18:06

4133 Postings, 4491 Tage PitschArtikel

Verstärktes Anlegerinteresse an australischen Nickel- und Bauxitproduzenten

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...nickel-bauxitproduzenten  

14.01.14 19:45

4133 Postings, 4491 Tage PitschBei MFC

müssen nicht mal mehr 1 mio Stk. Aktien gekauft werden, dann steht das Papier bei 17 Cent  

14.01.14 20:00
2

2955 Postings, 5384 Tage bindabeiInteresse nicht unbegründet

werde nochmals zukaufen denke schon das  hier bald die Bombe Platzt bezogen auf dem Kurs wie heisst es so schön tod geglaubte leben länger siehe Commerce res. allen Hier viel Glück  

14.01.14 21:47
1

8 Postings, 3841 Tage Gandalf2014Siehe Commerce res.

ich freue mich für jeden, der diese Aktien im Depot hat oder hatte.

Aber habt ihr euch schon mal überlegt, wieviel Prozent Proto machen müsste?

Milchbubenrechnung:

Aktienkurs Commerce res. vor der Nachricht ca. 0,04 und nun nach der Meldung ca. 0,14.
Macht einen Faktor von 3,50.

Nimmt diesen Faktor und multipliziert diesen mit dem aktuellen Kurs von Prot!
Anschließend gehst du auf dein Depot und schaust dir den Gesamtwert und bist dennoch unzufrieden bzw. wütend!


Der Protokurs stand schon einmal auf 0,06 Cent und viele haben bei diesen bzw. das erste mal bei Kursen von 0,02 - 0,06 Cent gekauft. Nach dem Resplit sind diese Einsteindskurse von 0,20 - 0,60 Cent.

Um auf diesen Wert zu kommen bzw. den neuen Faktor auszurechnen ist ja nicht schwierig, man nehme:

Mittelwert von 0,20 Cent +0,60 Cent = 0,40 Cent Mittelkurs

Faktor = Mittelkurs / aktuellen Kurs

in Zahlen: 0,40 / 0,001 = 400


Also nochmals die Gesamtzusammenfassung:

Commerce res. = Faktor 3,50
Proto = 400


Der Laden wird sicherlich überleben und irgendwann werde die glücklichen (Neuinvestierten)  für Ihren Einstieg belohnt. Wir als Altaktionäre haben somit das herumgestochere, Entwicklungsarbeit, Löhne, Vetternwirtschaft, Urlaub etc. bezahlt.

Tja wir werden davon nicht profitieren, zumindest ich nicht.
Ich werde diesen Unternehmen keinen Cent mehr hinterwerfen, denn den richtigen Einstiegszeitpunkt wird man bie diesem Unternehmen nie erwischen.


Commerce res. wird hoffentlich nicht die übliche Historie erleben wie so oft.
Nach guten Nachrichten wieder absacken.

Nochmals an allen Inverstierten, ich hoffe ihr habt in dieser Aktie noch nicht so viel verloren.

Greets
Gandalf 2014  

14.01.14 22:29
1

463 Postings, 5027 Tage Dito01@Gandalf2014:

ja hast du so recht, die unter 0,005 eingestiegen sind oder so weit runter gedrückt haben bei dehnen sieht aber besser aus. Wir können nur hoffen! ! !
Ich glaube aber das die irgend wann in Produktion gehen werden. Zu viele Große Aktionäre haben nachgelegt und das obwohl alle wissen das wir derzeit Tod sind. Die scheinen das Spiel entweder mit zu spielen, hängen da mit drin oder die wissen was, was wir nicht wissen.  Verkaufen bringt eh nichts, also liegenlassen und hoffen das es vielleicht den Knall geben wird. Mehr können wir eh nicht machen. Den derzeit sind wir schon Tod.
 

14.01.14 22:57
1

4133 Postings, 4491 Tage PitschIch sehe es auch so oder zumindest ähnlich...

Ich hatte auch schon überlegt nachzulegen, aber zu gross war die Ungewissheit. Nun, da jetzt Indonesien ernst gemacht hat mit dem Nickel Exportverbot wird sich der Preis für 1 Tonne Nickel mind. stabilisieren und nach oben gehen.

Ich sehe die Entwicklung des Nickelpreises positiv, so gesehen hat auch Proto wieder eine realistische Chance nach oben zu kommen. Ich denke, dass ab einem Preis von $19'000/Tonne Nickel Proto wieder interessant wird für Anleger und nicht zuletzt für die "Investoren".

Klar ist das noch ein mittelfristiger Zeithorizont aber nicht mehr unerreichbar !! Das ist das Entscheidende auf was ich gewartet habe. Wir können nur hoffen, dass Mortimer nicht so dämlich ist und ein weiteres Jahr darauf wartet das Eisen zu verkaufen.

Ich glaube, dass der Bau der Mine mind. 1 -1,5 Jahre dauert. Bis dann sollte der Nickelpreis meiner M. nach auch bei guten $ 18'000 - 19'500 sein. Also bis Mitte 2015 !! Gewisse Analysten rechnen sogar damit, dass es Rohstoff Investoren gibt, die den Preis hoch treiben könnten.

Wird erst mal ein Hype auf Nickel losgehen überträgt sich das sicherlich auf die einen oder anderen Nickelunternehmen. Ob Proto davon profitiert weiss ich nicht. Die haben zuviel Mist gebaut.

Aber man weiss ja nie. Sollte Proto doch Investoren ins Boot holen und Barnes Hill finanzieren gehts hier schnell nach oben!

Mortimer hat das mit Indonesien von Anfang an mitverfolgt! Und wahrscheinlich darauf gepokert, dass dies so auch laufen wird. Sonst hätte er in der Studie keinen Preis von $11 / Pfund Nickel eingesetzt. MFC hat das gleiche für das Lucky Break Projekt gemacht. Also ich glaube langsam, dass es nicht einfach von der Luft gegriffen worden ist.

Je schneller jetzt der Nickelpreis nach oben geht, umso besser für Proto und natürlich uns Aktionäre. Klar wird es bis zur Produktion noch eine massive Verwässerung geben.

Ausser die machen jetzt schnell mit dem Eisenverkauf !!

1000 oder 2000 Euro jetzt noch hinterher werfen, was solls! Die Chance ist da...  

14.01.14 23:08

4133 Postings, 4491 Tage PitschIch habe nebenbei

jetzt auch mal bei Metals Finance investiert. Ist ja schliesslich das Partner Unternehmen (JV). Das Orderbuch sieht dort sehr interessant aus. Kaum noch Verkäufe... bis 17 Cent !!

Derzeit ca. 73 Mio. Aktien draussen. Die haben immer darauf geachtet, dass ihre Aktien nicht verwässert werden. Hut ab !! Nunja, sicher nicht vergleichbar mit einem Explorer, da die ja selbst keine Assets haben. Läuft jetzt unter NDL.

Keine Bohrungen usw. Der Aktionärsbrief war auch nicht ohne. Ich glaube, dass dort bald die Party abgeht :-)  

14.01.14 23:17
1

438 Postings, 4163 Tage snug_hoodieOptimisten

Ich kann eure teilweise optimistischen Haltungen nicht teilen, obwohl es natürlich sehr schön wäre, wenn es mal hochgeht. Aber die Erfahrung mit Proto hat mich vorallem gelehrt, dass man sich die Historie einer Firma sehr genau anschauen sollte, bevor man Geld reinsteckt.
Und das Kernproblem hat Gandalf angesprochen. Die Geschwindigkeit, in der hier allein im Jahr 2013 Anlegerkapital verbrannt wurde ist durch keine Kursexplosion zu kompensieren.

Die Hoffnung stirbt natürlich zu letzt, also hoffen wir auf goldene Zeiten der "black pearl" proto.  

15.01.14 00:19
2

463 Postings, 5027 Tage Dito01ja Snug_hoodie

Optimisten, magst Du recht haben. Aber ich erinnre an Infineon,  QSC , EVOTEC AG, AIXTRON soll ich weitere 20 Aufzählen? Auch dort hat man früher von Optimisten gesprochen, wir seihen Blind.
Alle waren fast auf Null und wo sind sie jetzt? ??

Ich beschäftige mich mit Proto seit Jahren und habe auch hier in Deutschland mit dem Bergbauamt gesprochen wo es mit dem Kieferberg war.
Alle angaben wurden bestätigt und wenn man mal am ball Bleibt, Proto hat noch immer die Genehmigungen für Probe Bohrungen! Und ein Aufschub wurde mal beantragt.
Mehr wollte und konnte man mir auch nicht sagen.

Oder warum haben trotz der Null Nummer weitere große Käufe Stattgefunden?  
Hat einer mal mit AXINO Telefoniert und Normale Fragen Gestellt?
Ich habe es mehr Fach gemacht.
Gut die sagen nichts weiter, aber warum haben die nicht verkauft? Warum haben die damals noch nachgelegt?  

Warum die Kredite für eine Tode Firma? Warum die vielen Zukäufe.  

Was ich sagen will damit, auch wenn alles Scheiße und Verloren aussehen tut, sollte man die anderen Seiten mit einfließen lassen.
Wir heißt Proto richtig?? ( Proto Resources & Investments)
Investments was sind Investments?  Richtig auch Land und Beteiligungen.

Was wird mal mit Beteiligungen? Man bekommt Geld. Um so mehr Vorbereitungen und wenn man weiß was der Boden Heer gibt um so mehr Geld und Prozente.

Warum machen die anderen nichts? Ich meine die, wo man Beteiligungen hat, die Partner.
Alle machen nichts,  seltsam finde ich das schon das alle die Füße auch in dem Bereich still halten.

Und was Pitsch sagte, ist auch was wahres dran mit den Vorgaben damals.
Und wenn einer anfängt was zu machen und der Produziert bekommt Proto Geld auch ab.
Grundstücke und Beteiligungen sind Geld wert somit auch Sicherheiten.

Klar dauert das nun alles, aber schaut man tiefer sieht man viele Sachen doch etwas anders.  

Daher auch meine Hoffnung. Denn sicher ist nichts! ! ! Und das wissen wir alle das hier ein riesiges Risiko besteht.

Aber soviel zu den Optimisten, warum! Und auch MFC war tot gesagt!  

Gibt nur eines die letzten Euros verlieren oder Viel Geld gewinnen.  Die Zeit wird uns das zeigen welchen weg Proto geht. Und wie gesagt, auch mal mit den Leuten die im Umfeld Arbeiten Sprechen, anschreiben. Dann sieht vieles anders aus.      

15.01.14 08:15
2

8 Postings, 3841 Tage Gandalf2014Info:

Dito01: die unter 0,005 eingestiegen sind oder so weit runter gedrückt haben bei dehnen sieht aber besser aus

Gandalf2014:
Ich glaube nicht, dass jeder Aktionär einen Mittelkurs von 0,005 € hat!
ein Großteil wird Mittelkurse haben von  0,005 bis 0,020!

Nun die Grätchenfrage:
1.) Wieviel Geld wird das Unternehmen noch benötigen um endlich in die Produktion zu gehen? ich glaube 1,50 Jahre gelesen zu haben! Also wird es sicherlich noch mehrere Kapitalerhöhungen sowie Resplits geben. Falls es wieder Resplits von 10:1 geben sollte und kein Produktionsstart gibt und der Kurs wieder herabsackt, dann waren unsere / eure Einstiegskurse nicht 0,20 € - 0,60 € sondern 2,00 € - 6,00 €. Dann möchte ich sehen wie man diese Verlust wieder wegmachen möchte? Es gibt ein Sprichwort an dem ich mich 25 Jahre gehalten habe und nur bei dieser verfixxten Aktie nicht gemacht habe: Werfe niemals gutes Geld schlechtem hinterher! Wie oft wollt ihr noch Nachkaufen um euren Einstiegskurs zu verbilligen? Eines tages werden sich viele sagen, hätte ich doch nicht nachgekauft. Im ernst , wenn bal wieder ein Resplit kommen sollte dann hat man die Aktionäre mal kurz so über den Tisch gezogen: Denn ein Resplit von 10 :1 und nochmals 10:1 macht in Summe 100:1.

Um dann wieder auf Kurse wie vor 2-3 Jahren zu kommen, müsste die Aktien sich um Faktor  erhöhen. Annahme es kommt wieder ein Resplit von 10: 1.

Bsp.: 2,00 + 6,00 € = 4,00 € Mittelkurs
Faktor: 4,00 € / 0,001 = 4000

Wir reden über einen Faktor von 4000!!!!!!!!

Wenn ihr auf die Idee kommen sollte, bei einem Aktiensplit wird doch der Wert pro Aktie um den Anteil des Splitverhältnisses erhöht, also von 0,001 auf 0,01 möchte ich folgende Info geben: Wie lange brauchte Proto nach dem Resplit wieder auf 0,001 zu fallen=

Versteht mich nicht falsch, aber hier ist der Drops gelutscht! Ich könnt euch nicht vorstellen wie die Einsicht schmerzt, auch ich war mal überzeugende Protoaktionär! Aber die Wahrheit ist schmerzhaft, aber sie ist reell!

2.) Wieviele Wünschen sich seine Einstiegskurse um ohne gr. Verluste hier wieder auszusteigen, wie soll dies passieren? Wenn alle zu ihren Einstiegskursen aussteigen möchte und am besten noch alle gleichzeitig, wer soll die Aktien kaufen? wohin wird die Aktien binnen Stunden herabsturzen, wenn alle verkaufen wollen?

3.) Großaktionäre? Welche Bitte? irgendwelche No-Name-Unternehmen die das gleiche Spiel spielen...linke Tasche u. rechte Tasche?

4.) Wann gab es die letzte Information bezüglich einer Finanzierung von Cat?
Die Weltwirtschaftskrise hat damit nichts zu tun, auch bei Cat sitzen Finanzjoungleure u. Finanzexperten die sicherlich eine gute Investition nie ablehnen würde. Viele Großkonzerne haben meistens eine unabhängige Finanzierungsabteilung im Konzern intrigiert, wie z.B. Daimler u. Daimler Bank etc.! Wenn die Herren von der Investion überzeugt wären, würde sie die ca. 40.000.000 Dollar ohne Probleme finanzieren. Wir sprechen über Cat und nicht über eine kleines Unternehmen. Auch wenn Sie selbst mal Probleme hatten u. haben, sind 40 Mio nicht viel Geld für das Unternehmen, erst recht nicht, wenn Sie dieses als gute Investition betrachten!.

Dito01: Optimisten, magst Du recht haben. Aber ich erinnre an Infineon,  QSC , EVOTEC AG, AIXTRON soll ich weitere 20 Aufzählen? Auch dort hat man früher von Optimisten gesprochen, wir seihen Blind. Alle waren fast auf Null und wo sind sie jetzt?

Gandalf2014: Dito dich in allen Ehren, aber du solltest mal differenzieren. Du vergleichst Unternehmen mit Weltruf (Infineon = eine Tochter von Siemens gewesen,QSC etc. sind alles namhafe Unternehmen) mit einem Unternehmen aus Australien das keiner kennt, außer die investierten.  Ich würde an deiner Stelle Großkonzerne bei denen noch politische Interessen (Infineon war auch politisch gewollt, das sie nicht pleite gehen etc.) eine gr. Rolle spielen nicht mit Proto vergleichen! Hat Infineon auch in der Krise produziert? ja, hat Infineon einen starken politischen Partner an der Seite? ja die CSU in Baynern, Hat Infineon vertrauen bei Banken? ja, das haben Sie....und so könnte ich noch dutzende Beispiele bringen!

Ich bitte nur um Vorsicht, vergleicht niemals Unternehmen mit Weltruf mit einem Explorer aus Australien. Falls Infineon genauso viele Nachricht veröffentlichen würde und Dinge versprechen würde wie es Proto die ganze Zeit tun würde, wäre der Laden tod!

Kein Investor mag Unsicherheiten, ein Investor möchte das die versprochenen Ziele eingehalten werden, das er eine positive Verzinsung bzw. einen Kapitalrendite auf sein Investmet bekommt u. v. andere Gründe!  Siehe aktuell das Bsp. von der Türkei: Durch die Korruptionsgerüchte ziehen viele Investoren / Fonds ect. Kapital aus dem Land!

Wie sagt man doch so schön, EIN MANN EIN WORT!

Bei Proto haben wir die letzten Jahre soviele atemberaubende Nachrichten / Versprechen etc. erhalten / gelesen und alle wurden zu 100 % eingehalten, so das die Aktie durch die Decke geschossen ist!:) tut mir leid, bisschen Spaß muss auch mal sein.


Ich möchte nicht den schwarzepeter malen und möchte auch nicht der Spielverderber spielen, aber die Realität sieht nicht gut aus für das Unternehmen bzw. eher nicht für uns.

Nochmals zur Verdeutlichung: auch wenn jetzt jemand einen Durchschnittskurs von 0,005 hat reden wir hier um einen Faktor von 5,00, bedenkt man jedoch den letzen Aktiensplit ist man bei einem Durschnittskurs von 0,05 somit haben wir schon einmal einen Faktor von 50, falls noch einer kommen sollte und der Kurs wieder absacken sollte (kam ja schon mal vor, nicht wahr?), dann sprechen wir hier über einen Faktor von 500!

FAKTOR 500 und bis zur Produktion und ersten Einnahmen dauert es noch eine Weile....

jeder kann für sich eine bzw. seine Entscheidung treffen, aber das hier geht aus mathematischer Sicht nicht mehr. FAKTOR 500 und dis auch nur bei einem jetzigen Durchschnittskurs von 0,005! Ihr könnte mir sagen, was ihr möchtet, denn nicht jeder hat einen Kurs von 0,005 sondern der viel Höher liegen wird!


MFG
Gandalf2014
 

15.01.14 16:48

368 Postings, 5557 Tage tilcoxujujuj

gandalf, du hast es auf den Punkt gebracht!!!!  

15.01.14 18:00

2955 Postings, 5384 Tage bindabeimag ja sein

dennoch sehe ich hier einen Zock sehr zuversichtlich entgegen einiges spricht dafür ,werde eine kleine position von 1 mille bis ende des monats mal aufbauen da  einiges dafür spricht der Nickelpreis wird drastisch ansteigen ,Indonesien Exportverbot,proto erst vor kurzem splitt,der Kurs sehr interessant schon verführerisch unten,es ist nur mein Bauchgefühl ich hatte 3 Aktien im Visier eine davon diese,bei  die anderen beiden musste ich leider zuschauen wie sie davon flogen jetzt will ich von Anfang an dabei sein,kann auch daneben liegen deshalb ist es keine aufforderung zum Kauf lediglich meine persöhnliche Meinung,werde mich jetzt mit weiteren Äusserungen zurückhalten dennoch allen hier viel Glück wünschen  

15.01.14 18:28

54 Postings, 4206 Tage Fredrirulaufen

na, fängt das Ding jetzt doch wieder an zu laufen? Umsatz in Frankfurt!  

16.01.14 14:33
3

8 Postings, 3841 Tage Gandalf2014noch einer weitere Betrachtung

Nun habe ich lediglich 150.000 Aktien zu einem Kurs von 0,001, also somit nur noch 150,00 Euro Wert sind!

Kommt wieder ein Aktiensplit und der Kurs geht genau so schnell wieder bergab wie davor, dann habe ich lediglich 15.000 Aktien bei in etwa gleicher Gesamtaktienzahl von Proto.

Da ich fest überzeugt bin, das noch mind. 2 Aktiensplits (Kapitalerhöhung) kommen werden, gehe ich davon aus das ich nur noch 1.500 Aktien besitzen werden.

Und mit 1.500 Aktien zu einem Kurs von 0,001 wieder auf Null zu kommen, wie hoch müsste der Aktienkurs sein?

Ich habe einen Einstandsmittelkurs von 0,0132 € / Aktie, also eine Gesamtinvestition von: 1.500.000 Aktien x 0,0132 € = 19.800 €. Die Verluste die ich bei früheren Verkäufen gemacht habe belaufen sich auf ca. 16.000 €, somit hatte ich insg. ca. 35.000.- € investiert. Aber die 16.000 € werde ich bei meiner Berrechnung nicht berücksichtigen.


Also wenn ich meine 19.800 € nehme, diese durch Anzahl meinen aktuellen Aktienanzahl dividiere erhalte ich einen Aktienkurs von 0,132 €/Aktie.

Wenn ich diesen Kurs mit dem aktuellen Aktienanzahl welches auf Arriva angezeigt wird multipliziere ergibt sich ein Firmenwert von: 128.845.200 €.
Zum jetztigen Zeitpunkt müsste Proto 128.845.200 € Wert sein, damit ich auf Null rauskomme! Aktueller Wert ca. 1.000.000 €


Da ich jedoch überzeugt bin, das demnächst wieder ein Resplit kommen wird und kurz darauf der Kurs wieder da sein wird, wo wir jetzt stehen ergibt sich folgendes:

19.800 € / 15.000 Aktien = 1,32 € / Aktie
Nimmt man den Aktienwert pro Aktie multipliziert diesen mit der Gesamtaktienzahl, ergibt sich ein Unternehmenswert von: 1.288.452.000 €
Aktueller Wert ca. 1.000.000 €

Der zweite Aktiensplit:
19.800 € / 1.500 = 13,20 €/Aktie
Unternemenswert = 12.884.520.000 €
Aktueller Wert ca. 1.000.000 €

Wenn ich jetzt als Bsp. Dito seinen Durschnittswert von 0,005 nehme anstatt meine 0,0132 ergbit sich nach den zweiten Aktiensplit ein Unternehmenswert von:

(12.884.520.000 € / 0,0132) x 0,005 = 4.880.500.000 €


Glaubt ihr wirklich, das Proto irgendwann mal wirklich zwischen 4.880 Mio - 12.000 Mio Euro wert sein wird?

Wenn uns schon der blinde Mortimer mit einen Unternehmenswert von ca. 1 Mio € über den Tisch zieht, dann möchte ich nicht wissen was der alles anstellen wird, wenn die Bude mal ((4885 + 12000)/2) ca. 8000 Mio € wert ist!. Zur Information 8000 Mio € sind 8.000.000.000 €


Um meine 19.800 € zurückzubekommen müsste die Aktien nach den beiden Aktiensplit einen Wert von 13,20 € / Aktie haben.

Dies macht eine Rendite bzw. Wertzuwachs von
Faktor = 13,20 € / 0,001 = 13200
Faktor 1 = 100 %
Zuwachs in % = 1.320.000%


Also das Unternehmen möchte ich sehen, das einen Wertzuwachs von 1.320.000 % macht und das in den nächsten 2-3 Jahren.


Man kann die Leute verarschen, einem was vor machen, einem schöne Märchen erzählen, jedoch ist die Mathematik etwas sehr logischen und ist nicht beeinflussbar und öffnet manch einem die Augen!.

Eine Rendite von 1320000 %, dann wäre ich ohne Verluste raus!

Glaub ich daran?

Never ever....

Dies ist meine private und persönliche Meinung die keinem zu irgendwelcher Tat / Aktion verleiten soll....

Ich würde diesem Unternehmen keinen einzigen Cent nachwerfen, evtl. werden einige auch größere Verluste erlitten haben wie ich, aber gibt dem blinden Mortimer kein gutes Geld! Der soll erst einmal Geld verdienen und am besten sein eigenes privates Geld ausgeben!

Wenn ich den Blindgänger in die Hände bekomme!

Der soll sich nur einmal in Deutschland auf einer Messe blicken lassen! Der wird keine ruhige Minute bekommen und mal schauen ob er nur einen einzigen Cent von irgendwelchen Investoren einsammelt, wenn die potenziellen Investoren zu hören bekommen, das er ein Betrüger ist!

Würde mich wirklich freuen, wenn noch weitere Geschädigte mit mir zusammen auf eine Messe (Europa/Deutschland) den Hr. Mortimer begrüßen würden. Ich verspreche ich werde mich beherrschen und werde keine körperliche Gewalt ausüben. Gerne fliege ich extra aus dem Ausland (aktuell Nordafrika) nach Deutschland und könnte im Auto noch sicherlich 4 Leute mitnehmen.

Ich möchte es einfach nicht akzeptieren, das ein Krimineller weiter unbeschadet seine kriminellen Geschäfte führt.

MFG

Gandalf2014






 

16.01.14 17:07

438 Postings, 4163 Tage snug_hoodieGandalf Posting

Obwohl dein Posting durchaus deprimierend ist, und ich normalerweise jegliches Aktienbashing verabscheue, muss ich sagen:

gut analysiert + witzig

also mind. 1 grüner Stern  

16.01.14 18:54
1

4133 Postings, 4491 Tage PitschEins vorab...

http://www.wallstreet-online.de/rohstoffe/nickelpreis#t:1y||s:lines||a:abs||v:day||l:vol

Ich glaube ja auch nicht mehr so ganz an ein HappyEnd.

Aber wer den Nickelpreis einwenig beobachtet hat, der/die hat bestimmt gesehen, dass der Preis pro Tonne sich in den letzten Tagen (4 Tage!)seit dem Exportverbot um $1000 verteuert hat. Nur so als Veranschaulichung:

Anstieg des Preises pro Tag um ca. $ 50 -> 60 Handelstage : Nickelpreis bei ca. $ 17'500. Der Anstieg ist sehr vorsichtig gerechnet mit $ 50 !!

Bisher im Schnitt um $ 250 gestiegen ! pro Tag

Also mir kann ja niemand sagen, dass der Anstieg keine Auswirkung auf Proto haben wird. Jetzt ist der Preis einfach noch zu tief um darauf zu spekulieren. Aber wie ich schon mehrmals geschrieben habe, denke ich hier ist die Chance noch nicht vorbei.

Die Chance nochmals einen höheren Aktienpreis zu sehen. Klar ist der Einsatz, wenn man schon zu Anfang bei 0.06 gekauft hat im Eimer. Aber ein neuer Zock könnte noch was wieder gut machen. Keine Aufforderung zum Nachkauf.

Nur meine Meinung !

In einem Punkt muss ich Mortimer recht geben. Es ist nicht seine Schuld, dass der Nickelpreis abgestürzt ist. Wäre dieser bei $ 25'000 geblieben sähe es hier ganz anders aus. Einen Preis von ca. $ 21'000 werden wir sicher wieder sehen. Da bin ich mir sogar sicher. Wir hatten schon knapp ein High von $ 19'000 pro Tonne Nickel, da war noch nicht mal bekannt, dass Indonesien klar Schiff macht mit dem Exportverbot.

Das Angebot wird sich verringern, denn ich glaube nicht dass die bestehenden Minen dieses Gap in kurzer Zeit schliessen werden können, so wie es einige Analysten mal gesagt haben. Indonesien ist der 4 grösste und wichtigste Exporteur von Nickelerz nach China. Wie sollen die Chinesen so schnell Ersatz finden ? Wie sollen die bestehenden Minen eine Lücke von 200 Mio. Tonnen Nickel schliessen ?

BHP Billiton verabschiedet sich vom Nickelgeschäft. Norilsk Nickel zieht sich aus Australien zurück nach Russland um sich den dortigen Minen zu widmen. Neue Minen werden vielleicht erst in 2-3 Jahren an Start gehen.

Was bleibt bis dann ... ? Ein reduziertes Angebot mit steigenden Preisen. Da kommen die Nickelzocker und wetten auf höhere Preise. Die Short Positionen müssten glatt gestellt werden.

Also wenn schon kein Vertrauen in Mortimer da ist, dann wenigstens in den Markt vertrauen. Ich glaube, dass Nickel bald einen Preis erreicht, wo sich die Financiers sagen:

Jetzt investieren Wir !!! Das ist, glaube ich das auf was wir warten müssen...  

19.01.14 11:22

987 Postings, 5254 Tage paulplönwarum kein handel mehr?

neue Wertpapier Nummer????  

19.01.14 13:23

405 Postings, 4906 Tage kuddl43Ganz einfach,

keine Käufer !  

19.01.14 16:46

4133 Postings, 4491 Tage Pitschund der nächste Resplit

ist nicht mehr sehr weit...  

19.01.14 17:21

463 Postings, 5027 Tage Dito01Hää?

Habe ich was verpast. Der nächste Resplit?  

19.01.14 18:13

4133 Postings, 4491 Tage Pitsch@Dito

nee, hast nix verpasst...

ich meine ja nur... wenn es so weitergeht, dass nix mehr gehandelt wird - dann kann der nächste resplit ja nicht mehr weit sein.

oder wie siehst du das ?  

20.01.14 09:16
2

463 Postings, 5027 Tage Dito01ich würde sagen

es kauft keiner weil keiner sein Geld verlieren will.
Bei dem Kurs noch ein Resplit ist glaube ich nicht möglich.
Den Proto muss ja da auch was Bezahlen und das Geld haben die nicht.

Die warten alle ab was nun kommt. Mehr ist das nicht.  

Seite: 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... | 137   
   Antwort einfügen - nach oben