TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 136 von 287
neuester Beitrag: 25.04.24 16:45
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 7152
neuester Beitrag: 25.04.24 16:45 von: NOBE Leser gesamt: 2070628
davon Heute: 1395
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 287   

17.12.21 08:28
2

103 Postings, 1121 Tage TecNerdGrmml...

Wiedermal perfektes Timing. Gestern Mittag noch mit Weihnachtsgeld 12'000 Shares nachgekauft um EK zu reduzieren. Und schwupp schau ich wieder in die Röhre. Bin aber immer noch absolut von TECO2030 überzeugt. Der Weg wird sich schon finden und die Klimapolitik muss sich ja irgendwann ändern. Sehe somit eigentlich kaum ein Risiko, dass es hier wirklich gegen NULL gehen könnte.

Klimapolitik kann auch vom Bürger kommen. Hier in der Schweiz haben wir vor kurzem Öl- und Gasheizungen per Abstimmung verboten. Das ist nicht nur Gerede wie in Glasgow...
https://www.srf.ch/news/...sheizungen-gehoeren-bald-der-geschichte-an

Ich muss schon sagen, mein TECO-Invest ist mittlerweile nicht mehr nur Spielgeld. Aber ich wohne ja schon im Eigenheim und möchte das Invest in 5-10 Jahren zur Amortisation der Hypothek nutzen. Mal gespannt/entspannt wies ausgeht.

Positiv ist, dass ich in der Schweiz so weniger Vermögenssteuer bezahle...


 

17.12.21 09:22

321 Postings, 996 Tage WenzgehtJetzt brechen alle Dämme

Unter 5 in Oslo  

17.12.21 09:57
1

1176 Postings, 1206 Tage GalvangaaarAlso...

es gibt für die Investoren bzw. für dieses private Placement eine Lockup Frist von 6 Monaten.
Jakob Hatteland wird das nicht sehr stören, der hält seit Ewigkeiten 3 Millionen Shares und hat davon nie eine verkauft.
Übrigens Jakob Hatteland bzw. die Hatteland Group, die ihm gehört, haben schon einige andere Unternehmen hochgezogen (siehe Autostore - https://www.autostoresystem.com/company / https://www.hatteland.com/about ). Autostore ist nun auch nur läppische 12 Milliarden Euro wert. :-)
Und Autostore wird dieses Jahr "nur" 300 Mio Euro Umsatz machen. Da stelle ich mir doch die Frage: Würde dieser Jakob Hatteland wirklich so viel Geld in Sand setzen?

Das Teco Geld braucht war ja absehbar und wann die KE kommt, kann keiner sagen und tendenziell wird da nächstes Jahr noch eine oder 2 auf uns zu rollen, da ja jetzt noch 11,5 Mio Euro offen sind. Selbst mit Verkäufen von FF und co., könnten sie wahrscheinlich nicht alle Kosten decken - Neue Mitarbeiter, Produktionsmaschinen und Entwicklungskosten.
Es gilt jetzt 2022 ordentlich zu liefern und eine Basis für einen besseren Kurs, der dann natürlich eine KE mit geringerer Verwässerung ermöglicht. Also bitte 3-5 Deals a la Chemgas und dann sollte das passen.

Sie müssen ja schließlich auch dafür sorgen, dass deren Produktionskapazität sinnvoll ausgelastet ist und sie optimal produzieren können.
Also ich warte auf den Tag, wo Jakob Hatteland dann das erste Mal Aktien verkauft. ;-)  

17.12.21 10:44

5941 Postings, 4964 Tage sonnenschein2010warum

tauchen denn diese 9 Mio shares aus der KE im heutigen Handelsvolumen auf?

"The allocated Offer Shares will be settled with
existing and unencumbered shares in the Company already admitted to trading on
Euronext Growth Oslo, pursuant to a share lending agreement with the Company's
largest shareholder, TECO Group AS, to facilitate settlement on a delivery
versus payment basis. The allocated shares will thus be tradable upon
notification of allocation, expected on or about 17 December 2021."

Was ein grottiger Zeitpunkt für eine KE,
warum macht man so was nicht zu einem deutlich besseren Zeitpunkt?

Vor wenigen Monaten gabe es Kurse um 7 NOK...
darauf kann man ja dann auch einen Discount geben.

Tja dieses Invest ist nichts für Aktionäre die schnelle revenues sehen wollen,
man hätte genauso gut erst 2022/23 einsteigen können,
wo soll hier der booster für Kurse > 10 NOK herkommen?
Im Genenteil ist nach der KE vor der KE
und was nützen weitere Deals à la Chemgas wenn der Nok nicht rollt...
Von den FF ganz zu schweigen, will ja kein Mensch haben noch sich leisten.  

17.12.21 10:51
„und was nützen weitere Deals à la Chemgas wenn der Nok nicht rollt... „

Ich denke der NOK rollt wohl erst dann, wenn die einzelnen Aufträge nacheinander veröffentlicht werden und dadurch dann wirklicher Umsatz generiert wird. Der Chemgas Deal wird sich schon noch ausbezahlen bzw. den Unternehmenswert steigern. Leider nicht auf kurzfristige Sicht, sondern auf langfristige.  

17.12.21 11:09

1176 Postings, 1206 Tage Galvangaaar@Sonnenschein

Da die Teco Group AS die Aktien verleiht bis die neuen Aktien ausgegeben sind.
Deswegen sind sie im Handelsvolumen aufgetaucht.

Natürlich hätte man bei 7 NOK eine KE machen können, aber vielleicht gab es da keinen Investor der bereit dazu war oder Teco sah noch nicht den Drang eine KE durchzuführen? Das wird dir wohl nur das Management von Teco sagen können.

Also ich glaube schon, dass bei Deals à la Chemgas der NOK dann rollt... würde die Position von Teco ja nur stärken. Also warum nicht?

Und FF/Scrubber haben seit Corona eine echt beschissene Ausgangslage. Erst fiel der Ölpreis, wodurch es wirtschaftlich unattraktiv war, dann stieg er wieder und es gab so hohe Frachtraten das niemand ein Schiff außer Betrieb nehmen will. Momentan kriegen fast nur Neubauten Scrubber verpasst.

Norne hat ja eine klare Einschätzung abgegeben und dort auch klar und deutlich gesagt, dass Teco noch Geld braucht. Trotz allem liegt deren konservatives Kursziel für den nächsten 12 Monate bei 10 NOK.
Und Norne ist ja sogar soweit gegangen, dass sie davon ausgehen das Teco 88 Millionen Shares bei 5 NOK rausgibt, wieso auch immer. Der Bedarf dafür wäre nicht mal da und sieht dann aber ein Kursziel von 10 NOk.  

17.12.21 13:15

321 Postings, 996 Tage WenzgehtDas einzig gute

An meiner TECO Position ist, dass ich das darin gebundene Kohle nicht brauche. Heute nicht, morgen nicht und auch nach meinem Ableben ist. Die Buchverluste sind grausam aber tun nicht weh. Also halten halten halten und in fünf Jahren ärgern oder Jubeln. Aber eins mach ich sicherlich nicht: nachkaufenden zu verbilligen
 

20.12.21 15:54

321 Postings, 996 Tage WenzgehtJetzt werden wir

Wieder abgelatschteres, als hätten wir noch nicht genug eingesteckt zefix  

21.12.21 08:21
1

1176 Postings, 1206 Tage GalvangaaarSehr interessanter Artikel

Zum Thema Elektrolyse.
Es ist wohl möglich die Zellen wesentlich größer zu gestalten als bisher bekannt und damit bis zu 50% der Kosten beim Zellstack einzusparen.
Gerade solche Erfolge in der Forschung werden grünen Wasserstoff und basierende Kraftstoffe darauf beschleunigen.

https://www.h2-view.com/story/...ction-set-to-reduce-the-costs-by-15/  

21.12.21 15:21

321 Postings, 996 Tage WenzgehtWieviel Prügel

Müssen wir noch einstecken??  

21.12.21 15:22

321 Postings, 996 Tage WenzgehtOslo

Bei 4,90…….unter hohen Unsätzen. Die 3 grüßt schon von weitem  

21.12.21 15:52

321 Postings, 996 Tage WenzgehtNun ja in dem

Tempo schaffen wir das heuer noch  

21.12.21 15:53

321 Postings, 996 Tage WenzgehtJetzt schon

4,825….unglaublich  

21.12.21 15:58

225 Postings, 1137 Tage Zackdela79@Wenzgeht:

Überrascht dich der Verlauf wirklich oder schreibst du das nur zum Frustabbau?  

21.12.21 15:59

615 Postings, 1276 Tage ma_koWas für eine Miese

ein Jahres Performance- hab mir da ne richtige Depotleiche eingefangen, unglaublich 😡  

21.12.21 16:13

321 Postings, 996 Tage WenzgehtZackdela79

Ich bin so ehrlich und sage Dir: beides trifft zu  

21.12.21 16:19

95 Postings, 1114 Tage Mikee3112Rückblick

also wenn man so zurück blickt, war von TECO2030 Seite der Split 1:10 und auch jetzt die KE vor
Jahresende eine einzige Katstrophe, wie kann man sich als AG so unprofessionell verhalten, wenn man bedenkt, dass die TECO Gruppe im Hintergrund so ein solides Unternehmen ist.
Also auf der Beratungsseite hat TECO2030 in Sachen wie führt man eine AG viel Nachholbedarf.

@Galvangaar, kannst Du gerne auch mal weiter leiten, dass die deutschen Aktionäre sehr enttäuscht sind, vor allem die 10 FF stehen immer noch aus, dies könnte auch noch ein Grund für den Kursverlauf sein, da die Verkäufe NICHT eingetroffen sind, obwohl eigentlich eindeutig angekündigt waren oder wurde es von uns missverstanden?
Aber nichts desto trotz möchte ich mich besonders bei Dir Galvangaar für Deinen Einsatz hier im Forum bedanken, ohne Dich wäre es sehr trostlos. Wünsche Dir und alle hier im Forum schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr und lasst Euch nicht vom Kurs alles mies machen, es gibt auch wichtigere Dinge im Leben und vor allem bleibt alle Gesund.
Auf eine neues und vor allem für die TECO2030 Aktionäre besseres Börsenjahr 2022.  

21.12.21 17:19
1

1176 Postings, 1206 Tage Galvangaaar@Mike

Ist ausgerichtet.
Euch allen auch eine frohes Fest und bleibt gesund!
Ich hoffe für uns alle das nächstes Jahr wesentlich besser wird.  

21.12.21 18:50

232 Postings, 988 Tage Aktienbulle@Mike

Gibt es einen perfekten Zeitpunkt für eine KE?
War ja klar, dass irgendwann wieder eine kommt. Nach der im Oktober gab es gleich die News von Chemgas, darum ist die KE damals bisschen untergegangen.

Scheiß Börsenjahr, das stimmt. Nächstes Jahr kann doch nur besser werden…
Mitte/Ende nächsten Jahres beginnt doch schon die erste Produktion. Das sollte kurstechnisch doch einen guten Schwung geben, wenn jeder sieht, dass was vorwärts geht :)  

21.12.21 19:13

45 Postings, 1682 Tage Nitro135Ich schätze mal

das so einige ihre Verluste realisieren um so gezahlte Steuern zurück zu bekommen...  

21.12.21 19:20

95 Postings, 1114 Tage Mikee3112@ Nitro135

Genau so ist es, und deshalb habe ich die KE vor Jahresende auch kritisiert, vielleicht gab es ja einen Grund aber aus meiner Sicht wäre es besser gewesen die KE im neuen Jahr zu tätigen, die paar Tage wären bestimmt nicht relevant gewesen, kann aber auch sein, dass ich was übersehe.  

21.12.21 19:46

232 Postings, 988 Tage AktienbulleKE

Vielleicht hatte Teco den gleichen Gedanken und hat die KE heuer noch vor den Steuerausgleichs-Verkäufen getätigt im Sinne von: Lieber noch zu 5NOK im Dezember als zu 4,5NOK im Januar..
Mir ists aber im Grunde egal. Ich hoffe bald kommen mal wieder gute News die den Kurs etwas stabilisieren.  

21.12.21 20:10

22 Postings, 1190 Tage NewTechnologyEuch auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch

Das wünsche ich allen verbunden mit viel Gesundheit.
Zu Teco pflichte ich den obigen zu:
Das Management hat aus meiner Sicht versagt:
Die KEs eine Katastrophe für den Kurs
Der Split mit 1:10 war letztendlich Kontraproduktiv und von da gings nach unten. Wenn, dann vielleicht ein zu 2 oder 5.
Viele "falsche" Investoren von Anfang an ins Boot geholt. Sobald der Kurs etwas steigt hauen diese massiv auf den Kurs mit hohen Stückzahlen.
Einen Umzug in neue Büros ohne wirklich was verdient zu haben -> falsches Signal
Zu viele Anteile im eigenen Bestand. Das hebt Phantasien und den Freefloat
Mein Wunsch an Tore:
Alles besser machen als zuvor :-)
Dann klappt es auch mit dem Kurs und wir können uns wieder über steigende Kurse  freuen.

VG
NT  

21.12.21 20:20
1

203 Postings, 1041 Tage JackBenAuch von mir...

... eine gute Weihnachtszeit und einen tollen Rutsch in das neue Jahr 2022 gewünscht :) !

Zu Teco ist wohl schon alles gesagt worden.

Ich muss inbesondere NewTechnolo beipflichten. Rückwärts betrachtet war es ein (auf den Kurs und die Außenwirkung bezogen, trotz dem grandiosen Chemgasdeal) katastrophales Jahr für Teco.
Fast alle relavanten Entscheidungen waren einfach falsch (der Split war so unfassbar unnötig und falsch, ich muss es nochmal erwähnen) oder so ungünstig gewählt vom Zeitpunkt, dass man fast schon Mutwilligkeit unterstellen kann. Bis dato oft gelobt, muss ich auch Herrn Enger ein "mangelhaft" attestieren, ist er doch der Kopf von diesem ganzen Konstrukt. Daran ändert auch seine tolle Historie nichts.
Unsere "Starinvestoren", haben auch einen großen Teil beim Abwürgen von jedem Momentum beigetragen.

2022 kann eigentlich nur besser werden. Trotz der vernichtenden Kritik ist die Story intakt, die Aussicht sehr lukrativ. Jetzt zählt nur eins -> verkaufen, verkaufen, verkaufen, idealerweise im Fahrwasser einer wohlgesonnenen Politik.  

21.12.21 20:27

22 Postings, 1190 Tage NewTechnology@JackBen

da muss ich Dir zustimmen. Wir sind drin, da wir an der "Story" glauben  :-).
Zu oben habe ich noch einen Dreher:
"Zu viele Anteile im eigenen Bestand. Das hebt Phantasien und den Freefloat"
Damit meinte ich statt einer KE lieber sich dezent (Homöopathisch) von den eigenen Anteilen trennen. Einbindung von den Rentenfonds der Skandinavier als Investoren. uvm.
VG und euch viel Geduld&Erfolg
NT  

Seite: 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... | 287   
   Antwort einfügen - nach oben