ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 176 von 495
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon8. Anzahl Beiträge: 12361
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda Leser gesamt: 2323331
davon Heute: 353
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... | 495   

03.08.11 11:35
1

531 Postings, 5128 Tage Sath Colenzeitpunkt steht längst nicht fest

Verfolge den Kurs schon einiger Zeit, werde jetzt ein Paar Aktien kaufen, denke aber das es auch noch Verzögerungen geben könnte und der Kurs bis auf 0,05 fällt.....(leider)

Wenn dem so ist, werde ich zu diesem Zeitpunkt nochmal kaufen. Das dort was ist, sollte klar sein, die Frage ist nur ob es auf den Land von ADX liegt.

03.08.11 12:41
1

926 Postings, 5700 Tage Pegasus1103Naja von nen kameraden zu der Aktie

das obere bollinger Band, geht bis 0,81776 ... das untere bis 0,61 .. die ist bis hoch schon gelaufen, viele sehen das und würden dann nicht mehr einstiegen, da eine korrektur dann fast immer kommt.. bis zur mitte.. (ca. bis 0,72 )

sowas ist dann charttechnik,,,, :-)
-----------
An der Börse sind 2x2 niemals 4, sondern 5-1

03.08.11 14:40
1

40 Postings, 5629 Tage George711Geduld

Hallo ADX ler,

so wie es aussieht ist nun Geduld gefragt unsererseits. Aber so lange es wirklich nur die "erschwerten" Umstände zur Zeit in Tunesien bzw. Lybien sind, kann ich damit (vorerst) leben. An der hohen Wahrscheinlichkeit, daß es da was zu fördern gibt, hat sich ja nichts geändert. Und der Bohrturm scheint keine Kosten zu verursachen, solange er von ADX nicht als ok abgenommen ist (wie dem Statement zu entnehmen ist). In Australien hat die Aktie heute ja wieder etwas zugelegt... Ich wünsch uns allen viel Erfolg! 

03.08.11 14:51

669 Postings, 5634 Tage der pate31charts

zählen bei ADX nicht!

Auch wenn die nächstes jahr bohren werden,werden die nie und nimmer solche kurse erreichen,dafür ist die Bohrung zu klein aber trotzdem sehr schwer für anfänger.

Die dank Gulfsands noch leben!

Ohne diesen Namen in Projekt,würde Adx bei 0,04Notieren....

In 2wochen kommen die 0,05cent bereiche sowieso.  

03.08.11 14:59
2

484 Postings, 7357 Tage 231274H@alle

Sehe ich genauso! Das Unternehmen bricht nichts über das Knie, nur um ungeduldige Aktionäre kurzfristig zu befriedigen. Wenn man seriös und mit dem Glauben an einen Erfolg in so ein Projekt investiert hat, sollte einen eine weitere Verschiebung des Bohrbeginns nicht stören, wenn danach alles mit den Bohrarbeiten ordentlich abläuft. Selbst für ungeduldige Anleger, die es einfach nur als Day-Trade sehen, ist ein Zeitraum von weiteren 1-2 Wochen überschaubar, wenn danach alles kalkulierbar nach Plan abläuft.
Wann hat man das schon einmal, dass der Kursanstieg einer Aktie so vorhersehbar ist? Bin selber erheblich in die Aktie investiert und würde mich natürlich auch freuen, wenn morgen oder übermorgen das Ding durch die Decke schießt. Das wird es auch, ganz sicher - aber leider wohl erst in den nächsten Wochen, wenn die Bohrung läuft und alle sich an der Börse ein wenig entspannt haben. Obwohl so ein Investment ganz sicher unabhängig vom Dow Jones oder DAX gehandelt wird - das ist ja das Schöne, weil damit auch ganz andere Gewinnmargen verbunden sind!
Bin selber sau ungeduldig und geladen wie ein Schießgewehr, weil ich so viel Kohle reingesteckt habe, die eigentlich für andere Dinge eingeplant war.... Habe bei so viel Unvernünftigkeit trotz dieser Verzögerungen ein sehr gutes Gefühl und das sollten alle hier Investierten hier auch haben, weil es sich nicht darum dreht, ob die Rakete nun jetzt oder erst in den nächsten Wochen startet - sondern dass sie überhaupt ganz sicher startet! Und die wird starten und alle Geduldigen für ihre Leidensfähigkeit fürstlich entschädigen! Also nicht schauen, ob das Ding jetzt auf 0,07 oder 0,074 gehandelt wird - völliger Quatsch. Habe selber einen durchschnittlichen einkaufspreis von 0,082 Cent - das ist nicht gerade gut und bin bis dato im Minus. Habe aber ein saugutes Gefühl, weil bei einer entscheidenden Kursbewegung nach oben das überhaupt keine Rolle mehr spielt! Greets, Marc  

03.08.11 15:13
2

484 Postings, 7357 Tage 231274HLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.08.11 15:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

03.08.11 16:08
1

25 Postings, 5461 Tage TimsonGeduld ist eine Tugend

Die hier aufbauschende Enttäuschung vieler Investierter ist durch die mehrfachen terminlichen Verschiebungen seitens ADX durchaus nachvollziehbar. Auch mag die Informationspolitik nicht den Geschmack eines jeden (ungeduldigen) Aktionärs treffen.

Der Benutzer 231274H hat es in seinem Posting #4380 meiner Meinung nach bereits sehr treffend geschildert. Wer an einen Erfolg der Bohrung in Sidi Dhaher und ADX glaubt, für den spielt weder der aktuelle Kurs noch die Terminverschiebungen eine gewichtete Rolle. Der Bohrbeginn wird kommen - früher oder später. Die Wahrscheinlichkeit eines möglichen Funds bleibt dabei erhalten und ist nicht schlechter bzw. besser als zuvor.

Wer nicht an ADX oder den Bohrerfolg glaubt, sollte aussteigen und die anschließende Ruhe genießen.

Wer hingegen zuversichtlich ist und an ADX sowie den Bohrerfolg glaubt, sollte versuchen Ruhe zu bewahren und sich nicht von den eigenen negativen Gefühlen oder gar den Schlechtmachern verleiten lassen.
Aussteigen wäre in diesem Fall vergleichbar mit dem Kauf eines Lotterietickets, welches man vor der Ziehung der Gewinnzahlen wegschmeißt.

03.08.11 16:41
1

355 Postings, 5497 Tage AKKAZoff in der ADX Gemeinde

Ich bin schon lange investiert.. mein erstes Päckchen bei 0,16 geordert.. Ist also schon ne Ecke lang her..Ich fand es nicht wirklich spannend, als die Aktie nach unten ging.
Aber was soll's. Wenn ich jede Woch Lotto gespielt hätte, wären mehr Euro den Bach hinunter gegangen. Mein zweiter Einstieg war bei 0,076.. und ich hoffe, dass es diesmal nach oben geht. Klasse finde ich die Beiträge von Tilly..immer informativ und sachlich..informativ auch die Beiträge der Chart - Freaks..und wenn ich Beautyboy lese, wie er sein ganzes Vermögen reinbuttert und auch noch mit welchem Enthusiasmus..ich find's goldig.
Was mir sauer aufstösst ist, wenn sich einige Mitglieder hier private Schlammschlachten liefern..sind wir hier im Kindergarten? Ich freue mich auf richtige Info und will nicht die privaten Fehden von einigen Investierten oder Nichtinverstierten  lesen..das ist nämlich einfach nur nervig.. Auf grünere Zeiten..  

03.08.11 16:43
2

484 Postings, 7357 Tage 231274H@timson

Das ist mal die allgemeine Stimmungslage in ein paar Zeieln auf den Punkt gebracht!!!
Wir alle sind hoffnungsvoll und ungeduldig - aber wie im richtigen Leben tuen die wirklich guten Dinge auf ihrem Weg zum Erfolg erst einmal weh....
Die ganz coolen Typen steigen jetzt erst ein und haben sich die letzte Zeit erspart. Aber auch die sind im Boot und feiern die Party mit!!!!!
Im Anbetracht des Geldes, das ich investiert habe, wird mir manchmal schon schwindelig... Der Gewinn ist dann wie beim Lotto mit Superzahl - die Risiken aber deutlich geringer. Selbst, wenn sie nichts finden.
Ich respektiere alle Mit-Investierten für ihren Wagemut und hoffe, dass ihr im Falle eines Fundes genauso Bock auf eine dekadente Party wie ich habt - und wenn es an der nächsten Pommes-Bude Eures Vertrauens ist! Ich bin dabei!!!
Also: Wer ist dabei? Hier wird jetzt schon das Bärenfell verteilt, bevor der Bär gefunden ist - aber egal: Wer hat Bock auf ne Party post Öl- bzw. Gasfund?
Glaube fest an das Ding, auch wenn ein paar Bedenkenträger ADX als Groschengrab deklarieren. Also: Jetzt, wo das Ding völlig offen ist: Wer kommt auf die ADX-Neureichen-Party? Ich selber wohne in Wolfsburg und könnte das Ritz Carlton / Newmans Club empfehlen - dort können wir ADX-Cohibas rauchen und fein erlesene Weine gigt es auch!
Zusagen erbeten nach einem ADX-Kurs von 0,20 Cent aufwärts!  

03.08.11 18:05

268 Postings, 5274 Tage vision48rundfrage

existieren fotos vom camp und der tiefbohranlage bzw hat diese bilder schon jemand gesehen?

damit meine ich expliziet fotos von dem "dorf" rund um die anlage, infrastruktur, bohrgestänge etc

und nicht eine in den sand gestelles bohrgerät auf raupenfahrwerk, das max 500 tfm zusammenbringt.

echte bilder meine ich,  bilder unmissverständlich von sidi dhaher,keine 50 kmh tafel...........

ps: wer kümmert sich um die zollfreigabe der tech. ausrüstung, zb bop, wenn das büro in tunid dicht gemacht ist (lt issue)..v48

03.08.11 18:39

310 Postings, 5161 Tage FinancieroADX Party - keine Einschüchterung mehr!

Also ich bleib bei der ADX Party, ich lass mich nicht mehr so schnell einschüchtern, hatte wie viele andere auch öfters diverse Zweifel, habe jedoch alles gründlich durchdacht, viele Berichte und Fakten gelesen und umsonst steht die Anlage ja nicht dort!

Und Chance / Risikoverhältnis ist genial, man gewinnt hier eher als das man verliert, natürlich sollte man die jetzigen Kurse für den Einstieg wieder nutzen, oder um nachzukaufen, es wird wieder wachsen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, jedoch Geduldig muss man noch bleiben, die Kurse werden wohl noch etwas hin und her schwanken solange es keine konkreten Bohrbeginn Infos gibt, aber der jetzige Einkaufskurs ist schon top um diese Situation sinnvoll auszunutzen!

Eines muss im Hinterkopf bleiben, es kann in der nächsten Zeit eine sehr positive Meldung von ADX erscheinen, manchmal geht es schneller als man denkt und der Kurst schwapt nach oben!

Viele denken das es Wochen dauern wird, aber seit Ihr alle Euch nicht so sicher, habe wirklich vieles in der Aktienwelt erlebt, heute ist man depressiv und morgen plötzlich überrascht das der Kurst um 20% auf einmal wächst und solche Steigungen sind nicht unüblich in der Aktienwelt, dass wisst Ihr alle, so schnell wie es auch manchmal nach unten geht, geht es genauso wieder rauf, also denkt an das was ich eben hier geschrieben habe und nutzt die Chance!

Wünsche allen ebenso viel Erfolg und Spaß bei der Sache!

03.08.11 20:25

971 Postings, 5304 Tage kuchenuweDie

party

kann dann ja bald steigen!Wenn wir morgen noch auf 0,065 gehn, kauf ich nochmal nach!

Was ich aber nicht glaube!

03.08.11 20:36

268 Postings, 5274 Tage vision48das grinsen

des paten wird immer breiter.....

fehlende teile der ausrüstung könnte man von der ömv ausborgen, die sind ja in tunesien aktiv.....

keine zollprobleme, jetzt muss plötzlich dieses ding aus lybien geholt werder, als ob man das nicht schon vor 14 tagen gewusst hätte!

na ja, bei der pr können nur zweifel aufkommen.............v48

03.08.11 23:09

531 Postings, 5128 Tage Sath Colenje nach dem

Also ich glaub, dass es gute Meldungen geben wird! Wann ist nur fraglich!

Und ich bin mal ein bissl gehässig....wenn in den nächsten 14 Tagen nix passiert werden Leute unruhig und verkaufen, vllt. fällt der Kurs...und dann werd ich sicher nochmal für einige tausend nachkaufen.

Ich glaub dran, ich glaub aber auch, dass es noch nach unten gehen kann.

03.08.11 23:28
2

1199 Postings, 5641 Tage Tilly533Verwirrende Nachrichten

Ich hatte Sorge, es könnten Liquiditätsprobleme der Grund für die Verspätung sein. Der Q-Bericht läßt diese Sorge nicht gerade als unbegründet erscheinen. Aber ich habe mir aus Anlaß der letzten Beiträge wiederholt die Meldung vom 25. Juli durchgelesen in dem Bemühen, den Sachverhalt nochmals nach den Gründen abzuklopfen.

Natürlich stößt man erst einmal auf einen Widerspruch. Aber, nähern wir uns der Meldung sachlich, so müssen wir feststellen, sie enthält 2 eigentlich divergierende Aussagen. Der 1. Absatz lautet klar: Das Rig (die Rig-Arbeiten) ist zu 95 % komplett, also nicht vollständig. Der 2. Absatz ist widersprüchlich: Die Rede ist dort von einer geringen Verspätung in der Fertigstellung der Infrastruktur für das Camp wegen restlicher Hindernisse um dann im 2. Satz anzuschließen, daß sobald die Schlafquartiere und die Einrichtung (Betriebsmittel) der Küche betriebsbereit sind, 24 Std. am Tag durchgearbeitet werden kann.

Die Aussage des 1. Absatzes wäre eigentlich klar und steht eigentlich nicht in Widerspruch zur jetzigen Meldung. Erst und nur wenn beide Absätze man verbindet, kommt man zu dem Ergebnis, daß mit Fertigstellung der Küche und der Schlafräume die Arbeit (wir verstehen darunter immer gleich die Bohrung) beginnen könne.
Tatsächlich muß aber man wohl doch beide Absätze getrennt betrachten. Denn Infrastruktur des Camps und Rigg sind nun jedenfalls 2 verschiedene Dinge. Klar wäre es insofern gewesen, hätte man dem 1. Absatz noch hinzugefügt, daß noch restliche Teile des Riggs fehlen. Daß mit Fertigstellung von Küche und Schlafräumen man durcharbeiten (am Rigg und der Anlage nun 24 Std. arbeiten) kann ist, liest man dies so, kein Widerspruch mehr. Dies eigentlich das Ergebnis meiner erneuten und für mich so erst mal abschließenden Überlegung. Demnach die Stimme derer, die hier Ruhe anmahnen, da die Bohrarbeiten wenn auch leider erneut verspätet aber letztlich doch und jedenfalls stattfinden werden, nicht zu Unrecht erhoben.

Dies erklärt dann auch, weshalb auf diese (uns so verwirrende) Meldung der Markt in Australien - und die Meldung platzte ja in den ersteren Teil des Handelstages - letztlich sogar mit einem deutlichen Plus reagierte. Vielleicht wird die kommende Nacht uns eines anderen belehren, der Freitag steht auch vor der Tür - ich denke aber, daß nach der ersten Aufregung der Markt in business as usual verfallen und wieder die "Warteposition" einnehmen wird. Schon morgen werden wir jedenfalls wissen, ob der Abschlag hier (immerhin über 10 %) gegenüber dem australischen Markt gerechtfertigt war  

04.08.11 07:19

926 Postings, 5700 Tage Pegasus1103Guten Morgen

Naja gestern war ja ein schöner Absturz da lohnt sich ja nach zu kaufen :-D .

Heute kann es wieder grün werden :-))
-----------

04.08.11 09:07

2580 Postings, 5145 Tage Japetus@Tilly533: Verwirrende Nachrichten

Mir ist lieber sie lenken ihre Energie in eine absolut widerspruchsfreie Sicherheitstechnik als in in einen bis in´s kleinste Detail absolut widerspruchsfreien Newsflow zum Aufbau der Anlage. Letzteres hätte ich zwar auch gerne, aber das ist vergleichsweise nice to have, solange es die Serösität des Unternehmens nicht belastet.

Was passiert, wenn man mit sowas "Material critical for the testing of the Blow Out Preventer (“BOP”)" nicht fachgerecht umgeht, sah man letzten Jahr bei BP.  

04.08.11 09:44

926 Postings, 5700 Tage Pegasus1103??

steht der kurs ?? will niemand mehr die Aktie ?
-----------

04.08.11 10:29
1

1199 Postings, 5641 Tage Tilly533Die Fakten:

Bleiben wir bei den Fakten:

1. Wir haben eine weitere Verzögerung.

2. Ändert das etwas an den Ergebnissen der seischmen und geologischen Untersuchung, die Grund der Bohrung sind?

Wir verlieren also etwas Zeit, sonst hat sich nichts geändert.  

04.08.11 10:45
2

2580 Postings, 5145 Tage JapetusErgänzung zu #4392

Artikel aus dem letzten Jahr mit Statements von Paul Fink:
"BP-Ölpest: Sicherheitsempfehlungen ignoriert"
http://www.mediasec.ch/....asp?site=2&topic_id=39&newsid=2076

Für mich ein Zeichen, dass ADX seriös ist.  

04.08.11 10:53
1

268 Postings, 5274 Tage vision48tilly

nicht nur zeit, das wär das geringere problem,

sondern viel mehr geht vertrauen verloren, was sich im aktienkurs zeigt.

warun so eine unprofisionelle berichterstattung, das kann doch nicht wahr sein!!!!!!!!

dass es nicht einfach ist dort unten in tunesien wissen wir ja, daher braucht man keinesfalls schwammige berichte, die tür und tor für negative spekulationen offen lassen.

jeder versteht, dass unter geg umständen nicht alles exakt nach plan laufen kann und probleme auftauchen, mit denen man einfach nicht rechnet.

...aber verzögerungen so verschwommen und widersprüchlich zu texten ist zu nichts gut - ausser den kurs zu schädigen und den grad des misstrauens zu erhöhen.

...na dann verschiebt sich der bohrbegin  ggf nochmals um zwei wochen, auch egal, aber warum werden veränderte umstände nicht gepostet?  ist konstruktiv und vertrauensbildend.  das muss mal jem erklären, warum dies nicht gemacht wird.        v48

04.08.11 11:18
1

1199 Postings, 5641 Tage Tilly533vision48 #4396

Richtig. Nur: Das ist die einfach überlegte Bewertung. Sah ich erst ziemlich genauso.

Schaut man intensiver hin, kommt man aber auf andere Ergebnisse.

Das Risioko der Aktie liegt doch ganz woanders, nämlich in der Frage: Stoßen die tatsächlich mit ihrer Bohrung auf eine oder mehrere nach den Untersuchungen dort angenommenen Lagerstätten.

Tritt also ein Ereignis auf, welches die Lemminge aus dem Wert treibt und hat im übrigen aber sich tatsächlich nichts geändert, so sind das Gelegenheiten zum Nachkauf.

Und schließlich, worüber reden wir: Wer versucht, hier nun "zuzuschlagen" wird zu seiner Überraschung feststellen, daß nichts (oder eben richtiger: kaum) etwas zu bekommen ist. Dazu liegt Geld/Brief in Frf 100.000/50.000. Wer hier also überhaupt etwas bekommt hat schlicht Glück, wobei mir dann noch die Frage aufkommt, wer diese "Glücklichen" wohl sind. Klassisch der vorbörsliche Handel - man braucht nur mal versuchen, darüber etwas durch Einstellen einer Order am Vortag etwas zu bekommen. Man stellt fest: Es kommen "Schnäppchenkurse" zustande - für "andere".  

04.08.11 11:41
1

1199 Postings, 5641 Tage Tilly533Gelassenheit

Die Australier sehen das offenbar, liest man z. B. im dortigen Forum HotCopper oder wie dies auch an den Umsätzen erkennbar, sehr gelassen. Interessant dabei folgender Beitrag (mit ergänzender Korrektur) eines users "osi":

"While waiting I could add a few points about Challenger which you can get off the web.

The Challenger Grup is controlled by Hassan Tatanaki, who was formally a close confidanct of Muammer Gadhaffi and a personal friend of Saif al-Islam Gadhaffi. Hassan switched sides early in the revolution which he now supports through the operation of a charity organisation. He may be living in Cairo.

Challenger has about 30 rigs, and according to Wiki about 22 are in Libya. The Cairo office is open for business. t

Back in Benghazi, the O&G industry must be making some preliminary moves towards getting back to business. This would include the re-establishing some supply chains, in the west of the country.... which is now a long long way from any fighting.

IMHO if Challenger say the stuff is on its' way this I guess it is.

cheers"

und

"I got my Easts and Wests mixed up. Sorry.

At least I'm not packing the truck with necessary rig spares.

Gadhaffi controls a shrinking area to the North and West including a few strategic locations on the road to Tripoli. The TNC controls the rest.

cheers"

-----------------------------------------------

Na, dann schau ma moi.  

04.08.11 11:48

249 Postings, 5519 Tage Alfalfabis@Tilly

Von wegen Brief/Geld. Gerade habe ich einen Order über 150 000 Stück offen. In der Geld-Menge erscheint nichts davon.  "nur" 100T Stück à 0,066.
Sieht so aus: Nachfrage >> Angebot. Die Verkauf-Bereitschaft scheint sich in Grenzen zu halten.  

04.08.11 11:57

1199 Postings, 5641 Tage Tilly533Alfalfabis

Mein Reden.

150 k - ist dazu ja fast der gesamte Tagesumsatz aus Aussieland.

Seite: 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... | 495   
   Antwort einfügen - nach oben