Ja, jeder von uns hat doch die Erwartungshaltung, daß der Kurs vom jetzigen Niveau verdoppelt, sobald Info's bzgl. Umsatzzuwachs bei Sunwin laut werden. Kann auch ein wenig die Ungeduld einiger Anleger verstehen, die schon seit Montaten, Jahren im Bereich Stevia investiert sind. Ich denke aber, es ist müßig Warscheinlichkeits-berechnungen anzustellen, was in Zukunft sein könnte. Dafür gibt es eben für uns "Außenstehende" zu viele Unbekannte. Aber das hat man doch bei jeder Aktie, selbst bei sogenannten "Blue-chips". Deshalb gibts dort manchmal Gewinnwarnungen, oder Vorabmeldungen über bessere Q-Zahlen. Auch der Versuch, den derzeit aktullen (echten) Wert von Sunwin zu ermitteln hilft uns nicht weiter. Was ist wenn die morgen/übermorgen investieren müssen und ihren Chash-Bestand reduzieren, oder gar eine Finanzierung eingehen müssen. Nein, hier hilft wirklich nur w a r t e n wie sich der Umsatz bei Sunwin in 2012 und darüberhinaus entwickelt. Und letztendlich ist mir dieses Szenario auch lieber, als eine durch Spekulation getriebene Kursblase. Ja bei Festgeld da kenne ich den Grundwert, den Prozentsatz und die Zeitspanne ! Aber bei Unternehmen, wissen oft genug sogar die Unternehmer selbst nicht, was ihnen die Zukunft wirklich bringt. Die Warscheinlichkeit für ein lohnendes Geschäft, lässt sie tätig werden. Sind die Akteure gut wird aus Warscheinlichkeit meist positive Gewissheit. Und wir Aktionäre müssen den Akteuren vertrauen und bei diesem Invest vertraue ich den Akteuren. Ansonsten müsste ich verkaufen ! Nur jetzt vor der Zielgerade, nach langem Durchhalten, ich wär doch verrückt. Ich habe leider nicht's anderes als die Hoffung, das dieses Invest ein lohnendes sein wird. Aber immerhin darf ich hier die Hoffnung haben ! kiesly |