die Tagesspannen werden wieder größer.. und gekauft wird ordentlich ( siehe Xetra Orderbuch )
Liegt es am kommenden Verfallstag, an den näher kommenden Zahlen oder oder??
Dass Melvin noch weiter reduziert, sieht man am Kurs leider nicht, ganz im Gegenteil.
Und jetzt stell ich einfach einmal eine Frage in die Runde:
Zum Thema Leerverkauf:
Ich habe es bis heute nicht verstanden. Wenn die LV zurückkaufen, wollen sie das doch einen so niedrigen Kurs wie möglich, denn die Spanne zwischen dem Verkauf und Rückkauf ist doch dann deren Gewinn.
Aber:
Wenn LV sich von der Bank Aktien zum Preis von 20€ leiht, diese verkauft, also den Preis dadurch drückt, dann irgendwann bei 14 zurückkauft. Gibt er sie dann der Bank zu 14 zurück oder muss er die Stücke der Bank zum Leihkurs von 20 € zurückgeben?
Denn die Bank bekommt zwar Leihgebühren für diese Zeit, aber die Differenz zwischen zB 14 und 20 ist ja dann ein Verlust für die Bank.
Oder steh ich am Schlauch?
Zurück zu Evotec:
ich schau mir das alles an, und reg mich nicht mehr auf, denn dafür läuft dieses Spiel schon zu lange; ich bin bei diesem Auf und dann rapides wieder Ab schon seit 5 Jahren dabei, und hab gelernt, ab und zu zu verkaufen, eben weil man die Aktie todsicher wieder günstiger einsammeln kann.
Nicht weil ich von der Firma nicht überzeugt bin, aber der Kurs führt ein Eigenleben, ein übles Eigenleben.
Und ja, es wird immer wieder ein neues Hoch generiert, und ja, noch vor 2 Monaten hätte ich mich wohl über Kurse von 28 gefreut. Und ja, die 41 € waren nicht reell, sondern dem Druck auf Melvin geschuldet. Und ja, ich habe endlich einmal ein größeres Paket verkauft, und habe bei 34731 und 30 wieder zurück gekauft.
Um jetzt wieder genauso wie die letzten Jahre zum Warten verdammt zu sein, denn mit SL bei Evotec arbeite ich nicht.
Es ist und bleibt ein Geduldspiel. |