und beweis angetreten - gd-schluss kurs hat stattgefunden (hier impliziert die chance überzuschiessen) aber mind nach 3x abprall an 70 13-17 punkte inkl spread
morgen früh um 3 von Obama's Rede beeinflussen lassen? Bis die Amis wieder handeln, ist das tatsächlich Schnee von gestern... so wie auch der Zinsentscheid, nix neues... also ich hab keinen Bock mehr, weiß nicht, wo es hingeht, und werde deswegen von weiteren Positionierungen Abstand nehmen. Der große Abverkauf scheint erstmal gestoppt, aber auch das ist alles andere als sicher. Der DAX rennt den Amis voraus, vielleicht wegen des billigen Euro kauft Ausländel schnell ein paar Siemens und BMW? Ich weiß es nicht.Punkt.
----------- Hang them higher. (Bären-Thread #51166)
Die Fed signalisierte trotz eines etwas günstigeren Konjunkturausblicks abermals eine Fortführung ihrer Nullzinspolitik. Kurt Karl, Chef-Volkswirt bei Swiss Re, sprach von insgesamt positiven Aussagen der Fed im Anschluss an den Zinsentscheid. Die Notenbank habe dargelegt, dass sie genug Vertrauen in die Märkte habe, um die Maßnahmen zur Beibehaltung der Liquidität wie vorgesehen auslaufen zu lassen.
Wenn man vom Umkehrstab des 11.01. ausgeht (dem Hoch also) und die Bewegung runter auf Tagesbasis getradet hätte, dann befinden wir uns seit 3 (F-Dax) bzw. 2( Xetra-) Handelstagen in Innenstäben, oder nicht? Das bedeutet doch, dass die Korrektur noch nicht vorbei sein kann, oder? Erst mit Schluss über 5575 (im F-Dax) oder 5693 (im Xetra-Dax) gilt der Handel der Bewegung als abgeschlossen.
----------- Konstruktive Kritik ist die beste Anerkennung.
hollewutz
: Tendenz geht für mich auch zum o/n short
wie cam schreibt bei 670 ist Schluß momentan und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Obama zurück rudert bzw der Markt bzw die Banken das was er gesagt hat so schnell vergessen werden .
Dazu die Zinsfrond alles beim alten und damit eben wenig Wachstum wenig Gewnne eine Spirale ohne Ende und mit Abwärtspotenzial aber ich enscheide erst kurz vor Schluß
entscheidend ist was der dax morgen mit den bullische vorgaben macht. Wie ich geschrieben habe der dow wird auf einem prozent plus landen Vorsicht mit shorts jetzt wird es sehr schnell richtung 5850 laufen
wart mal ab...noch ist in Amerika nicht Feierabend. Weiterhin brauchen wir für Bullenrun noch unsere Freunde aus Japan und China!
2ter Punkt ist die Obama Rede...noch ist nichts in trockenen Tüchern!
Sollten wir heut tatsächlich über 70 im Dax stehen gehe ich Morgen von folgendem Szenario aus wenn alle anderen Vorgaben auch positiv sind.
Gapclose sprich erstmal Down auf knapp 5643-5650 und dann Richtung Norden mit 2-3 maligem Anlauf die 700 zu nehmen und dann auf die 725 zu marschieren. Hier wirds dann erstmal stoppen und der weitere Weg wird dann um 15:30 Uhr entschieden.
Wie gesagt ist nur die Marschroute wenn alles passen sollte...Meine Meinung soll andere nicht anregen das nachzuhandeln.