....nach dem Motto ist m. E. das Management perfekt mit der Shortattacke umgegangen. Die Anschuldigungen wurden kurzfristig und fundiert widerlegt. Was die Insiderverkäufe aus Dezember anbelangt bin ich kein Experte und weiß nicht wie die Strukturen innerhalb der Gesellschaften und Beteiligungen bei Aurelius ganz genau aussehen. Vielleicht musste das Managment sich ja auch von einem Aktienpaket trennen, um den SECOP-Deal in trockene Tücher packen zu können, wer weiß das schon was da alles im Hintergrund läuft. Konnte mir während der ganzen Aktion nicht vorstellen, dass das Management den eigenen Ast absägt auf dem es sitzt und habe ja auch schon mal geschrieben, dass ich mit deren WP-Gesellschaft selber schon zu tun hatte und deshalb auch weiß wie dort geprüft wird und dass das Ganze seriös abläuft. Deshalb hatte ich dubiose Machenschaften oder gar kriminelle Energien im Bezug auf die Insiderverkäufe für mich ausgeschlossen. Habe die ganzen spekulativen Kommentare hier - teilweise mit extremer Belustigung - mitgelesen. Unschön war natürlich, dass einige Schlagabtausche hier im Forum extrem nah und teilweise unterhalb der Gürtellinie ausgetragen wurden. Hatte mich schon gewundert, warum die Kurse gestern abend noch bis 43 € geklettert sind, jetzt ist mir nach den Adhocs natürlich alles klar. Als relativer Neuling war es auf jeden Fall eine gute Erfahrung für mich, weil ich bei der Shortattacke in das berühmte fallende Messer gegriffen hatte und bereits bei 50 € eingestiegen bin. Da bin ich für die Zukunft auf jeden Fall schlauer und würde mit einem Einstieg noch etwas abwarten, sollte ich so eine Shortattacke nochmal mitkriegen (vorausgesetzt natürlich das mich die Unternehmensdaten des betroffenen Unternehmens überzeugen). Mit derartigen Aktionen wird man bestimmt noch häufiger zu tun kriegen. Mit einem Ergebniseffekt von 100 Mio. €, der Verdopplung der Dividende und dem neuen Rückkaufprogramm von 50 Mio. € dass jetzt startet (und ein weiteres ARP i. H. v. 160 Mio € ist ja noch in der Pipeline - andere Exits vermutlich auch noch), war und ist es für mich nach wie vor ein gutes Investment und bin zuversichtlich, dass es kurz- bis mittelfristig wieder über meinen Einstiegskurs hinaus geht.
Freue mich jetzt schon, wenn die Börsen gleich aufmachen, da sollte doch bestimmt bei der Nachrichtenlage nochmal ein Feuerwerk á la Gandalf abgebrannt werden. Bin mal gespannt, wie sich das auf die LV's auswirkt....
Jericho Capital Asset Management LP AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA Historie DE000A0JK2A8 3,15 % 2017-04-19 Coltrane Asset Management, L.P. AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA Historie DE000A0JK2A8 0,64 % 2017-03-30 BG Master Fund Plc AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA Historie DE000A0JK2A8 0,61 % 2017-04-03 OCH-ZIFF MANAGEMENT EUROPE LIMITED AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA Historie DE000A0JK2A8 0,53 % 2017-04-18 Marshall Wace LLP AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA Historie DE000A0JK2A8 0,52 % 2017-04-19 Highbridge Capital Management, LLC AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA Historie DE000A0JK2A8 0,50 % 2017-04-10
Auf jeden Fall werde ich jetzt nicht in das Messer greifen, dass gerade wieder hochgezogen wird.
Wünsche allen einen schönen, grünen Tag |