weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde (ist mir mittlerweile zuviel Müll im Forum um alles durchzulesen) Produzent des Impfstoffes ist nicht die Biontech SE, sondern die Biontech Manufactoring GmbH. Das fiel mir erst mit der Impf-app auf. Interessante Risiko-Trennung falls die offene Zulassung kommen sollte und man auch in vielen Ländern in die Produkthaftung rutschen sollte. Mit der Notfallzulassung übernimmt ja grösstenteils der Staat (bzw. die Staaten) die Produkthaftung.
Übrigens: doppelt Biontech geimpft und mit ohne Nebenwirkungen ;-)
Außerdem: der Booster wird definitiv kommen. Das kann man nahezu ausschließen, dass wir ohne eine dritte Impfung über die Runden kommen werden. Für die dritte Impfung wird es sicherlich keinen Preisdruck mehr geben. Vermutlich nimmt man dann 30-35 Euro pro Dosis ein (gefühlt). Selbstverständlich in auf die Mutationen ausgerichteten Variante.
Trotz sehr eindringlicher Empfehlung durch Sanyo (danke für die wertvollen Infos): meine Kinder lasse ich noch nicht impfen, denn dazu wird m.E. nach nicht mit offenen Karten gespielt. Mir gefiel während der gesamten bisherigen Corona-Zeit die Informationspolitik überhaupt nicht. Das sage ich als stolzer Demokrat ohne Querdenker-Ambitionen. Man wurde oftmals für dumm verkauft, wenn man informiert wurde. Da bin ich sehr nachtragend ;-) |