der Ochlokratie einfach super. Er fasst den ganzen Irrsinn den die irrlichternden Fake News Jünger verbreiten in einem Wort zusammen! Leider gibt es keinen ähnlich einfachen Begriff, der den aktuellen Informationsgehalt und Unterhaltungswert dieses Forums widergibt. Seit Weihnachten schaue ich hier nur noch sporadisch vorbei und was ich täglich sehe ist eine schier endlose Anzahl gesperrter Posts. Wenn ich heute lese "Trumpismus rulez" pellen sich mir nur die Fußnägel hoch...der Pöbel will die Macht übernehmen und merkt nicht, dass er nur benutzt wird... Die unendliche Dummheit mancher Menschen ist einfach unfassbar...Demokratie ist leider nur die zweitbeste Herrschaftsform die es gibt - warum? Weil das beste System eben einfach nicht existiert und auch nie existieren wird. Das Leben besteht nun mal immer nur aus Kompromissen und Konsens, weil man anders nicht alles unter einen Hut bekommt. Leute die einen erwiesen psychisch kranken Menschen als Vorbild sehen, der sich obendrein auch noch von'nem 78' -jährigen leicht debilen Opi den Schneid hat abkaufen lassen, haben offensichtlich so dermaßen die Kontrolle über Ihr Leben verloren, dass es auf diesem Planeten dafür wohl niemals eine Erklärung geben wird. So, jetzt hab ich mich genug am Off Topic abgearbeitet - Zur Aktie hab ich nichts zu sagen, außer dass ab 15:30 unter dem Eindruck des versuchten Staatsstreiches in den USA wahrscheinlich der Pessimismus in den Kurs zurückkehrt. Einfach nur schade, zeichnete sich dieses Forum zu Beginn der Pandemie doch als absolute Bereicherung mit hohem Informationsgehalt aus.
|