Lazio in den nächsten Spielen 2x gewinnen sollte, 1x Unentschieden und 1 Niederlage und ich mir das aussuchen dürfte, dann würde ich mich wie folgt entscheiden:
Niederlage gg Neapel und damit Ausscheiden im Pokal Unentschieden bei einem Gurkenspiel entweder Sampdoria oder Hellas Verona 1 Sieg im Derby und 1 Sieg im Gurkenspiel
Falls hingegen gg Neapel gewonnen werden sollte, hingegen im Derby verloren, würde ich das eher negativ sehen, wobei klar sein sollte, daß das alles nicht sooooo wichtig ist, denn die Aussichten wären selbst bei einer Derby Niederlage weiterhin sehr gut, weil der Vorsprung dann immer noch sehr beachtlich wäre. Es könnte sich aber im weiteren Verlauf als negativ erweisen.
Denn wenn man im Pokal weiterkommen würde und der Vorsprung auch in den Spielen danach schmelzen sollte, dann könnte die Mehrfachbelastung durch Pokal Hin- und Rückspiel nicht so toll sein. Derlei Überlegungen wären bei einem Ausscheiden im Pokal direkt hinfällig.
Sollte klar sein, daß eine CL Qualifikation krass wichtiger wäre als der Pokal. Pokalerfolge würde ich nur dann gutheißen, wenn dadurch die CL Qualifikation nicht gefährdet werden würde.
|