Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 249 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4459892
davon Heute: 301
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 800   

18.08.12 21:37

46 Postings, 4817 Tage L.A.Tradealles schläft

Interessiert sich keiner mehr für TC? Was ist los?

Hope

19.08.12 20:12

1301 Postings, 4918 Tage hefespinnehui ist das eine Hitze...

so, war ein paar Tage in Richtung Ostsee, da sind die 19 Grad Wassertemp. bei der Affenhitze eine angenehme Abkühlung. Ein kurzer Rückblick zu Tui und den Zahlen, die Aktie hat die letzten Tage etwas mehr als 10 % gewonnen und das sicher weil die Zahlen im Gegensatz zu unserem Thomas besser als erwartet und auch deutlich besser als im letzten Jahr waren. Das zeigt einerseits, das man in der Reisebranche noch Geld verdienen kann, jedoch muss sich auch Tui ganz schön strecken. Mit unserem Thomas müssen wir auch angesichts der Kapitalerhöhung mit den knapp 22 Cent erstmal zufrieden sein. Die Zahlen von Tui zeigen aaber uch, dass der Markt heiß umkämpft ist und das eine vollständige Erholung von TC viel Zeit brauchen wird und auch großer Anstrengungen bedarf. Wir können daher nur weiter auf gute Buchungszahlen hoffen. Wenn dann mal bei den nächsten oder übernächsten Quartalstahlen das Urteil auftaucht... besser als erwartet oder besser als im letzten Jahr, dann wird das hier auch den Kurs ordentlich beflügeln  auch wenn Kurse von 1€ und mehr vielleicht erst 2014 wieder erreichbar sind, ausser es passiert ein Wunder. Ich bleib vorerst noch dabei, da ich denke, dass wir die Talsohle hinter uns haben aber leider nur mit kleinen Schritten davon wegkommen...

20.08.12 16:14

1301 Postings, 4918 Tage hefespinneNeues von den Analysten

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Thomas Cook nach Zahlen von 15,00 auf 17,00 Pence angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Aufgrund der jüngsten Buchungsentwicklung habe er seine Schätzungen angepasst, schrieb Analyst Komal Dhillon in einer Studie vom Montag. Wegen des schlechten Wetters und der hohen Anzahl an späten Buchungen sei die Tendenz im Juli besser als erwartet ausgefallen. Längerfristig könnte mit der Aktie zwar auf eine Wende gesetzt werden, auf kurze Sicht bleibe jedoch die Ungewissheit hoch.

22.08.12 10:25

1301 Postings, 4918 Tage hefespinneGuten Morgen Männers.....

seid Ihr noch da? Wir hatten die letzten Tage einen leichten Abwärtstrend, was in der Vergangenheit komischerweise oftmals bei positiven Dax-Entwicklungen passierte und ntrl fehlten auch ein paar News Es sicherlich auch nicht von Nachteil, wenn Frau Green nach einem Monat TC in den nächsten Tagen mal ein positiv blickendes Interview gibt, um nach den vielen Schlechtmeldungen auch wieder Vertrauen in die TC Aktie zu geben.Oder seht Ihr das anders?

22.08.12 11:35

6445 Postings, 5109 Tage kieslyErnüchterung !

Der Hype auf einen kurzfristigen und häftigen Rebound nach dem Kurssturz ist hier raus.
Jetzt ist die harte Zeit des Durchstehens angebrochen. Die Aussagen nach den Q-Zahlen von TUI machen deutlich, daß der Tourismusmarkt stark umkämpft ist und die Reiseanbieter nicht jeden Preis erzielen, den sie sich wünschen.
Dazu kommt, daß TC kurzfristig Verluste mit Cash ausgleichen muß und dadurch gezwungen ist Hotel's zu verkaufen. Blöde ist nur, daß TUI gezeigt hat, daß in diesem Segment Geld zu verdienen ist.
Wird noch dauern, bis TC die richtige Struktur für die momentane Situation gefunden hat.
Bin mir mitlerweile  ziemlich sicher, daß man um Einsparungen im Unternehmen nicht mehr herum kommt. Eine entsprechende Meldung wird nochmal richtig Bewegung in den Kurs bringen. Ansonsten.......
Kurz und knapp, die Lage ist nicht hoffnungslos aber ernüchternd. Das Richtige für Longis.

Gruß kiesly  

22.08.12 12:57

3672 Postings, 5257 Tage Ekto_wines gab schon zwei sehr heftige rebounds ;)

im september kommt das pctu und dann schauen wir weiter.  

22.08.12 16:03

1301 Postings, 4918 Tage hefespinne@ Kiesly...

Ernüchterung ist sicher ein sehr treffendes Wort - ich ärgere mich unverändert über die miesen Zahlen von TC. Da gehört schon einiges dazu, das Jahr 2011 mit der Nordafrika-Krise noch so deutlich zu toppen Erschwerend kommt hinzu, das Nord- und Mitteleuropa wahrscheinlich so gute Zahlen wie lange nicht mehr vorzuweisen haben. Wenn also wenigstens das Vorjahresergebnis erreicht oder evtl .leicht überboten worden wäre, dann wären  50 Cent +X pro Aktie locker im Kasten, aber so ist es leider nicht..(seufz) .. unveränderte Devise: Durchhalten!!

23.08.12 09:23

4868 Postings, 5537 Tage BirniEngländer reisen weiter

http://news.sky.com/story/975797/...-plan-to-jet-off-for-bank-holiday

As the last bank holiday weekend of the summer arrives, millions of Britons are planning a quick break abroad.

Just under two million Britons are going abroad this weekend over the bank holiday, according to the travel industry.

"As always at the end of a major sporting event, many people are looking to head off for a break either at home or overseas," said Abta chief executive Mark Tanzer.

"Spain and Greece continue to be popular with many holidaymakers taking advantage of the strong pound, which is at a four-year high against the euro, as well as the fact that prices in bars and restaurants have come down."

And while 1.8 million are jetting off in search of sun, those left behind can look forward to a wet weekend.

Forecasters are predicting possibly heavy and thundery rain across Wales, southwest England and Northern Ireland on Friday, followed by a very unsettled day across the UK on Saturday with plenty of cloud and heavy, sometimes thundery, downpours.

It may be quite windy on Saturday, with temperatures not much higher over the weekend than 20C (68F) - a stark contrast with last weekend when the thermometer touched 32C (90F).  

23.08.12 10:22

1301 Postings, 4918 Tage hefespinneHallo miteinander...

@ Birni, das ist sehr gut, die Briten sollen ordentlich reisen, dass kommt alles dem kleinen Thomas zugute...

anbei nochmal ein Auschmitt aus dem gestrigen Artikel, wo Herr Tenzer bei TC weiter aufsteigt. Interessant ist für mich jedoch der letzte Absatz, hier fehlen die Franzosen, wird die Geschäftssparte nun doch verkauft?. Bis auf das Gerücht Anfang April ist mir nichts Genaueres bekannt - weiß von Euch jemand mehr?

...........Die Nachfolge von Welbers als Geschäftsführer von Öger tritt Björn Walther an, der bisherige Leiter Veranstaltervertrieb. Die Bereiche B-to-B-Marketing und Veranstaltervertrieb werden zusammengelegt und dem bisherigen Marketing-Chef Christian Evers verantwortet, der bereits über Vertriebserfahrung in anderen Branchen verfügt. Den Hoteleinkauf für Kontinentaleuropa betreut Stephan Braun, bisher Leiter Produkt-Managment Fernreisen und Selection.

Zum Segment Kontinentaleuropa sollen die Geschäftsbereiche in Belgien, Holland, Osteuropa mit Polen, Tschechien, Ungarn und Russland und Zentraleuropa mit Deutschland, Österreich und der Schweiz zählen

23.08.12 12:34
1

3672 Postings, 5257 Tage Ekto_winso leute bin mal im urlaub

passt mir auf tc auf! mein depot ist bis auf einige solide invests jetzt erstmal leer.

hoffentlich läuft mir der thomas in den nächsten drei wochen nich davon.

grüße an alle geduldigen.  

23.08.12 12:59

1301 Postings, 4918 Tage hefespinne@ ekto..na dann schöne Urlaub....

iDu doch hoffentlich mit Neckermann  ? Ich denke, die nächsten 3 Wochen wird hier nicht viel passieren, aber sicher kann man sich bei unserem Thomas da auch nicht sein.  

23.08.12 13:41

6445 Postings, 5109 Tage kieslyschönen Urlaub Ekto

genieße ihn und TC wird sicherlich auf dich warten.

24.08.12 09:09

7 Postings, 4943 Tage Herr H.Wechsel allenthalben

"Die Nachfolge von Welbers als Geschäftsführer von Öger tritt Björn Walther an, der bisherige Leiter Veranstaltervertrieb. Die Bereiche B-to-B-Marketing und Veranstaltervertrieb werden zusammengelegt und dem bisherigen Marketing-Chef Christian Evers verantwortet, der bereits über Vertriebserfahrung in anderen Branchen verfügt. Den Hoteleinkauf für Kontinentaleuropa betreut Stephan Braun, bisher Leiter Produkt-Managment Fernreisen und Selection." Dazu Green für Weihagen, Würst gegangen.

Sagt man dazu: "Neue Besen kehren gut" oder "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff"?

24.08.12 09:30

6445 Postings, 5109 Tage kieslyTippe mal auf Ersteres

denn die person. Veränderungen finden nach Benennung von Frau Green statt.
Wäre dies vor oder wärend der Suche nach einem neuen CEO passiert, hätte ich Zweiteres vermutet.  

24.08.12 10:39

1301 Postings, 4918 Tage hefespinnepersonelle Veränderungen...

also ich vermute eher, dass es hier überwiegend um eine personelle Nachbesetzung aufgrund der Umstrukturierung des Europa-Geschäftes geht. Wie schon gesagt, wundert mich es etwas, dass hier die Frankriech Sparte nicht mehr benannt wird.Frau Green wird auf das zentraleuropäische Geschäft  auch noch keinen großen Einflluss nehmen, da sie vor Ort genug zu tun hat,  um das GB-Geschäft wieder in Schwung zu bringen. Bisher hatte Herr Fankenhauser scheinbar recht autark arbeiten können und das wird sicher auch noch ein Stück so gehen , wenn die Zahlen unverändert stimmen. 

Leider fehlen gerda wieder ein paar belebende News, sodass der Kurs ganz schön abschmiert....

24.08.12 13:50

497 Postings, 5355 Tage FinanzenmannNachkaufkurs?

Moinsen.

Ich würde gerne meine Posi mit Thomas Cook Aktien weiter ausbauen.

Was meint Ihr, sind die aktuellen 0,206 schon Nachkaufkurse, oder sollte ich noch warten auf <20 Cent?

Optimal wäre ein Kurs von 16 - 18 Cent, aber ob der so schnell wiederkommt?

Ich bitte um Eure Einschätzung!

Gruß

24.08.12 14:23

1301 Postings, 4918 Tage hefespinnenachkaufen ja oder nein?

...ist sauschwer zu sagen - derzeit sind keine großen News in Sicht, sodass ich ggfs noch etwas warten würde. Ob wir jedoch nochmal auf 16 oder 17 Cent rutschen, waage ich zu bezweifeln, da sich die Analysten scheinabar auf die 17 Pence geeingt haben und dieser Kurs auch von der Börse unterstützt wird. Die Vergangenheit hat jedoch auch gezeigt, dass bei TC vieles in jeder Richtung möglich ist.......

24.08.12 14:58

6445 Postings, 5109 Tage kiesly"Kurs ganz schön abschmiert"

ist für mich ein bischen zu hart ausgedrückt !
Und zum Thema Nachlegen denke ich, für mich sind 1-4 €-cent nicht entscheidend.
Entscheidender dürfte momentan der richtige Zeitpunkt vor zu erwartenden New's sein.
Vom Gefühl her würde ich sagen, daß Frau Green noch ein paar Wochen braucht um eine Aussendarstellung zu veröffentlichen, welche Kursrelevant sein könnten.
Aber wer weiß das schon...., warscheinlich nur sie selber !
Das ist wie immer, wann traut man sich auf den Zug aufzuspringen, bevor er im Tunnel verschwindet ?!  

24.08.12 17:19

1301 Postings, 4918 Tage hefespinneabschmieren....

@ kiesly - ja  Du hast recht, abschmieren sieht noch etwas anders aus, aber der Kurs ging die letzten Tage betrachtet schon ca. 10% nach unten, das ist schon eine kleine Hausnummer. Letztendlich sind 1 oder 2 Cent hoch und runter bzw. ein Aktienwert von va. 20 Cent  für ein Unternehmen dieser größe ein Witz. und wenn klar ist, dass hier Land in Sicht ist und unser Thomas  wieder Gewinne einfährt, dann sehen wir hier Kurse von 50 Cent + x..

Leieder tut sich TC da sehr schwer und es wird wohl novh ein bissl dauern, hoffen wir mal auf einen annehmbaren Wochenabschluss...Schönes WE

24.08.12 19:07

6445 Postings, 5109 Tage kieslyJa Euch allen auch ein schönes WE

und nach meiner bescheidenen Erfahrung ist es gut auf das Kursniveau der letzen 6Monate zu schauen und sich nicht zu sehr vom aktuellen Kurs leiten lassen. Ich denke TC bietet im Moment noch Zeit/Phasen um nachzulegen. Ich denke TC bietet diese Zeit momentan noch an.
Anderst bei häftigen Kursstürzen, da bietet sich bei extremer Unterbewertung (ausgelöst meist durch SL) ein mutiger Zock auf Rebound. Diese Phase ist bei TC schon längst vorbei. Hier braucht's jetzt Unternehmensmeldungen über Unternehmensstrukturen oder Geschäftsfelder um ordentlich Bewegung (über 6% tlg.) in den Kurs zu bringen.
Meine Meinung, und Andere haben eine andere ? (oder noch ne andere)  ;-))

Tchüß und schönes WE
kiesly  

24.08.12 20:36

1301 Postings, 4918 Tage hefespinne@ Kiesly....

gut zusammen gefaßt - grpße Überraschungen wird es die nächsten Wochen nicht geben (außer vielleicht der Verkauf der Frankreich Sparte) - sodass die Bewegungen minimal sein werden. Sofern die Zahlen aber wieder einigermaßen stimmen, werden wir eine gute Ernte einfahren - hoffen wir, dass es schneller geht als es die diesjährigen Zahlen vermuten lassen.........zumindest war der heutige Wichenabschluss OK - Schönes WE

27.08.12 09:27

1301 Postings, 4918 Tage hefespinneGuten Morgen....

neue Woche, neues Glück - hoffen wir mal das Beste.

Da hat einer laut  Xetra knapp 180.000 Aktien für 13.50 Cent weggeschmissen - funktioniert hier die Anzeige nicht oder ist das korrekt und der jenige weiß mehr als wir oder ist total bekloppt? Wißt ihr ,mehr?

27.08.12 09:32

7 Postings, 4943 Tage Herr H.boink

27.08.12 09:34

116 Postings, 4998 Tage jokerjokernur

hier -34% ???

27.08.12 09:35

32 Postings, 5001 Tage JKHBbrauchte wohl jemand ..

kurzfritig geld …

Seite: 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben