Infineon (moderiert)

Seite 223 von 1874
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46833
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 8217888
davon Heute: 2050
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... | 1874   

21.01.10 09:05

2074 Postings, 5896 Tage tomasnotomamaswann kommt das nächste BEBEN?

...... das keine Menschenleben kostet , sondern nur Geld
Beben der Finanzwelt....
-----------
Algo grande viene al la Tierra   (***Anthony Santos***)

anhören Meinung bilden

21.01.10 09:10

196 Postings, 5840 Tage Tyrell1980Lydia

Ich kann dir Flatex ans Herz legen zahle im Xetra nur 5 euro und dierekthandel 5,90. Bin bisher sehr gut zufrieden im gegensatz zu einem mitbewerber... *hüstel*  

21.01.10 09:27

16413 Postings, 5811 Tage BiJiGuten Morgen allerseits!

Nach einem Tag zwangsläufiger Abstinenz melde ich mich wieder zurück "on Board" und stelle fest, alle waren wieder mal sehr fleißig beim Recherchieren und Posten. Zunächst einmal Glückwunsch an delkor: 2 Cent höher eingestiegen, 6 Cent höher wieder abgegeben=Trader des Tages. Zur Personaldebatte in der Führungsriege: Bin da momentan noch hin- und hergerissen. Vieles ist gepostet worden, kann sowohl den einen als auch den anderen Argumenten folgen.Neue Besen kehren gut und geben in der Regel erstmal Aufschwung, alter Filz gehört weggewischt. Andererseits ist die derbe Krise bei ifx wohl vorbei und wie immer wieder geschrieben, momentan machen die einen richtig guten Job. Ich denke, man muss hier wirklich noch beobachten, was die "großen"Investoren preferieren, sofern man diese Meinungsbilder herausbekommt. @dielydia: Bei der Depotführung kommt es auf viele Faktoren an: Depotgebühr ist beim einen höher, bei anderen ist das Depot gänzlich bzw. bei Einlagen ab bestimmter Höhe frei von Gebühren, dafür sind dann höhere Transaktionsgelder fällig, muss man anhand seines Anlage/Trading-Verhaltens selbst herausfinden. Wichtig für mich z.B., ob das Erteilen (Streichen/Nichtausführen) von Orders finanziell abzugelten ist. Zum Gesamtmarkt, naja, unser kleiner Freund setzt sich immer weiter vom Onkel ab, das Verhältnis stimmt einfach momentan nicht. Und wenn der Onkel stark hustet, wie gestern, hält der Dax das gleich für eine Grippe und ist sterbenskrank, bis der Onkel wieder heilende Worte spricht. Dem Gesamtmarkt gegenüber hat sich ifx gestern sehr gut gehalten, denke, das hat sowohl mit den stärkeren Abgaben zuvor und auch mit dem Wechselkurs Euro/Dollar zu tun. Schaun wir also zunächst mal auf den heutigen Tag, der sicherlich nicht (zumindest ab dann, wenn Onkelchen aufsteht) bewegungsarm bleiben wird. Also viel Erfolg uns allen!

21.01.10 09:40

21 Postings, 5673 Tage lowbudget121Charttechnik

Guten Morgen,

habe nochmal eine Frage zur Flagge. Kann es denn auch zu einem Ausbruch aus solcher kommen, obwohl keiner der Fibo-Retracement Linien berührt wurde? Bzw. gibt es Beispiele für solche Ausbrüche wo die Fibonacci Regel nicht bestätigt wurde?Finde diese Chartanalyse sehr interessant, zumal es ja wirklich viele Beispiele gibt wo alle diese Theorien zutreffen. Womit ich aber noch Probleme habe, ist das Verständnis , warum sich die Kurse so und so verhalten, warum sich ein Kurs zum Beispiel daran orientiert , wie er in der Vergangenheit gelaufen ist , so als ob er eine Persönlichkeit hätte.    

21.01.10 09:48

16413 Postings, 5811 Tage BiJi@lowbudget

Die Linie MUSS NICHT zwangsläufig erreicht werden. Und viele  der "großen" Anleger richten sich nach der Charttechnik. Und da im Gegensatz zu den meisten hier dort nicht jemand ständig vor dem PC sitzt und im richtigen Zeitpunkt auf den Knopf drückt, führen deren Computerprogramme den Handel aus, ausgerichtet an der Charttechnik. Dies als kleine Anmerkung. Auch Kleinanleger, insbesondere Day-Trtader richten sich zum großen Teil danach. Die Chartspezialisten hier im Thread können dazu sicher noch detaillierter Auskunft geben, hoffe hat für einen kleinen Überblick geholfen.  

21.01.10 09:50

313 Postings, 5846 Tage MMPRacerwichtig ist heute die Marke 4,07

soltte die nachhaltig überwunden werden, sehe ich kurzfristig Kurse um 4,33  realistisch.  

21.01.10 09:52

196 Postings, 5840 Tage Tyrell1980Racer

wie kommst du zu dieser erkenntnis?  

21.01.10 09:55
1

13767 Postings, 5751 Tage 1chrNoch ein Impuls für Infineon

21.01.10 09:56

16413 Postings, 5811 Tage BiJi@racer

interessante Theorie, wie kommst Du auf diese beiden Werte???  

21.01.10 09:59

313 Postings, 5846 Tage MMPRacerMein system

zeigt das dort ein horizontalel Widerstand ist, sollte dieser überwunden werden, wird ein neues Kaufsignal generiert und wir könntenb das 52Wochen Hoch in Angriff nehmen den der nächste Widerstand verläuft erst wieder bei 4,33! sollte die 4,07 fallen (nachhaltig), kann es schnell nach oben gehen!  

21.01.10 10:06

78 Postings, 5713 Tage JAK_1Keiner von beiden ...

In der FTD von heute steht in einem interessanten Artikel über Infineon die Überlegung das man keinen der beiden Kandidaten nehmen sollte, weil beide jetzt mehr oder weniger verbrannt sind. Man sollte sich stattdessen auf einen "neutralen" Dritten einigen...  Wäre auch noch eine Alternative, wenn ein geeigneter Kandidat zur Verfügung stehen würde.  

21.01.10 10:12

72 Postings, 5911 Tage Obiwan Kenobilowbudget121

nochmal zur charttechnik, ich bin da auch kein experte staune aber immerwieder, wie gut diese werkzeuge funktionieren. einerseits gibt es argumente warum man diese anwendet, andererseits glaube ich, dass das ein rückgekoppeltes system ist. Wenn die bankensoftware oder wir am computer diese signale errechnet und auswertet, trifft sie (wir) eine entsprechende entscheidung und somit entwickelt sich der kurs der aktie wie vorhergesagt. Wenn das so ist und sich alle dran halten funktioniert das prima, solange sich fundamentale daten nicht ändern. ich persönlich bin aber langfristig in IFX eingestiegen, habe leider nicht die Zeit die Kurse täglich zu verfolgen. persönlich sehe ich diese charttechnik als schwachsinnig an, denn von einem gesunden meschenverstand her hat ein unternehmen entweder gute perspektiven und fundamental gute daten, dann sollte bei entsprechendem marktumfeld der kurs steigen oder es dieses nicht und dann sollte der kurs fallen. der charttechniker wird hier natürlich sage ja aber wie hoch steigt er und wie weit fällt er? 

Also wer was davon versteht und damit geld verdient super, ich verstehe sie nur halb und investiere dann eher langfristig.

Möge die macht mit euch sein OBIWAN

21.01.10 10:14

13767 Postings, 5751 Tage 1chrJAK

Das ist der fromme Wunsch unserer lieblings Aktionärsschützerin (alleine wegen der Vorträge die die hält lohnt es sich auf die HV zu gehen. meine ich nicht ironisch)

Allerdings, mal ernsthaft, es sind noch 3 Wochen auf die HV..... Ich bezweifle dass es jetzt sinn macht noch ein Casting durchzuführen (was alleine der Dieter Bohlen kurzfristig kostet.....).

Ausserdem glaube ich nicht dass durch die aktuelle Aktion einer der beiden Kandidaten verbrannt ist. Schaut euch den Kley an, der ist verbrannt, aber der steht ja auch nicht zur Wahl. Beide sind für mich wählbar.

WAs ich jetzt schreibe müsst ihr nicht unbedingt teilen, ist aber meine aufrichtige meinung. Wucherer ist bereits eingearbeitet und der Berchthold sitzt im Vorstand eines direkten Kunden, was auch eine ungute Verflechtung ist (für wen entscheidet er sich, wenn es zu einem Konflikt kommt?). Deswegen bin ich inzwischen ziemlich festgelegt auf den alten Kandidaten.  

21.01.10 10:32

27163 Postings, 6422 Tage brunnetaNoch ein Impuls für Infineon

Die Aktie des Chip-Konzerns Infineon profitiert am Donnerstag erneut von guten Nachrichten der Konkurrenz .Beim südkoreanischen Speicherchip-Hersteller Hynix gehen die Quartalsgewinne in Serie.

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_408618
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

21.01.10 10:34

3984 Postings, 6089 Tage pepaskblödes Gefühl,

auch die HV wird nicht nachhaltig den Kurs beeinflussen. Solange der Vorstand nicht eindeutig und vertrauenswürdig agiert fehlt dem Unternehmen das Rückgrat welches so dringend benötigt wird um den Vertauensverlust, der immer noch im Hinterkopf schlummert, wieder herzustellen. Wenn dies gelingt dann steigt das Vertrauen und somit nachhaltig der Kurs.

Ist nur meine Meinung !

In der Ruhe liegt die Kraft. Es sei denn die nächste Finanzblase platzt.  

21.01.10 10:37

2074 Postings, 5896 Tage tomasnotomamasspieglein spieglein an der wand

ich sehe in euren Köpfen tickert´s zwecks
Charttechnik Ticks Realtime  Trends Candles Formationen Unterstützungen Widerstände
Indikatoren GAPs Divergenzen Bullish Bearish Ausbruch Test Rebounds Pullbacks
und und und
und psychologische unlogische Hirnverarbeitung in gewissen Stimmungslagen
im Kampf mit den Maschinenprogrammen (denke mal viel viel Mathematik, igittt) die natürlich
sehr vielmehr berücksichtigen (Scheine plattmachen....zB)

meine persönliche Meinung Gesamtmarkt sollte im für 2010 einigermassen Ziele zu haben
kurzfristig beim Dax bis in den 5500 und mittelfristig in den unteren 5000er Bereich zurückfalleeood News, ist der Akt mit AR nur ein Ablenkungsmanöver
vor den Zahlen? Wie werden die wirklich aufgenommen??

Ich hab zwar auch keine Glaskugel,
aber mal so ein Gebilde aus der Vergangenheit wieoft der Kurs ieder an solche Bereiche zurück kommt,
vielleicht brechen ir jetzt aus (glaube vor morgen oder Montag eh nicht dran....) und laufen von dort aus in die
schon genannten Bereich wieder zurück......

habe gerade parallel (neben einer Sitzung wo ich gerade rumhocke) eure Posts und Aktinärs News (rauf - runter gelesen)
also meine Sinne sagen mir , sag´mal Leon schreibst du hier mit??
Wenn du auf die HV gehst komme ich auch (reinum dich mal kennzulernen.. spendiere auch ein bier, ),
gilt auch für die anderen Spezerl hier.......

Flagge wird langsam reif (Tip test 4,14 oben Test unten 3,79 (Favorit) dann Ausbruch, klappt aussenrum der Markt leicht weg
könnte neuerer Abwärtstrend mit erstem Innenschenkel für das nächste M anstehen......
-----------

anhören Meinung bilden
Angehängte Grafik:
a.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
a.jpg

21.01.10 10:38

78 Postings, 5713 Tage JAK_11chr, da liegst Du wahrscheinlich richtig,

wenn Infinieon nicht so gute Zukunftsprognosen vorlegen könnte, wäre ein neuer Kandidat wirklich besser. Aber im Moment scheinen die bisherigen und vorgesehen zukünfitgen "Firmenlenker" ja doch etwas auf die Reihe bekommen zu haben. Oder sind die Zukunftsaussichten etwas zu optimistisch dargestellt worden wegen der Wahl? Oder haben sie ganz einfach durch den "Aufschwung" etwas Glück gehabt? Hmm... wie immer im Leben gibt es nicht nur schwarz und weiß...   

21.01.10 10:41
1

13767 Postings, 5751 Tage 1chrpepask:

jetzt wirds mir aber schon langsam zu blöd...

dauaernd schreibst du hier dass dein Bauchgefühl eine grosse Katastrophe vorhersieht, dass die Weltwirtschaftskirse (?!) noch immer nich in Deutschland angekommen ist und nun schreibst Du dass der IFX vorstand "uneindeutig und nicht vertrauenswürdig" agiert. Wie kommst Du zu dem Schluss?! Was hat der Vorstand denn deiner MEinung nach verbrochen?  

21.01.10 10:42

13767 Postings, 5751 Tage 1chrJAK_1:

ich denke der zeitpunkt dieses zu dieskutieren ist geradezu ideal am nächsten Freitag, wenn die neuen Q Zahlen da sind, und es noch rechlich zeit zur HV ist. was meinst du?  

21.01.10 10:45

1133 Postings, 7347 Tage nordexSpanische EU-Präsidentschaft will IT-Branche

Spanische EU-Präsidentschaft will IT-Branche fördern..
Mit Investitionen in IT- und Kommunikationstechnik sowie weiteren Maßnahmen will Spanien die Europäische Union aus der Wirtschaftskrise führen. Der spanische Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero stellte dem Europäischen Parlament in Straßburg am Mittwoch das Programm der spanischen EU-Präsidentschaft vor. Zu den von den Spaniern geplanten Maßnahmen gehören ein einheitlicher "Energieverbund" für die EU, mehr Investitionen in die Informations- und Kommunikationstechnik, größere Anstrengungen bei Bildung und Forschung und schließlich die Vollendung des Binnenmarktes.
Die Bewältigung der Wirtschaftskrise rückte Zapatero dabei in den Mittelpunkt. Der spanische Premier nannte die Informationstechnologie einen großen Innovationsmotor und versprach, sich während seiner Ratspräsidentschaft für Investitionen in neue Netze sowie die Förderung von E-Commerce auch durch den Abbau von Hindernissen einzusetzen.  Auf die im schriftlichen Programm (PDF-Datei) der spanischen Präsidentschaft versprochenen Arbeit für die "Europäische Charta für die Rechte von Telekommunikationsnutzern" ging Zapatero in Straßburg nicht ein. Während der spanischen Präsidentschaft sollen all diese Punkte in das neue Programm der Gemeinschaft zur Informationsgesellschaft aufgenommen werden.

Das Anschlussprogramm i2010 muss dabei wohl viele unvollendete Projekte fortschreiben, etwa im Bereich der E-Administration. Zapatero erwähnte bei seiner Rede in Straßburg auch den Schutz des geistigen Eigentums als besonders wichtig. Das spanische Kabinett hatte Anfang Januar zur Empörung von Nutzergruppen eine Verschärfung der für File-Sharing-Angebote einschlägigen Gesetze verabschiedet. Künftig müsse mit der Sperrung von Angeboten gerechnet werden, wenn  eine neu eingesetzte Kommission für geistiges Eigentum einen Gerichtsbeschluss erwirkt, berichteten spanische Aktivisten.

Nicht nur im Bereich IT steht Spaniens Präsidentschaft ganz im Zeichen des Übergangs: im Bereich der Innen- und Sicherheitspolitik löst das Stockholm Programm das Hague Programm ab, im Bereich der von Zapatero so hervorgehobenen Wirtschaftspolitik folgt auf den Lissabon-Prozess das Programm Europa 2020. Zudem fällt in die zum Jahreswechsel begonnene spanische Präsidentschaft auch der Umbauprozess von der alten zur neuen "Lissabon-Union".

Wie sehr es dabei noch knirscht, zeigte am Nachmittag die Debatte des Parlaments über das Interimsabkommen für die Weitergabe von Banktransferdaten europäischer Bürger an US-Behörden. Ein Vertreter der Präsidentschaft kündigte an, dem Parlament werde das vom Rat ausgehandelte Interimsabkommen am kommenden Montag vorgelegt. Damit bliebe dem Parlament lediglich eine Woche, das Abkommen zu verabschieden. Das Vorgehen des Rates demonstriere einmal mehr, dass dem Rat das Parlament "schnurzegal" sei, sagte der Sprecher der Fraktion der Sozialisten und Demokraten, Martin Schulz. Es sei an der Zeit, dem Rat klarzumachen, dass man diese "Spielchen" nicht mehr mitmache. (Monika Ermert) / (vbr)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ranche-foerdern-909391.html  

21.01.10 11:03
1

2074 Postings, 5896 Tage tomasnotomamasWichtige Mitteilung

Treffpunkt München am schmutzigen Donnerstag

habe gestern als NichtMehrNochNichtWiederInvestierter
ne Einladung bekommen

stelle mir folgendes vor
Georg hält die Nachtwache, dass keine Ungeduldigen vorher schon reinwollen
Astra steht ihm in die Galaxy schauend zur Seite
CHR steht am Eingang auf einem Fundament und winkt mit der Flaggenformation
Ananas verteilt süsssaure Chips im Foyer
Grottenolm hilft den Damen (vllt. kommt Ulla ohne Charly) an der Garderobe beim
Ausziehen des NixzumAnziehen
ich komme mit Flipcharts zum SimultanStrichzeichnen
Leon verteilt seine Gratisleseproben am Pressestand
zum Schluss sind wir alle happy feiern abends Altweiberfasching
mit  schabernackten Bräuten

Wer kommt noch?
-----------

anhören Meinung bilden

21.01.10 11:07

13767 Postings, 5751 Tage 1chrEinverstanden!

Vorschlag: wer noch rein will kauft sich eine Aktie, z.zt. ca 4 Euro + Gebühren ist das Vergleichbar mit einer Eintrittkarte ins Kino. Und ich glaube wenn sich das mit dem AR nicht bis dahin regelt, werden wir viel Kino bekommen!  

21.01.10 11:08

78 Postings, 5713 Tage JAK_11chr: Zustimmung.

21.01.10 11:34
1

1133 Postings, 7347 Tage nordexAustausch von 400.000 EC-Karten

Nach den Problemen mit Millionen deutschen EC- und Kreditkarten zum Jahreswechsel werden die Sparda-Banken die Girokarten ihrer Kunden austauschen. Als erste Bankengruppe Deutschlands hat sich die genossenschaftliche Bank dazu entschlossen, von Mitte Februar bis Anfang April etwa 400.000 EC- Karten einzusammeln statt die Karten neu zu programmieren. Betroffen seien nur bestimmte Girokarten mit den Laufzeitenden 2010 und 2011. "Der kostenlose Austausch der betroffenen Karten ist nach unserer Überzeugung der sicherste Weg und die kundenfreundlichste Lösung", sagte der Vorstandsvorsitzende des Verbandes der Sparda-Banken, Laurenz Kohlleppel.

Die übrigen Banken und Sparkassen wollen im Februar mit der millionenfachen Neuprogrammierung defekter EC- und Kreditkarten beginnen. Die automatische "Reparatur" soll in den Filialen beim Einstecken der Karte in spezielle Lesegeräte oder beim Abheben am Geldautomaten vorgenommen werden, wie der Zentrale Kreditausschuss (ZKA) als Dachorganisation der Branche mitteilte. Das Verfahren, bei dem fehlerhaft programmierte Chips der Karten eine neue Softwareversion erhalten, sei inzwischen getestet und von unabhängigen Experten auf Sicherheit überprüft worden. Damit sollen Karten im In- und Ausland wieder voll funktionsfähig werden.
dpa.  

21.01.10 11:36

2074 Postings, 5896 Tage tomasnotomamas......

Entscheidung des Tages bei der 4,01/00 steht an wo´s hingeht (weiter runter wär bei 3,93 und hoch bei 4,06/07 ein Ziel)
-----------

anhören Meinung bilden
Angehängte Grafik:
a.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
a.jpg

Seite: 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben