Nach einem Tag zwangsläufiger Abstinenz melde ich mich wieder zurück "on Board" und stelle fest, alle waren wieder mal sehr fleißig beim Recherchieren und Posten. Zunächst einmal Glückwunsch an delkor: 2 Cent höher eingestiegen, 6 Cent höher wieder abgegeben=Trader des Tages. Zur Personaldebatte in der Führungsriege: Bin da momentan noch hin- und hergerissen. Vieles ist gepostet worden, kann sowohl den einen als auch den anderen Argumenten folgen.Neue Besen kehren gut und geben in der Regel erstmal Aufschwung, alter Filz gehört weggewischt. Andererseits ist die derbe Krise bei ifx wohl vorbei und wie immer wieder geschrieben, momentan machen die einen richtig guten Job. Ich denke, man muss hier wirklich noch beobachten, was die "großen"Investoren preferieren, sofern man diese Meinungsbilder herausbekommt. @dielydia: Bei der Depotführung kommt es auf viele Faktoren an: Depotgebühr ist beim einen höher, bei anderen ist das Depot gänzlich bzw. bei Einlagen ab bestimmter Höhe frei von Gebühren, dafür sind dann höhere Transaktionsgelder fällig, muss man anhand seines Anlage/Trading-Verhaltens selbst herausfinden. Wichtig für mich z.B., ob das Erteilen (Streichen/Nichtausführen) von Orders finanziell abzugelten ist. Zum Gesamtmarkt, naja, unser kleiner Freund setzt sich immer weiter vom Onkel ab, das Verhältnis stimmt einfach momentan nicht. Und wenn der Onkel stark hustet, wie gestern, hält der Dax das gleich für eine Grippe und ist sterbenskrank, bis der Onkel wieder heilende Worte spricht. Dem Gesamtmarkt gegenüber hat sich ifx gestern sehr gut gehalten, denke, das hat sowohl mit den stärkeren Abgaben zuvor und auch mit dem Wechselkurs Euro/Dollar zu tun. Schaun wir also zunächst mal auf den heutigen Tag, der sicherlich nicht (zumindest ab dann, wenn Onkelchen aufsteht) bewegungsarm bleiben wird. Also viel Erfolg uns allen! |