Infineon (moderiert)

Seite 219 von 1874
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46833
neuester Beitrag: 03.07.25 13:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 8216917
davon Heute: 1079
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 1874   

20.01.10 06:07

27163 Postings, 6422 Tage brunnetaAusnahmefall Infineon

Aktionäre können sich auf eine abwechslungsreiche Hauptversammlungssaison freuen.

http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=300&artid=2010012015
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

20.01.10 07:29

2074 Postings, 5896 Tage tomasnotomamasnicht verzweifeln an den Zweifeln

@zocker-duke  also zu deinen bedenken der Fibon.Retreacements (wie gesagt nur ein weiteres Hilfsmittel) zu den bereits anderen wichtigen Indikatoren, die derzeit vorherrschende Formation,
beim letzten grösseren/längeren ansteigen im Aug. ähnliche Konstellation (lässt sich auf beliebig andere Anstieg/Rücksetzer anwenden.), das waren doch gestern nur ca. 2% oder um die7 od. 8 ct. mehr runter, dann wärs klar gewesen, (wie noch das "unsichere" GAP 3,90 das jetzt 1000% zu ist.). Für mich pers. besteht die Chance noch....... (und unser Gutster Georg hätte bessere Renditen als auf´m doofen Tagesgeld, da schlummern sie die Millionen.....)

Hab´mal nochmals zum Hirt vom Hermes Versand gelesen, dass der sich auch mit andern Fonds schon mal beim Thema Porsche (Wiedeking Options Boni bzw. Jahresgehalt) verbündet hat weil damals keine Stimmrechte, um Dinge durchzusetzten, weil manche meinen der Anteil wär´zu klein......
-----------
Que bonita es esta vida ....
Angehängte Grafik:
a.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
a.jpg

20.01.10 07:35

265 Postings, 5895 Tage OptimInfineon

20.01.10 07:39

2074 Postings, 5896 Tage tomasnotomamasGuten Morgen nachträglich ohne nachtragend zu sein

gestern las´ich auch mal so zwischendurch leichte Häme(?) beim ein oder anderen (kam mal so leicht an, meine Einschätzungen täuschen mich sehr häufig     nicht)

mal so ein anderes Gebilde der 38er Linie als 1. Kursziel nach dem kurz und knackigen Abstieg damals......

die alten Hasen und Altaktionäre sehen der derzeitigen Situation gelassen entgegen (und ich vertraue meine Strichelchen, selbst wenn es mal nicht so wäre....)
-----------
Angehängte Grafik:
a.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
a.jpg

20.01.10 07:50

2074 Postings, 5896 Tage tomasnotomamas@ OPTIM ....manchmal ist es Telepathie

ob das ganze Obere Etagen Gezerre Kursauswirkungen hat.......

Wäre schön mein 38er zu erreichen, schalte mal meine Order zu KAUFEN wieder scharf, bis nachher vielleicht....

CHR, du hast ja auch schon gepostet bis zur HV wird uns die FTD begleiten......

Hoffentlichwerden die Zahlen , dann nicht zur Nebensache....

Persönlich,  fände ich so alte "Seilschaften" zu zerschlagen...... Neue Besen kehren gut,
Ansatz Hermes ist ja "Zum Wohl" der Aktionäre und Investoren........   (Dividende, würde ich mal noch als Wahlkampf Thema zum Oberziel machen)

Aber jetzt Schluss, muss mal gucken das die Fabrik weiterläuft und meine Strichchen funktionieren...)
-----------

20.01.10 07:52

2074 Postings, 5896 Tage tomasnotomamasHermes Hirt

20.01.10 08:06

1132 Postings, 5791 Tage zocker_dukedanke thomas

für deine schönen bildchen. ich bin ja durchaus lernfähig. das prinzip ist ja recht einfach. aber ist es nicht auch so, dass wenn man sucht was man sich wünscht, es auch findet ....   :-)
Warten wir mal ab, was passiert. Ich wünsche euch (dir und Georg) jedenfalls einen passenden einstiegskurs.

Alles wird gut, außer Tiernahrung  

20.01.10 08:20

30793 Postings, 7078 Tage AnanasJa und der kann Heute kommen

Der Nasdaq-Futures liegt mit 6 Punkten im Minus, dass könnte ein Indiz für eine miserable Eröffnung sein, muss es aber nicht unbedingt sein.
Die guten IBM Zahlen unterstützen den heutigen Börsenstart somit nicht.  

20.01.10 08:20

2074 Postings, 5896 Tage tomasnotomamaswünschen...suchen...finden

genau....

-----------

20.01.10 08:31
1

30793 Postings, 7078 Tage AnanasIch denke die Quartalszahlen die wir demnächst

erwarten werden den Kurs beruhigen und zwar oberhalb von vier moderaten EURO.
Wie wirkt sich die Auseinandersetzung auf die Entwicklung der Aktie aus?
Getsern ist die Infineon-Aktie etwas unter Druck. Das dürfte sich aber wieder legen. Ein möglicher Wechsel an der Aufsichtsratsspitze wird sich nicht negativ auswirken. Ich erwarte aber auch nicht, dass der Kurs durch einen neuen Amtsinhaber beflügelt wird. Ich habe die Aktie weiterhin auf "Halten" mit einem Kursziel von 4,40 Euro und werde daran derzeit auch nichts ändern. Viel Ausschlaggebender als die Personalie werden die Zahlen für das erste Quartal sein, die Infineon Ende des Monats veröffentlicht.  

20.01.10 08:51

27163 Postings, 6422 Tage brunnetaDAX kaum verändert erwartet: Aixtron, Infineon

Der deutsche Aktienmarkt wird zum Handelsauftakt am Mittwoch nahezu unverändert bei 5.981 Punkten. Am Vortag zogen die wichtigsten deutschen Indizes im späten Handel an, der DAX legte letztlich um knapp ein Prozent zu. Die Vorgaben aus Übersee sind für Mittwoch indes gemischt. Während die US-Börsen fest geschlossen haben, fiel die Börse in Tokio leicht zurück. Händler verwiesen auf neue Sorgen um die Kreditvergabe in China.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...s_id_1688__dId_11430039_.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

20.01.10 09:00

27163 Postings, 6422 Tage brunnetaInfineon bei L&S im Plus - ASML-Zahlen,

http://www.finanznachrichten.de/...hlen-ibm-ueber-erwartungen-016.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!

20.01.10 09:17

30793 Postings, 7078 Tage AnanasTraditionen müssen/werden gebrochen zum Wohl der

20.01.10 09:25

103 Postings, 5749 Tage Delkor4,03

aufwärts mit der diva, ich brauche mal wieder nen taschengeld  

20.01.10 10:18

291 Postings, 5674 Tage die LydiaMein Bauchgefühl sagt,

dass der Kurs heute über 4,10 steigt und auch dort bleibt. :D

20.01.10 10:20

21 Postings, 5673 Tage lowbudget121Wer kann mir das erklären?

IBM steigert Jahres- und Quartalsgewinn um neun Prozent... Der Aktienmarkt reagierte enttäuscht auf die Bilanz. Im nachbörslichen Handel sackte der Kurs um 1,6 Prozent ab. ???

Bin noch relativ frisch an der Börse und habe direkt am Morgen der guten Intel Zahlen gekauft, mit Hoffnung auf steigenden Kurs...Jetzt frag ich mich ob die Aktie solche positiven Meldungen immer schon vorwegnimmt? Vor den Intel-Zahlen ist sie gestiegen, danach abgesackt. Gestern ist sie innerhalb von 2 Stunden um 15 Cent gestiegen , heute kommen gute IBM Zahlen.Zufall?

20.01.10 10:23

13767 Postings, 5751 Tage 1chrDax im Minus - Infineon im Plus

scheit ja zu laufen....

die DWS scheint sich übrigens auf die Seite von Hermes zu schlagen. Die beiden sind zwar immernoch nur ein winziger Teil der Stimmrechte, aber so langsam scheint die Idee einen alternativen AR Vorsitzenden zu erwägen publikumsfähig zu werden......

Also ich habe meine Meinung noch immer nicht gebildet (Meinung hier sehr wilkommen!). Wär schön, wenn der Neue auch mal stellung bezieht, statt sich von der Presse hochloben zu lassen. Aber für alle hier sollte es meiner Meinung nach wirklich eine Gelegenheit sein ihre Meinug über ihre Stimmrechte entweder direkt vorort oder durch Weisung wahrzunehmen. Wann haben die Aktionäre mal so eine Chance einzugreifen?  

20.01.10 10:26

625 Postings, 5811 Tage ellestor@lowbudget

ja, das is hier vollkommen normal... die Diva macht eben was sie will....

Ich hab das hier jetzt schon oft erlebt, bestes Beispiel meiner meinung nach die letzten Quartalszahlen waren echt super - aber direkt danach gings steil abwärts... (verstehen tu ichs nicht, aber ich habs akzeptiert...)
Wenn du hier keine Nerven wie Drahtseile hast, dann kannst dann is ifx die falsche Aktie für dich....

@alle

Wie sieht das genau mit der Einladung für die HV aus? Bekommt man die Automatisch per Post zugeschickt oder muss man da irgendwie Aktiv werden? An wen wende ich mich wenn ich keine Einladung bekomme? - wahrscheinlich an meine Bank... und ab wann würdet ihr Aktiv werden wenn noch keine einladung da ist?  

20.01.10 10:26

13767 Postings, 5751 Tage 1chrlowbudget121:

Infineon ist sehr volatil, kann auch makl +/- 30% ausschlagen. Ausserdem befindet sich die Aktie fundamental in einem Traumhaften umfeld, allerdings begleitet durch ständige Korrekturen. Alles ist möglich und dass es am selben Tag 15ct fällt ud wieder zurückkommt könnte die nächjste Zeit normal sein.....  

20.01.10 10:29
1

13767 Postings, 5751 Tage 1chrellestor:

also ich hab meinen Zugangskennung für die HV Webseite und die Einladung vorgestern bekommen.....

probier doch mal auf der Seite http://www.infineon.com/cms/de/corporate/investor/reporting/agm2010/ einen Kontakt zu finden, wenn Du bis ende der woche nichts gehört hast..... Dort kannst Du dann die Eintrittkarten bestellen, bzw deine Weisung für deine Stimmrechte erteilen.  

20.01.10 10:33
1

625 Postings, 5811 Tage ellestor@1chr

Der neue Kandidat gefällt mir viel besser als der Wucherer, ich hab so ziehmlich die gleichen Gründe wie die meisten Zeitungen in der hinsicht....

Was für mich aber am Allerwichtigsten ist sind 2 Dinge (und die gibts hier in Kombination)

1. Alte Zöpfe abschneiden, mich persönlich nervt diese Posten zuschieberrei zwischen alten Weggefähren - außerdem ist Wucherer schon ne ewigkeit dabei und hat die Kapitalvernichtung der vergangenheit entweder durch Unfähigkeit oder durch mangel an Durchsetzungskraft mit zu verantworten...

2. Wucherer ist kein Finanzmensch, Es kann kein Fehler sein wenn der AR Vorsitzende jemand ist der dem Bauer manchmal uaf die finger haut und dafür sorge trägt, dass die 10% Schwelle endlich DAUERHAFT erreicht wird....

Und vor allem die Kombination aus diesen beiden Gründen sind für mich ausschlaggebend, dass ich Wucherer mit sicherheit nicht Wählen werde....  

20.01.10 10:41

13767 Postings, 5751 Tage 1chrups #5469

ich meinte natürlich +/- 30 ct nicht %..... aus dem alter sind wir raus :-)  

20.01.10 11:04

21 Postings, 5673 Tage lowbudget121... die Diva macht eben was sie will....

Verstehe, schade nur dass man den Verlauf unter diesen Umständen nicht vorhersehen kann, bzw. mit Logik nicht weit kommt. Die Goldman-Sachs Analyse hat 3% gepusht, die Analysen der letzten Tage so gut wie garnicht. Also worauf soll man denn dann achten?   

20.01.10 11:07

13767 Postings, 5751 Tage 1chrnaja

wir versuchen schon den kurs langfristig durch fundsmentales (z.B. KGV) vorherzusagen und sind meist sehr positiv gestimmt, und es scheint im kurzfritigen beriech die charttechnik unter allen alternativen noch die beste zu sein..... und da sieht grade nach eine konsolidierung aus (wie weit und wie lange darüber herrscht unterschiedliche meinung)

also lies dir einfach mal den thread von vorne bis hinten durch, seit mitte november ist viel sinnvolles zusammengekommen!  

20.01.10 11:12

2074 Postings, 5896 Tage tomasnotomamaslowbudget

achtet , wenn du nix anderes mehr weisst auch auf strichelchen
-----------

Seite: 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben