Infineon (moderiert)

Seite 212 von 1874
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46834
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 8225438
davon Heute: 1354
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 1874   

18.01.10 16:29

2074 Postings, 5898 Tage tomasnotomamaswie sagte letzt so schön einer

kommt zu dialog da geht´s ab,
hab´mir mal nur den Chart angesehen, es wird dort noch abgehen, bloss wohin???   ;-)
-----------
Que bonita es esta vida ....

18.01.10 16:36

2074 Postings, 5898 Tage tomasnotomamasund bei uns?

sieht´s - wenn wir um 4,0 oder 4,01 schliessen - wie ein fallendes Dreieck (intraday) aus, könnte morgen nach unten ausbrechen -> Ziel 3,88/90  
-----------

18.01.10 16:40

26 Postings, 6094 Tage allmighty...

ja ifx hält sich heute wacker dafür das aixtron und dialog völlig abschmieren... =)

ausbruch nach unten morgen !?! ich hoffe doch nicht... auch wenns gut möglich ist

andererseits könnte auch der nikkei vllt sich etwas positiver aufstellen der dow ist wieder an bord... vllt sehen wir demnächst doch eher grün...

die "flagge" muss doch irgendwann auch ein ende haben?! oder "muss" sich das ganze chart-technisch bis auf ca. 3,82 nach unten ziehen um wieder neu steigen zu dürfen...!?

bin ja auch eher ein fundamentalist... :)

18.01.10 16:44

995 Postings, 5861 Tage grottenolmSteuern u. Dialog

Hallo Georg hatte ich die Tage geschrieben, wird dem persönlichen Steuersatz angepaßt...., Steuerverbrater fragen...

@thomas sieh dir die Basispreise der Optionsscheine an dann weißt du wohin.....

als Verschwörungstheorethiker behaupte ich, es gibt langfristig den Weg nach oben aber, und das sieht man gerade jetzt bei Dialog, er ist mit Fallen gepflastert, erst wird gelockt und dann abgezockt, einen zu kräftigen Kursanstieg und anschließende Auszahlung der Scheine, nein, das lassen sich die Banken nicht bieten.

Bezogen auf unsere IFX glaube ich das durch den etwas verlangsamten Anstieg die Gefahr längst nicht mehr so groß ist....

gruß all grottenolm

18.01.10 16:44
1

13767 Postings, 5753 Tage 1chrHV

Also meine Unterlagen sind heute gekommen......  

18.01.10 16:45

196 Postings, 5842 Tage Tyrell1980@tomas

Dialog geht nach unten und zwar richtig, Grund ist einfach das die Aktie seid Tagen überkauft ist. Kursziel gebe ich an bei bis zu 7,29. mit kleinen zwischenerholungen. Im moment hat sie -8,70% die Korrektur wird bis 9,21 gehen. Und dann Stück für Stück bis 7,29  

18.01.10 16:47

2074 Postings, 5898 Tage tomasnotomamasflagge im Zusammenhang

rein charttechnisch gesehen mit den Indikatoren natürlich , irgendwie warten alle ab , nach sehr gutem Jahresauftakt oder ob wichtige Haltelinie der Indizes brechen (es kann nicht immer nur nach oben gehen),
IFX ist auch im Dax angekommen, 4,06 +/- 6 ct. ist doch an so einem weiteren Mau-Tag schon recht solide, Zocker sind eben heut´am retten was zu retten ist oder mit Short Kohle zu machen (TecDax heute)
-----------

18.01.10 17:02

2074 Postings, 5898 Tage tomasnotomamasgrottenolm - der weg zum Ziel

fast wie bei der Balz im Frühling, (bei mir steht bald der zweite an....) was wird da nicht mit Trallala und Hoppsasa getan , um die Braut zu ergattern oder auch nur ein schönes Intermezzo......
hier ist´s genauso ,
also mal kurz bei deinen Scheinen nachgeguckt im Eilverfahren 503 Calls und 190 Puts
Goldman mal ganz oben 10,50 call und ganz unten 1,07 Put (wahrscheinlich noch aus alten Tagen, sprich zum Teil wie ich mal einen genau ansah aus 2006 emittiert)
da ich aber beinahe Null-ahnung bei diesen Scheinen habe weiss ich nicht auf welche Basispreiskategorie ich schauen muss bis der Groschen fällt (nicht das du nun aber die riesige Verkaufswelle oder umgekehrt damit auslöst).......
-----------

18.01.10 17:16
2

30793 Postings, 7080 Tage AnanasKeine Zugewinne, kein Adrenalien

Was für ein Montag! Ich probiere es mal mit einen Tee und ein Rum, soll ja auch helfen.  

18.01.10 17:22

1132 Postings, 5793 Tage zocker_dukean die charttechniker

also, ich habe mich da mal etwas eingelesen, aus ureigenstem Interesse..über eure Oszillatoren etc.

Fibonacci Retracements bedeutet :

Kommt es nach einer Bewegung eines Wertpapiers/ Index zu einer Gegenbewegung, kann man sehr oft feststellen, dass es bei dieser Gegenbewegung Widerstandslinien gibt, an denen das Basisobjekt auffällig oft »Pausen« einlegt. Unter Berücksichtigung der Fibonacci-Verhältnisse 38,2%, 50,0% und 61,8% kommt man sehr häufig diesen Widerstandslinien (Retracement-Lines) sehr nahe.

In der derzeitigen Bewegung wured aber bisher weder die 38,3, noch die 50,0, noch die 61,8 % -Linie geschnitten, nicht ein eiziges mal. Meiner Meinung könnt ihr dann doch nicht den Fibo als Signal deuten, dass die Aktie auf 3,79 € zurückfällt.

Und am Bollinger Band sind wir am unteren Ende, was doch eher auf steigende Kurs hindeutet.

Daher bin ich doch recht zuversichtlich, dass es diese Woche doch eher bergauf als bergab geht....

Alles wird gut, außer Tiernahrung  

18.01.10 17:22

16413 Postings, 5813 Tage BiJiPositiv

ist hier durchaus zu werten, dass ein Börsentag wie im Vorfeld zu erwarten war verlaufen ist. Mehr war wohl nicht drin, musste man auch nicht ständig im Auge haben. Gehe davon aus, dass nicht mehr viel passieren wird und schalte für heute ab. Wünsche Euch fast allen einen erfolgreichen Börsentag morgen.  

18.01.10 17:26

1132 Postings, 5793 Tage zocker_dukeund außerdem

Ob man mit Hilfe der technischen Analyse tatsächlich Aussagen über den weiteren Kursverlauf eines Wertpapiers machen kann, ist wissenschaftlich nicht erwiesen und umstritten. Vertreter der klassischen Finanzmarkttheorien (Effizienzmarkt-Hypothese, Random Walk) stehen etwa in krassem Gegensatz dazu.

Da bleibe ich doch lieber bei der Fundamentalanalyse und warte auf gute Q1 Zahlen ..
(obwohl ich die Chartanalyse immer interessanterfinde :-)  )

18.01.10 17:28

103 Postings, 5751 Tage Delkorzocker_duke

ich kenn nur die random walk theorie, aber muss sagen, dass die doch sehr an den haaren herbeigezogen ist.  

18.01.10 17:52
1

1132 Postings, 5793 Tage zocker_dukefundamental

um es mal wieder fundamental zu betrachten, scheint mir die Unsicherheit eher darin begründet, dass vielleicht bald keine chips mehr im iphone und sowieso keine im iSlate drin sind

Apple Shuffles Its Chips for iSlate, iPhone
Intel and Infineon seem to be out, Qualcomm and PA Semi appear to be in

Der volle Artikel unter

http://www.internetnews.com/hardware/article.php/...iSlate+iPhone.htm

18.01.10 17:53

1132 Postings, 5793 Tage zocker_dukefundamental

um es mal wieder fundamental zu betrachten, scheint mir die Unsicherheit eher darin begründet, dass vielleicht bald keine chips mehr im iphone und sowieso keine im iSlate drin sind

Intel and Infineon seem to be out, Qualcomm and PA Semi appear to be in

Der volle Artikel unter

http://www.internetnews.com/hardware/article.php/...iSlate+iPhone.htm

18.01.10 17:55
1

1972 Postings, 5955 Tage Georg47Wenn wir bei der Flagge bleiben

dann sehe ich das äusserste Ziel nach Unten beim 38,2% Retracement, also in dem Bereich unter 3,80€

Die Zeit um in der Flagge tiefer zu kommen reicht einfach nicht aus, ich gehe eher davon aus, das in den letzten Tagen vor den Q Zahlen der Kurs nach Oben geht.

Grundsätzlich sollte eine Flagge nicht länger als 1-3 Wochen bestehen, da es sonst zu einer Trendumkehr kommen könnte, aber die Zeit haben wir so oder so nicht mehr.

Was "uns" noch helfen könnte, währe der Durchbruch durch die Flagge nach Unten, dann könnte der 50% Retracement Bereich noch angegangen werden, dazu brauchen wir auch die Dax Unterstützung, die noch kommen kann.

Gruß Georg

18.01.10 18:02

13767 Postings, 5753 Tage 1chrOh, das wird interessant

http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/...eon/50062324.html

Erstmals wird in einem Dax-Konzern in einer offenen Kampfabstimmung über den Aufsichtsratsvorsitz entschieden. Nach FTD-Informationen hat der britische Pensionsfonds Hermes dem Chip-Hersteller Infineon  am Montag einen entsprechenden Gegenantrag für die Hauptversammlung am 11. Februar übermittelt.  

18.01.10 18:08
8

5638 Postings, 5915 Tage garrisonStrong Sell. KZ € 2...

Infineon ist reif für eine stärkere Korrektur
Ich nehme mal an, dass jede Anleger weiß, wo die IFX-Aktie im März 2009 notierte. Noch nie war die Aktie so billig wie damals, ABER nicht umsonst, sondern wegen Pleitegefahr. NUR wegen der Einmaleffekte durch die Abwrackprämie könnte IFX etwas bessere Geschäftszahlen präsentieren als sonst. Nun ja das schwierige Wirtschaftsjahr steht bevor und Autoindustrie hat Krise noch nicht überwunden - Infineon produziert Autochips, Mobilfunk steckt weiterhin tief in der Krise - Infineon produziert Chips für Autos und Mobiltelephone!!!

Die Chippreise haben sich zwar stabilisert, doch Billigchips aus Asien machen IFX weiterhin starke Konkurenz.

Aus diesem Grund sehe ich die IFX-Aktie als extrem überbewertet und halte eine stärkere Korrektur als realistisch.  

18.01.10 18:14

13767 Postings, 5753 Tage 1chrsorry Garrison

hatte ich doch glatt vergessen, Dich zu sperren. Tut mir leid. Kommt nicht mehr vor.  

18.01.10 18:16

995 Postings, 5861 Tage grottenolmAuch eine Korrektur...

Danke chr....  

18.01.10 18:17
1

941 Postings, 5991 Tage Shakki@garrison

finde deine aussage nicht so ganz zutreffend, zwar stellt der automobilsektor bei infineon einen abnahmemarkt dar, allerdings auch nur zu einem teil. infineons chips werden überall verbaut, sei es in autos, in handys oder gar auf kreditkarten und reisepässen.
die bewertung von infineon sehe ich, ganz im gegensatz zu dir, als fair, wenn nicht sogar als günstig. infineon hatte lange zeit nicht so einen hohen finanziellen spielraum, schließlich wurden auch schulden durch die kapitalerhöhung abgebaut.
ob die aktie langfristig eine investition wert ist, hängt natürlich wie bei allen anderen investitionen von der zukunft ab (wär ja auch zu einfach wenn es anders wär).
wenn der markt (dax) mitspielt, dann sind bis zu den nächsten quartalszahlen noch höhe kurse als 4,xx drin, da bin ich mir sicher. die analysten ziehen ja mittlerweile alle ihre korrekturen nach oben.

wie gesagt, ist aber auch nur meine persönliche meinung. wenn ich es WISSEN würde, wär ich nicht hier. :)  

18.01.10 18:49

13767 Postings, 5753 Tage 1chrOh, das wird interessant II

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...ntbrannt;2514641

Handelsblatt scheint auch eine Quelle zu haben.....  

18.01.10 18:49
2

103 Postings, 5751 Tage Delkortechnische analyse

habe einen interessanten artikel über indikatoren/oszillatoren gefunden. falls jemand interesse hat sich in der TA weiterzubilden, sollte er sich diesen auf jeden fall einmal anschauen. viel spaß :)

http://www.aktienboard.com/forum/f38/8-kapitel-indikatoren-and-oszillatoren-t45965/

18.01.10 18:54
1

242 Postings, 5773 Tage Sh.M.Infineon ist und bleibt ein TOP Pick!

18.01.10 19:16

5 Postings, 5677 Tage ichHabNeFragechart frage

ich hab ne naive frage. mit welcher software werden eure charts erstellt? bin dabei charts zu verstehen. danke im voraus.  

Seite: 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben