Infineon (moderiert)

Seite 208 von 1874
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46834
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 8227583
davon Heute: 21
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 1874   

17.01.10 12:24
1

221 Postings, 5679 Tage Wolverine99Moin,

nachdem ich seit mehreren Monaten "stiller Beobachter" dieses threads bin wollte ich mal kurz hallo sagen. Ich bin erst seit Anfang 2009 im Börsengeschehen zu gange und bin für die sehr qualifizierten und fundierten Beiträge, (ohne prol. Pöbelei wie in anderen Foren) sehr dankbar. Auch das hier "weise Börsenerfahrung" (@ Georg47 und Co.)und nicht nur Young guns posten ist allerehrenwert. Ich freue mich mit euch und unserer diva zu wachsen und hoffe vielleicht das eine oder andere im laufe beitragen zu können.
P.S. gehen eigentlich einige von Euch mit dem Rechner ins Bett, wenn ich mir so die Uhrzeiten anschaue.... ;-)  

17.01.10 12:50

2074 Postings, 5899 Tage tomasnotomamassehr schöne antworten

und vor allem sehr informativ, zu der Schäfchen Story und Goldman ,
ich bin zwar nicht auf´m Verschwörungstrip....... darum so ein wenig der Zusammenhang von Trader-Hierachien (wie in der Natur) und wer wirklich die Musik spielt und von der Umverteilung des Geldes profitiert.
Habe die GS Geschichte , wie gesagt wg. der aktuellen Analyse und damaligen Studien im Aug.´09 zu den Solarwerten nochmals angerührt......

Ich sehe trotzdem das Potenzial von höheren Kursen, aber Touren (auch mal mehrtägige) in den Süden sollten schon beachtet werden.

Georg, Video habe ich gesehen (ich meinte ich hatte ne andere Dax Daily Seite nur zum Lesen),
versuche mich auch mal tiefer in die Fibo-Retracement Thematik einzubringen ....

Mit den Indizes ist´s so ne Sache, ich denke mit den Banken-Zahlen der nächsten Woche wird´s interessant werden, für den Gesamtmarkt gesehen.....

auch nochmals herzlichsten Dank für euere lieben Genesungswünsche......
-----------
Que bonita es esta vida ....

17.01.10 14:30

103 Postings, 5752 Tage Delkorbollinger bänd

habe mal ne frage zu den bollinger bändern. kann der 20 tage durchschnitt als unterstützung dienen? falls ja, würde ich mein kz für montag auf ca. 3,9€ setzen.

17.01.10 15:11

1972 Postings, 5956 Tage Georg47Delkor, ich verstehe deine Frage nicht richtig

Hier mal eine Kurzerklärung zum Bollinger Band.

Bollinger Bands werden aus einem Moving Average gebildet, der von zwei verschobenen Linien umhüllt wird. Die Volatilität der Kursbewegung mit einem Faktor multipliziert bestimmt den Abstand dieser Hülllinien zu Ihrem Moving Average. Ein Verkaufssignal wird generiert, wenn der Kurs das obere Band erreicht und umgekehrt. Bei der Wahl kleinerer Parameter ist eine trendfolgende Interpretation üblich.

Meine Parameter sind so eingestellt, wie vom Anbieter vorgegeben.

Periode: 20

Distanz: 2,000

tomas, ich weiß wie man zum schwarzen Schaf wird: Immer ordentlich hier im Thread auf Infineon hauen. (;-)

Ausserdem wollte ich mal mitteilen, das ich ein 24 Stunden Betrieb bin, wozu soll ich dann schlafen.

Gruß Georg

17.01.10 15:42

103 Postings, 5752 Tage Delkor@georg

ja die bollinger bänder werden ja um den SMA 20 gezeichnet und sind abhängig von der votalität. meine frage war ob der SMA 20 als unterstüzung in einem aufwärtstrend dienen kann. weil dann wäre die unterstützung am montag ja bei 3,90.

17.01.10 15:43

2074 Postings, 5899 Tage tomasnotomamasGeorg

du sagst die Wahrheit anbei mal so ein Blick zurück

schön die vertikalen blauen Linien als Anhaltspunkt zur aktuellen Situation der Indikatoren und wie es damals weiterging (jeweils so um die 3-4 Tage down, Frage wird sein : diesmal auch....?)

Zum Glück für dich hat der Tag nur 24 Std. sonst würdest ja noch weniger schlafen, also ich brauch´meinen Schlaf und wenn´s nur der ist der mit Bei anfängt...  ;-)
-----------
Angehängte Grafik:
a.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
a.jpg

17.01.10 15:57
1

103 Postings, 5752 Tage Delkor@tomas

von den oszillatoren/indikatoren was auch immer, kenne ich nur den MACD. nun fühle ich mich mies und schlage die anderen ersteinmal nach :(

17.01.10 16:08

10246 Postings, 5799 Tage Astragalaxiakleiner trost, delkor

...ich kenne noch nicht mal einen .-)   

17.01.10 16:09

13767 Postings, 5754 Tage 1chrich auch nicht ....

aber dafür haben wir ja reichlich experten für charttechnik hier :-)  

17.01.10 16:10

10246 Postings, 5799 Tage Astragalaxiahallo chr,

...so siehts aus...-)  

17.01.10 16:19

2074 Postings, 5899 Tage tomasnotomamasmal was zum Nachdenken für unsere Fundis

-----------
Angehängte Grafik:
y.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
y.jpg

17.01.10 16:19

13767 Postings, 5754 Tage 1chrich muss

sogar zugeben: wenn ich irgendwann aussteige (bei Kursen über 10 Euro, wann immer das sein wird) werde ich die Charttechnik als Kriterium hernehmen. Bei mir bedeuten 1ct im Kurs inzwischen über 200 Euro bares Geld, und diese Schwankungen kann man mit nichts anderem vorhersagen als mit Charttechnik.....

Das heisst, ich werde mir, sobald der Zeitpunkt gekommen ist genau dann ein Stop Loss setzen, wenn die charttechnik es erfordert und es so lange mitziehen, bis ich rausfliege.....

Aber bis es soweit ist, werde ich (aber halt nur aufgrund meiner Aktienstruktur) drin bleiben, egal welche Erschütterungen da noch kommen mögen. Ich muss allerdings sagen, dass ich durch den Knick bei 38ct in 03/2009 inzwischen so abgehärtet bin, dass mir -10% relativ egal sind, solange die Perspektive weiter stimmt.

In diesem Sinne auf viele weitere produktive Wochen!  

17.01.10 16:22

103 Postings, 5752 Tage Delkorsterne

was hats eigentlich mit diesen 4 sternchen auf sich?

17.01.10 16:27

13767 Postings, 5754 Tage 1chr@delkoe

http://www.ariva.de/articles/forum/bewertungen.m

geht aber nur bei ariva...... die anderen seiten sind nur "kopien"  

17.01.10 16:28

1972 Postings, 5956 Tage Georg47Delkor, es könnte sein das es bei 3,90€ hält

aber als unterstützende Hilfe würde ich das nicht sehen, wenn es weiter fallen sollte, geht es spielend leicht daran vorbei.

tomas, was hälst du davon, es geht bis in den Bereich von 3,90€ zurück und dümpelt wieder lansam bis Q Zahlen kommen nach Oben, die Zahlen sind Gut und es geht auf 4,35€ hoch, ein Monat ist vorbei und Doppeltop, du weist ja M, dann Rückschlag auf 3,60-3,70€

Gruß Georg

17.01.10 16:29

103 Postings, 5752 Tage Delkoraha

also ist der thread auf finanzen.net nur eine kopie?

nun gut, weiß ich das auch, danke.

17.01.10 16:38

103 Postings, 5752 Tage Delkorgeorg

ich denke dass eine m-formation im moment möglich ist, aber nicht so wahrscheinlich, wie eine fortsetzungsformation. bildet sich die 2. spitze mit signifikant niedrigem umsatz aus, gewinnt das "M" natürlich an wahrscheinlichkeit.

17.01.10 16:40

10246 Postings, 5799 Tage Astragalaxiaganz klar...

kurzfristig gesehen ( wenn keine news, meldungen, etc. reinflattern und der dax stabil bleibt) macht ct sinn...langfristig nicht...wenn mein persönliches kursziel irgendwann erreicht ist, werde ich mich aber noch einmal verstärkt mit den techniken beschäftigen bzw. verstärkt den rat von tomas, georg, zertifix, usw.  suchen (soll keine rangfolge darstellen)..vielleicht werde ich dann noch mal kurze zeit traden, um mich danach endgültig von euch zu verabschieden...mal schauen...bis dahin ist es jedoch noch ein langer weg...der thread hier wird mich deshalb wohl noch einige zeit ertragen müssen...-)  

17.01.10 16:43

103 Postings, 5752 Tage Delkorastra

gehste in ruhestand oder reizt dich das traden nicht mehr? :P

17.01.10 16:58

10246 Postings, 5799 Tage Astragalaxiadelkor...

bis zum ruhestand ist es auch noch ein langer weg...(gruß an georg)...sofern man ca. 30 jahre als langen weg betrachtet ...-) traden ist  insofern auch etwas schwierig für mich, weil ich mich bisher nur ganz oberflächlich mit den damit verbundenen techniken beschäftigt habe, sprich, ich davon keine ahnung habe, und ich dazu auch nicht ständig vor dem rechner sitzen kann...ich muss schließlich nebenbei auch noch arbeiten...wenn der zeitpunkt gekommen ist (kursziel erreicht), und ich dann auch noch zeit habe, im urlaub zum beispiel, werd ich mal gucken, was  noch kurzfristig möglich ist...allerdings ist traden auch nix für schwache nerven, spannend ist es aber allemal...  

17.01.10 17:05

103 Postings, 5752 Tage Delkorverständlich

man muss natürlich viel zeit fürs traden aufwenden, ansonsten kann man damit schmerzvoll landen. ich lese im moment "technische analyse der finanzmärkte" von john j murphy und muss sagen, dass man mit wenig zeitaufwand (knapp über 400 seiten, wenn man die anhänge und das workbook nicht bearbeitet) sehr gut in die thematik der technischen analyse eingeführt wird.

ich habe glücklicherweise als schüler sehr viel zeit um mich mit dem traden zu beschäftigen und verpasse normalerweise keine wichtigen kursschwankungen, da ich sogar in den pausen vorm rechner hocke.

17.01.10 17:12
1

10246 Postings, 5799 Tage Astragalaxiaaber du kennst

die alte börsenregel :"investiere nur kohle, die du nicht brauchst"?...stell ich mir als schüler sehr schwierig vor...pass bloß auf, dass du dein geld nicht verbrennst...  

17.01.10 17:17

103 Postings, 5752 Tage Delkorja :)

da ich fast ausschließlich auf intraday basis handle, bin ich nicht von extremen schwankungen betroffen und kann mein kapital schnell wieder aus dem markt ziehen, ohne nennenswerte verluste zu machen. meist reichen schwankungen von 4 cent, um mein tagesziel zu erreichen.

bei längerfristigen investments, kanns natürlich vorkommen, dass man viel geld verliert, wenn man bei einer größeren korrektur die nerven verliert.

außerdem wohne ich noch bei meinen eltern und bin nicht auf das geld angewiesen, welches ich in die aktien buttere.

aber generell hast du natürlich recht. niemals geld investieren auf das man in naher zukunft abgewiesen sein könnte. das könnte einen dazu verleiten bei korrekturen eher die nerven zu verlieren, als wenn man das geld nicht unbedingt braucht.

17.01.10 17:23

2074 Postings, 5899 Tage tomasnotomamasein M , mmhhh

ich denke das mit der Flagge könnte hinhauen , ....morgen so ein unentschieden Tag, dann verlassen wir den Aufwärtskanal (wie von Leon u. Franz Georg Wenner von den Zeitschriften u. Delkor ) gezeichnet. Dann so 3-4 Tage rot mit Tendenz an untere Flaggengrenze (wäre z.B. für morgen um die 3,84, fällt täglich um die 2 ct.), am Freitag letzte Chance vor Woche der Wahrheit für IFX.
für´s M kommt es denke ich mal auf den Rücksetzer selbst an (der 3,7er Bereich wären dann schöne satte +/- 60ct. Range), aber denke eher an die Flaggenfortsetzung mit Ausbruch.....
das M könnte für da kürzlich vergangene Top im 4,3er Bereich , aber auch schon bei 2,93 begonnen haben....
abwarten, Tee trinken und die weitere Verschnaufpause nutzen, mal sehen wie´s abläuft, sehe mich evtl. bei gefälligen Kursen wieder mit dabei..... ab ca. Mitte nächster Woche......  
-----------

17.01.10 17:30

995 Postings, 5862 Tage grottenolm5186

wahrscheinlich hatte ich mir darüber Gedanken gemacht bzw. bin von der fundamentalen zur technischen Analyse übergegangen ohne das Kind beim Namen nennen zu können

@delkor den Trät gibts öfter ich bin bei Stocks.ch, hatte mich auch gewundert mein Geschreibsel mehrfach zu sehen

@Astra jau, der zertifix ist auch ein kluger Kopf, hatte mich manchmal über seine Wortwahl gewundert und wußte nicht ganz wodran man ist aber ich glaube, er versucht alles möglichst neutral darzustellen.... und Georg ist doch ganz klar der Alterspräsident, ein alter Fuchs....

ich hab immer das Gefühl, die Großen werfen einen Brocken hin für die Lemminge so wie letztes Jahr die 4,09 um rechtzeitig abzugreifen, ebenso wie bei Dialog mal eben 11,50 €, möchte aber noch einmal auf 5171 verweisen wo ich meine negative Darstellung etwas relativiert habe: Alles, wirklich alles haben aber auch die Großen nicht im Griff, auch für die gibt es Unwägbarkeiten und unvorhergesehene Ereignisse von denen Sie überrollt werden können.....

Gruß all schönen Sonntagabend morgen dann wieder am Tatort Xetra - grottenolm

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben