Ich weiss jetzt nicht wirklich, worauf Deine Frage abzielt. Geht's um den Berliner? Aber ganz allgemein: An mir zweifeln tue ich auf alle Fälle - jeden Tag stelle ich mir die Frage, ob ich hablbwegs synchron mit der Realität ticke und bin jedem dankbar, der mir erklärt oder nachweist, falls ich Bullshit von mir gebe. Deshalb lese ich viel von den unterschiedlichsten Portalen, Foren etc. und vergleiche das dann untereinander und messe alles mit meinem Verstand; mit dem, was ich mal gelernt und begriffen habe. Zum Beispiel habe ich in Physik gelernt, dass man ein in Stahlbauweise errichtetes Gebäude nur dann symmetrisch und im Freifall zu Boden bringt, falls man sämtliche vertikalen Trägerelemente absolut zum gleichen Zeitpunkt blitzartig zerstört. Wenn dann Medien behaupten, es gäbe das Phänomen, dass an einem einzigen Tage gleich drei Stahlbau-Gebäude auf diese Weise (symmetrisch und freifallend) einstürzten ohne dass angeblich deren tragende Struktur auf diese Weise zerstört wurde, dann weiss ich: diese Medien lügen - weil ich auf die Physik 100 % vertraue und nicht auf Geschwätze von irgendjemandem, der Artikel in Zeitungen - mit welcher Motivation auch immer - schreiben darf. |