Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 3535 von 8633
neuester Beitrag: 06.08.25 06:24
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 215824
neuester Beitrag: 06.08.25 06:24 von: minicooper Leser gesamt: 63094377
davon Heute: 18896
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 3533 | 3534 |
| 3536 | 3537 | ... | 8633   

05.02.20 22:46
3

30928 Postings, 8858 Tage Tony Ford#88374 ...

Zum Beleg, die Zahl der Tx bei BTC auf dem Stand von 2017
https://www.blockchain.com/de/charts/n-transactions?timespan=all

Auch die Skalierbarkeit der Blockgröße wurde bereits im Jahre 2012 in einer Studie untersucht mit dem Ergebnis, dass eine Bitcoinblockchain bis etwa 11MB Blocksize stabil laufen würde und erst darüber das System aus der Synchronität fallen könnte.

Es gibt keinen technischen Grund, die Blocksize derartig niedrig halten zu müssen.

05.02.20 22:51
1

30928 Postings, 8858 Tage Tony Ford#88373 ...

Nicht Jeder muss Alle Transaktionen sichern. Es genügt wenn Jeder einen Teil sichert, den Teil, der für ihn selbst wichtig ist.

Wenn mich z.B. das Forum hier nicht interessiert, dann muss ich es auch nicht sichern, dann können Jene die es interessiert sichern.

Und wenn ich dann doch mal einen Rückblick auf Ariva tun möchte, dann frage ich im Netzwerk an und werde die entsprechenden Daten samt Block erhalten und kann hierbei über den Blockheader die Gültigkeit prüfen.  

06.02.20 02:55
7

1 Posting, 2008 Tage CchanBitcoin

Ich muss oft den Kopf schütteln, bei Aussagen, dass Bitcoin Altmodisch sei, und ein Altcoin, der effizienter ist, ihn ablösen könnte.

Vergleiche wie mit Physischen dingen ist hier Humbug.

Bitcoin is ein SOFTWARE, dass immer verändert werden kann. Also natürlich solange die Mehrheit sich für ein Update ausspricht. Jede Technologische Verbesserung/Entwicklung bei den Altcoins, könnte man auch theoretisch bei Bitcoin implementieren.

Und zum Glück ist das auch so. Bitcoin könnte in 30 Jahren völlig anders sein, solange sich die Mehrheit dafür entschieden hat.

Das aller wichtigste ist doch die Breite Community, und die grösse des Netzwerks.

Somit ist Bitcoin wohl das Dezentralste Coin überhaupt.

Kleines Netzwerk = eher Zentral und unsicher gegen Angriffe.

Bitcoin läuft momentan den besten Weg, denn ich mir tatsächlich wünsche.

Ich hoffe nur sehr, dass die Community bei dieser Schiene bleibt.

Vergesst nicht warum Bitcoin erschaffen wurde.

Angenommen es käme raus, dass dieser craig wright wirklich Satoshi Nakomoto ist. Tatsächlich würde ich meine Abneigung gegen BSV kein bisschen ändern.

Für mich ist aber Satoshi wie Buddha, der einst zu seine Jüngern gesagt haben soll: „Folgt mir nicht! Den ihr müsst euren eigenen Weg gehen, um euch zu entfalten und die Weisheit zu erlangen.“

Das Problem der Menschen ist doch, das Vergöttern von einzelnen Individuen, weil sie selbst zu schwach sind, selbstständig und rational kluge Entscheidung zu treffen.

Die Frage ist nun, sind die Menschen dafür bereit der Herr des eigenen Geldes zu sein?

Ich denke nicht.

Vorerst denke ich aber, dass es so eine Art Subkultur für Bitcoin entstehen wird. Erfreulicher Weise gibt es genug Menschen, die die Freiheit schätzen, und dafür auch kämpfen würden.

06.02.20 06:34

92 Postings, 2828 Tage KennstDuNichtWann

Wann kommt die Korrektur , das geht dich zu schnell  

06.02.20 06:59
5

3135 Postings, 2830 Tage gebrauchsspur@Tony Ford Transaktionsvolumen BTC #88374

Es ist offenbar sinnlos. Bei Deinem "Beleg" ignorierst  Du die Entwicklung der Lightning-Nodes und Channels — Motox hatte regelmäßig Links dazu gepostet.
Seit weit über einem Jahr sind die größten Börsen per Liquid miteinander verbunden und nehmen einen ordentlichen Teil der Transaktionen von der BTC Blockchain. Hast Du die Einführung von Liquid überhaupt mitbekommen?
All diese Entwicklungen schaffen neue Kapazitäten und entlasten die wertvolle BTC Blockchain.
Aber was man nicht sehen will, nimmt man eben nicht wahr.

Und das alles mit dem gefakten Pseudo-Transaktionsvolumen von BSV oder BCH zu vergleichen. Äpfel und Birnen wäre ein noch weit stimmigerer Vergleich ... kein weiterer Kommentar...  

06.02.20 08:35
1

710 Postings, 2109 Tage Mr.XmenTony Ford was ist ein FairCoin?

Der Coin war gestern noch auf einem aktuellen Platz bei über 5000 heute unter 3000.
Bitcoin ist die klare No.1
Herr Tony Ford wie kann so ein FairCoin dem Bitcoin favorisiert werden.
Am 06.01.2018 hatte Faircoin $ 1,22 wert.
Heute 0,03167 $ sofern dies stimmt, da kein aktueller Chart zu finden ist.
Homepage: finde ich na ja       https://fair-coin.org/en

Ist das ein Versuch Faircoin zu Pushen?

IOTA macht Sinn aber FairCoin?

Was hat Deine Denkweise ausser Deine paar genannten Gründe Dich gegen Bitcoin gestimmt?
Ganz vorn lese ich von einem Tony Ford ganz andere Worte zum Bitcoin und seiner Zukunft.
Hast Du Fehler wie ich erst kürzlich gemacht?
Bitcoin verkauft, gekauft und vielleicht dieses auf längere Zeit so getradet, somit viel Geld deiner preiswert erworbenen Bitcoins verloren?
Was ist passiert?
Vielleicht kann ich von dir lernen und von all dem, wo ich gerade voll überzeugt bin, meine Meinung überdenken.
Vielen Dank, wenn Du dir auf meine Fragen Zeit nimmst und mir eine Antwort gibst.
Leider habe ich noch nicht die Erfahrung und lese von all dem, was Ihr schreibt, im Verständnis nur Bahnhof.

06.02.20 10:13
3

7967 Postings, 4286 Tage Zakatemus@Xmen

Um Faircoin zu verstehen:
Das Projekt beinhaltet nicht lediglich die Schaffung eines Coins. Faircoin hat es gewagt, um diesen Coin herum eine ganze Ökonomie (faierer Handel) - Struktur zu bauen. Das dürfte im Umfeld von Kryptowährungen absolut einmalig sein.
Wer solche Projekte lediglich nach dem Kurs einer Kryptowährung beurteilt, der ist zu kurz gesprungen.
Unklar ist natürlich, ob sich ein solches Projekt wirklich durchsetzen kann in einem Umfeld wo Raubtierkapitalismus herrscht. Solche Projekte dürften es verdammt schwer haben - aber sie sind ein hervorragender Ansatz was den Handel der Zukunft betrifft.
Sollte das Faircoinprojekt scheitern, so ist doch damit zumindest eine tolle Idee geboren und getestet worden. Andere machen es vielleicht in Zukunft besser.  

06.02.20 10:28
3

7967 Postings, 4286 Tage Zakatemus@Xmen

Vielleicht kann man es auch so sagen: Die allermeisten Kryptoprojekte (einschliesslich Bitcoin) basieren vor allem (noch) auf Spekulation - sie sind - um es ganz deutlich zu sagen - heute noch fast durchweg reine  Luftnummern. Dem Faircoinprojekt hingegen liegt eine reale Handelsstruktur zugrunde.
Allerdings leben wir in einer Gesellschaftsstruktur, wo Luftnummern oftmals tausend mal besser prosperieren als realer und bodenständiger Handel.  

06.02.20 10:31

3296 Postings, 9324 Tage VmaxGuten Morgen ZAKA !

06.02.20 10:49

7967 Postings, 4286 Tage ZakatemusTESLA-Aktien waren letztens hier Thema...

06.02.20 11:03
2

7967 Postings, 4286 Tage Zakatemus@#88383 Ergänzung

...und weil Luftnummern im Kapitalismu die Regel sind und sie oft tausend- oder millionenfach besser funktionieren als ehrliche Realwirtschaft, haben wir seit Jahrzehnten das Dilemma zyklischer Wirtschafts- und Finanzkrisen, das Dilemma von Kriegen und von immer wieder kehrenden Finanzcrashes. Daran hat sich bis heute nix geändert.
Wie es aussieht, gibt es auf dieser Welt das mehrfache an aus heisser Luft erzeugtem Fiatgeld als Realwerte existieren - und es wird immer neues Geld gedruckt.
Manchen Leuten ist diese perfide Art des Wirtschaftens und des Umganges mit Geld dermassen in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie Realwirtschaft erstmal von der Pike auf lernen müssten.
Auch daran kann man ermessen, dass es faire Projekte (wie Faircoin) auf dieser Welt unendlich schwer haben. Trotz alledem sind sie enorm wichtig. Die Zukunft kann nur sein, dass die Welt entweder im Müll ersäuft oder an Kriegen zugrunde geht oder aber sich auf fairen Handel und fairen Umgang miteinander irgendwann besinnt.
Auch die gegenwärtige Klimahysterie (Gretahype etc.) ist lediglich Ausdruck einer neuen Masche von Ausbeutung der Umwelt (allerdings im grünen Mäntelchen). Vielen Menschen auf der Welt ist klar geworden, dass Jesus, Marx, Lenin ..... und alle diese Konzepte nicht funktionieren. Deswegen wurde ja die "Klimareligion" als neues vermeintliches Zugpferd für die "dumme Masse" aus der Taufe gehoben, wo behauptet wird, dass durch die Beseitigung von Co2 die Welt gerettet werde. Millionen glauben an diesen Unsinn genauso wie deren Vorfahren an Gott, Lenin, Marx etc. geglaugbt hatten.
Wenn in 100 Jahren die Menschen dann wieder aufwachen und sehen, dass sie abermals betrogen worden sind - dann kommt möglicherweise die Stunde eines Faircoin ..... oder die Stunde einer neuen Betrugsmasche.

06.02.20 11:16
2

7967 Postings, 4286 Tage ZakatemusMan muss die Dinge real sehen - auch wenn es

manchem "Bitcoiner" weg tut.
Oben habe ich beschrieben, dass wir ein völlig abartiges und degeneriertes Finanzsystem und Wirtschaftssystem haben - natürlich gehört dazu auch ein abartiges politisches System, damit dieser Wahnsinn "organisiert" abläuft.
Wie kann es sein, dass wir durch den Kauf von Bitcoins einfach durch Abwarten reich geworden sind oder in Zukunft reich werden? Normal ist: Wohlstand geht nur durch sinnvolle Arbeit.
Die Frage sollte sich jeder mal stellen und versuchen, das zu begreifen.
Wir leben in einer irrealen Welt - Bitcoin gehört dazu.
Faircoin war m.E. der Versuch, in einer total verkappten, irrealen Welt ein Stück Normalität zu schaffen.

06.02.20 11:49
1

20687 Postings, 9380 Tage preisfuchsDaher sehe ich meinen Weg als den richtigen

The Trend is your Friend
Zocke das was derzeit geht und löse dich von allem was 8 Wochen steht.
Und das ist derzeit kein Faircoin sondern Bitcoin und sonstige derzeit gutlaufende Krytos.

Nutze die Stunde, nutze den Tag :-)

06.02.20 11:55
2

7967 Postings, 4286 Tage Zakatemus@preisfuchs

Es ist total verrückt: aber auch Du hast m.E. Recht: einerseits gibt es die Moral, die zur Demut und zur Ehrlichkeit aufruft- andererseits muss man schauen, dass man in einem "Meer", das von "Haien", die es vor allem auf Ehrliche und Demütige (leichte Beute) abgesehen haben, nur so wimmelt, oben schwimmt und nicht zur Beute wird.  

06.02.20 12:08

2718 Postings, 2920 Tage JackcointBitcoin SV aktiviert Genesis Upgrade

Um seinen Anspruch zu stärken, der Bitcoin-Version des ursprünglichen White Papers am genausten zu entsprechen, hat Bitcoin SV am Dienstag, dem 4. Februar, das Genesis Upgrade aktiviert. Durch dieses Upgrade werden viele der Änderungen, die im Laufe der letzten Jahre an Bitcoin vorgenommen wurden, für BSV wieder rückgängig gemacht.

https://www.ariva.de/news/...oin-sv-aktiviert-genesis-upgrade-8154674  

06.02.20 12:19
4

30928 Postings, 8858 Tage Tony Ford#88379 ... Die Rechnung ohne den Gläubigen gemacht

In der Theorie kann BTC natürlich andere Mechanismen integrieren.

In der Praxis aber zeigt sich, dass Bitcoin eben mehr als nur ein Instrument ist, sondern von vielen Leuten zum Lebensinhalt und Glaubensfrage hochstilisiert wird.

Dies führte letztendlich erst zum den Forks zu Bitcoin Cash und Bitcoin SV sowie anderen Bitcoin Derivaten. Man hätte all dem aus dem Wege gehen können, indem man den Mittelweg gegangen wäre, d.h. man hätte rechtzeitig die Blocksize auf z.B. 4MB anheben können und somit eine Lösung für beide Seiten bereitstellen können. Man hätte damit die Fraktion der Big Blocks besänftigen können und es wäre vermutlich gar nicht zu BSV, erst recht nicht zu BCH gekommen.

D.h. Bitcoin könnte Heute SegWit/Lightning + größere Blöcke in sich vereinen können.  

06.02.20 12:40
3

30928 Postings, 8858 Tage Tony Fordzum Thema Lightning ...

Zum Thema Lightning sollte man wissen, dass man sogenannte Paymentchannels mit sich herumschleppt, welche die signierten Transaktionsverläufe in sich bergen.
Ein jeder solcher Kanäle wird mit einer onchain-Transaktion initiiert und mit einer weiteren onchain-Transaktion beendet.

Möchte ich nun über Lightning zahlen, so wird eine Transaktion lokal generiert, signiert und dann an den Empfänger gesendet.
Wenn nun dieser Empfänger eine Zahlung vornehmen möchte, so muss er meine Transaktion an dessen Empfänger senden, so dass die Kette vollständig bleibt.
Nun kann man sich vorstellen was passiert, wenn Jemand dutzende Zahlungen über Lightning empfängt und dann eine Zahlung vornimmt.
Je länger man diesen Kanal offen hält, je größer wird die Kette und kann dann zu mehreren MB anwachsen und macht das System ab einen gewissen Punkt ineffizient.  Also muss man regelmäßig Kanäle wechseln, damit diese Kette im Rahmen bleibt.

Lightning eignet sich daher primär für zentrale Geschichten wo die Ketten überschaubar oder die relationalen Distanzen gering sind.
Dies ist z.B. beim Kaffeeautomaten in einer Mensa der Fall. Hier stellt der Kaffeeautomat quasi den Abschluß einer solchen Kette dar, so dass die große Kette nicht weitergegeben werden muss.
Dies ist z.B. auch bei Tauschbörsen der Fall, die damit quasi viele Transaktionen zu einer on-chain-Transaktion abschließend zusammenfassen können.

Lightning verändert zudem den Charakter von Bitcoin, indem Transaktionen nicht mehr offen nachvollziehbar sind. Man kann halt nicht mehr im Blockexplorer eine Überprüfung vornehmen.
Man mag hier zwar mit Privacy argumentieren, doch gerade diese Möglichkeit der Überprüfbarkeit ohne zu wissen wer hinter einer Adresse steckt, halte ich für essenziell, weil es sich dadurch von bisherigen intransparenten Systemen unterscheidet. Lightning hingegen untergräbt diese Transparenz, so dass man nun noch weniger erfährt, was z.B. Exchanges so hinter ihren Toren treiben.

06.02.20 13:39
4

20687 Postings, 9380 Tage preisfuchsIch denke und da will ich keine

freche Behauptung stellen, dass mind. 75% von Bitcoin und Krytos gar nichts verstehen. Der 75% schließe ich mich an, da es mir egal ist, weil ich auch bei Aktien nicht hinter ein Unternehmen blicke, so rein auf Vertrauen oder einem Trend kaufe.
Wie will man da Hodln, wenn man eigentlich meist verarscht wird.
Ich habe mich irgendwann rein aufs Zocken entschieden.
Kaufen wenn die Sau durchs Dorf getrieben wird oder die Kanonen donnern.
Wer anders denkt bezahlt Leergeld oder hat einen Lauf,  weil mit vorne an der Pyramide dabei.  

06.02.20 13:59
1

53991 Postings, 7072 Tage minicooperBtc bricht aus richtung 10k

Wie vorausgesagt gehts schnell wenn die resistance 9,6 nachhaltig durch ist.
-----------
Schlauer durch Aua

06.02.20 14:17

53991 Postings, 7072 Tage minicooperEth rally hat gerade erst begonnen

Ethereum (ETH) hat erstmals seit Oktober wieder den Wert von 200 US-Dollar überschritten. Ein bekannter YouTuber erklärte, warum dies erst der Anfang sein dürfte und warum man in Zukunft mit 32 ETH-Staking seinen Lebensunterhalt verdienen könnte:
https://www.coinkurier.de/ethereum-eth-ueber-200-warum-die-rally-gerade-erst-begonnen-hat/
-----------
Schlauer durch Aua

06.02.20 14:20

7967 Postings, 4286 Tage Zakatemus@#88389

Der realistische Weg wäre wie folgt: Mit den Wölfen heulen und sich ein grosses Stück vom Kuchen sichern - dann mit diesem Stück Kuchen sein eignes Leben gut gestalten und einen Teil aufwenden, irgendwelche guten Projekte zu unterstützen.  

06.02.20 14:22
2

7967 Postings, 4286 Tage Zakatemus#88395

Mini - wenn Du nicht wärst, würde es keiner bemerken, wie Bitcoin sich entwickelt...  

06.02.20 14:26
2

7967 Postings, 4286 Tage ZakatemusImmer dran denken:

Je höher der Bitcoin steigt, desto mehr Luft nach unten bekommt er.
:-)
Das wird in Zeiten der Euphorie immer sehr gerne vergessen  

06.02.20 14:33
1

710 Postings, 2109 Tage Mr.XmenVielen Dank

Besser auch ich lehne mich etwas zurück.
Im Grunde läuft alles recht gut, warum aufregen über Dinge welche ich nicht verstehe.
Vielen Dank Tony Ford
Vielen Dank Cchan, Zakatemus, Motox1982 und gebrauchsspur.
Alles sehr hilfreich was Ihr so schreibt.

06.02.20 14:36
1

53991 Postings, 7072 Tage minicooperDeshalb bin ich da zaket

Und meine prediction die ich letztens gepostet habe zum halving und danach juni juli steht wie be wand...:-)
Das frontrunning läuft nach plan.....
Und wenn man dem stocktoflow für die zukunft glauben schenkt ist der jetzige uptrend kindergarten gegen das was noch kommen wird.....gut so.
Zaket, bist du jetzt endlich investiert oder wartest du immer noch .....
-----------
Schlauer durch Aua

Seite: 1 | ... | 3533 | 3534 |
| 3536 | 3537 | ... | 8633   
   Antwort einfügen - nach oben