ich kann mir nicht vorstellen, dass dass hier die charttechnik viel bringt. ich verstehe allerdings auch nichts davon. vielleicht gibt es ja anwendungen welche auf zockerverhalten, wünschelrutenzuckungen und wunschdenken basieren. fannie mae machte und macht eine jahrhundertsituation durch. eine blödsinnige aussage von einem politiker oder anderen möchtegern und die trendkanäle, widerstände, punkte, usw. verschieben sich ins nirwana oder fannie springt bockbeinig herum ohne den chart zu beachten, bzw. sich nach ihm zu richten. dass sich ein anlegerverhalten in ähnlichen situationen wiederholen kann, glaube ich allerdings schon. dementsprechend ist ein kursverlauf via charttechnik untersucht, sicherlich ernst zu nehmen. aber bei FNMA??? als der kurs im frühling markant anstieg (50% an einem tag), sass ich immer online am OTC handel. ich bemühte mich um infos und news, damit ich rechtzeitig handeln kann. leider ich sah keinen chart, der bei überschreiten der 5$ linie eine schamgrenze mit umgehendem totalabsturz prognostizierte. |