...ja bilanziert, hatte es für alle trotz Rekordergebnis ein negatives PPS zur zahlungsunwirksame Rückstellungen. Hier unterscheidet man zwischen GAAP und Non GAAP Bewertungen. Durch die Optionen oder besser gesagt ausgegebenen Warrent´s , die noch nicht gezogen wurden (verkauft), wurde die Differenz zwischen Ausgabe und Kurs als Rücklage dargestellt, bzw. eine solche gebildet. Nur als Beispiel zum besseren Verständnis: 1 Mio. Warrents zu 10 Dollar = 10 Mio. Dollar. Warrents nicht gezogen ! und Kurs bei 30 Dollar, d.h. die Lücke von 20 Mio. wurden, obwohl völliger Nonsens als Non-GAAP Bewertung als Rücklage ausgewiesen. Dies wiederum bedeutet, wenn die Warrents gewandelt oder der Kurs in unserem Fall bis 18 Dollar bleibt, wandert es von der Passiva ins EK !
Bitte erklär mir doch einmal genau das mit der Korrektur des Q1 -Gewinns um $ 35 Mio.
Da müsste ja PEIX eigene Optionen (Calls) herausgegeben haben ....???
Optionen (Warrents) hat PEIX ja ausgegeben, aber bitte nicht mit Börsen bzw. Handelsoptionen verwechseln ( Call, Put) , denn damit hat es nichts zu tun. Ich hoffe ich konnte es Dir ausreichend nahe bringen.
GG |