Meint ihr wirklich das Öl die Weltmärkte so unter Druck setzt? Oder setzen die Spekulanten einfach das Öl unter Druck? Ich denke das sind mal zentrale Fragen , die wirklich zum nachdenken anregen sollten. Heute und gestern haben wir verhältnismäßig schwache und heute einen normalen Handelstag erlebt. Nachdem wir nun 1000 Punkte im Dax gemacht haben, ist es doch normal das wir einen kleinen Kursrückgang erleben. In vergleich zu was wir seid August erlebt haben, beruhigen sich die Märkte wieder. Die Anleger sind leider immer noch ein wenig nervös, dank der Finanzkrise. Das spiegelt sich eben dann auch im Markt wieder. Das ist legitim und normal.Solange wir die 200 Dollar nicht im Öl erreichen , finde ich nicht das man alle Markbewegungen vom Öl anhängig machen sollte. Das ist Schwachsinn und Dummheit. Öl ist teil des Volkswirtschaftlichen Systems aber nicht Hauptindikator an dem man den Markt messen sollte.
Sender wie N-TV bringen immer wieder die selben Argumente. Ich spreche mich ganz klar dafür aus, das Börsenberichterstattung in einem gewissen Mass an Qualität ablaufen sollte. Dazu gehört N-TV sicherlich nicht.
Nun aber Schluss mit meckern....:) |