nachahmenswert ist es nicht, das will ich mit meinen Äusserungen auch nicht provozieren, und ich bin mir auch sicher, dass die Meisten vernünftig genug sind, sowas nicht zu machen :) Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie was wo, wieviel Risiko er/sie eingehen will etc. Ich schau mich hier in meiner Wohnung um und stelle fest: mann, ich hab doch eigentlich schon alles, um absolut glücklich zu sein und in Wohlstand zu leben! Wenn ich vergleiche mit Menschen, die irgendwo in der Pampa krepieren, weil sie grad von nem üblen Erdbeben verschüttet wurden, wenn ich mir vor Augen führe, welche Greueltaten Menschen in gewissen Staaten unseres Planeten über sich ergehen lassen müssen, Bürgerkrieg, willkürliche Gewalt von ein paar Durchgeknallten, wenn ich mir bewusst mache, wieviele Milliarden Erdenbürger hungern, dursten, und in elenden Verhältnissen dahin vegetieren, dann muss ich zwangsläufig zu dem einen Schluss kommen: WAS FÜR EIN VERDAMMTES GLÜCK HABE ICH SCHON??!!! Ich habe den Lotto-Sechser doch schon gezogen, dass ich in einem Rechtsstaat geboren wurde, wo man die Freiheit hat, sich bilden zu können, wo es Sozialwerke gibt, wo man sich etwas aufbauen kann!!! Wir sind schon PRIVILEGIERT!!! Ob ich da noch meine 20000.- auf meinem Tradingdepot hab oder nicht, ist doch völlig unwichtig!!!!!!!!!!
|