STEINHOFF Reinkarnation

Seite 599 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7103489
davon Heute: 3199
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 597 | 598 |
| 600 | 601 | ... | 832   

23.06.23 23:34
7

2045 Postings, 3648 Tage CDee....

Nochmal zu dieser SdK Truppe... Ich habe meine Meinung zu denen ja von Beginn an geäußert, dass die nichts oder nur sehr wenig ausrichten werden. Ich habe von Beginn an geschrieben, dass es naiv ist zu glauben, dass die gegen die amerikanischen Verbrecher Hedgefonds irgendeine Chance haben. Alleine die Vorstellung von Liebscher bei der HV war ja schon überwiegend lächerlich. Danach hat er dann groß getrommelt und angekündigt, was sie alles vorhaben und sie werden dem Management das Leben richtig schwer machen und so weiter. Zu diesem Zeitpunkt hatte man schon das Gefühl, dass sie was machen könnten und darauf basierend sind einige halt auch hoffnungsvoller geworden und haben vllt sogar nachgekauft etc. Das war dann schon eine gewisse irreführung seitens der SdK, das kann man denen schon vorwerfen kann. Ich will sie nicht ganz niederschreiben, aber im Endeffekt wurden von immerhin knapp 300k Euro, die ihr gespendet habt, wohl 3-4 Mails an das Management geschrieben, 2x nach amsterdam gefahren (vermutlich da noch dick im 5 Sterne Hotel übernachtet), ams und Farber beauftragt, jede Woche 1 Newsletter 1-2 Seiten, whoa stimmen aufgenommen und das war's. Man konnte ja ab Anfang Mai schon wahrnehmen, dass sie deutlich zurückhaltender wurden. Das Interview am Mittwoch hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt, wo man dann recht entspannt verkündete, dass es halt etwas "bedrückend" gelaufen sei jetzt zum Schluss und ja alles halb so wild etc. Man habe ja immerhin jetzt noch die Chance mit den cvrs und das ist doch auch was. Dachte echt, ich höre nicht richtig. Wahrscheinlich haben sie auch noch Geld bekommen von Steinhoff und co, wenn sie kooperieren. Wenn ich dann Leute hier höre, die diese truppe noch in Schutz nehmen, dann bin ich doch etwas wütend.  

23.06.23 23:34
3

814 Postings, 1830 Tage Steinmätzchen@Coppi

Mich tröstet folgendes :

Nicht zu verkaufen im Januar 22 war aufgrund der Kommunikation des Unternehmens nicht irrational und kein Problem des ' Gier frisst Hirn '. Das wäre es nur gewesen, wenn der Kurs nach Step 2 UND Step 3 so um die 30 Cent am dümpeln geblieben und im Laufe des Jahres sukzessive gefallen wäre, schlicht dadurch, weil die Bude trotz Turnaround niemanden neues interessiert.

Was ich mir vorwerfe :

Mein Sparkassenleiter beglückwünschte mich ungefragt im Januar 22 zum SH Invest, während ich selber abwiegelte und fallende Kurse bis zur Refinanzierung prognostizierte. Ich bin halt Amateur, könnte nicht mal das Bollinger - Band erklären, erst 2020 an die Börse. Aber.. mein Bauchgefühl scheint halbwegs zu funktionieren. Mit der Ankündigung der 6 - 9 Monate zur Refinanzierung nicht auf selbiges gehört zu haben... DAS werfe ich mir vor. Ein Profi hätte den Rotz verkauft und Eiswürfel pinkelnd obendrein noch ne Wette auf den fallenden Kurs  zumindest innerhalb der nächsten Monate platziert..

23.06.23 23:42
5

261 Postings, 1650 Tage SchnauzeVollLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.06.23 14:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

24.06.23 00:06

58 Postings, 824 Tage HiHeMoin...

Also nochmal eine Frage zum Verlusttopf. Falls ich meine Aktien halte , und die CVRs nehme und diese dann irgendwann wann mal wertlos sind. Gibt es dann einen höheren Verlusttopf?

24.06.23 00:27
2

2799 Postings, 5668 Tage bolino@HiHe

Ich glaube nicht, das die CVRs zum Verlusttopf zählen werden (meine Vermutung) Ich habe meine Aktien kurz verkauft und wieder gekauft. Mein Verlusttopf ist jetzt gewaltig gefüllt. Aber auf alle Fälle nehme ich die CVRs.  

24.06.23 00:51

58 Postings, 824 Tage HiHeBolino...

Danke .
Werde Montag auch versuchen sie zu verkaufen. Werde dann wohl komplett mit Steinhoff abschließen.
Lg.  

24.06.23 01:51
7

412 Postings, 2001 Tage also so@schnauze voll

Primitiv, primitiver, am primitivsten, Aktien Stefan.  

24.06.23 05:09
3

22174 Postings, 4677 Tage silverfreakyIch glaube auch das man sie geschmiert hat.

Genau wie das Gericht.Glauben darf ich das.  

24.06.23 06:30
2

3572 Postings, 2727 Tage LazomanSteinhoff

Wir haben hier seit 5-6 Jahren täglich geschrieben Meinungen ausgetauscht und vieles mehr.
Nun ist es wirklich soweit das die Saga Story ein bitteres Ende hat für jeden von uns.
Der Zins hat es soweit gebracht, habe immer wieder gesagt egal wie die Töchter wachsen mit 10% Zinsen wird das nichts weil es immer auf kapitalisiert wird und so nicht stemmbar sein wird.
Dann kamen Leute und haben es immer wieder schön gerechnet die Zahlen, fakt war die Töchter waren zwar vollkonsoldiert in der Bilanz , aber durch Dividenden die man anteilig erhalten hat, konnte man nicht die Zinsen geschweige den Kredit tilgen.

Das Management hat uns natürlich verarscht, STEP2 läuft parallel mit STEP3, danach hieß es dauert nur noch 6-9 Monate, gute Fortschritte erzielt etc.
Aktie muss handelbar bleiben, wieso wohl ? Leerverkäufer->Gläubiger oder sogar das Management selber muss nebenbei noch mehr Geld machen.
Xetra delisting, da sollte eigentlich jeder auch ich aufwachen sollen.

Mein Tipp an alle,
Jeder hat sein Verlusttopf wahrscheinlich randvoll, sucht euch seriöse Titeln aus die keine Dividende auszahlen sondern die wo Kursgewinne haben das heißt anstatt Dividende wird es in Kurs gespiegelt und irgendwann in 5-10 Jahren hat man seine Verluste wettgemacht weil man so keine Steuern zahlen muss bis der Verlusttopf leer ist.
Dividende wieso nicht,  weil es einen anderen Verlusttopf hat wie Aktienverluste, kann man nicht gegenrechnen.  

24.06.23 06:46
5

1315 Postings, 5351 Tage Martin Sp.4,3 Milliarden Aktien zu einem Cent.

Bleibt ja bloß noch einige der wenigen Fragen übrig : Warum sollten denn 4,3 Milliarden neue Aktien zu einem Cent nach der HV gekauft werden, wenn man diese Aktien zur Zeit für 0,2 Cent bekommt? Oder wird das auch schon wieder so ein Taschenspieler Trick?  

24.06.23 06:50
13

58 Postings, 891 Tage TertinatorEnde und ein wenig Hoffnung

Für mich ist es extrem hart.
Gazprom und Steinhoff haben mir das Genick gebrochen.

Da ich 2022 auch viele Schicksalsschläge auf anderen Fronten hatte hat die Bank jetzt ein größeres Problem als ich, weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeitsfähig bin. Schulden werden jetzt keine mehr abbezahlt.
Und in 3 Jahren bin ich wieder schuldenfrei.

Übrig bleibt nur die bittere Erkenntnis,  dass wir alle zusammen regelrecht vom Management betrogen wurden.
Und eine tiefe Verletzung meines Gerechtigkeitsempfindens.

Die cvrs werde ich behalten.  

24.06.23 06:59
1

58 Postings, 891 Tage Tertinatorshortpositionen

Wäre ich Steinhoff, würde ich jetzt alle Aktien kaufen und so den Preis zur Fälligstellung der Shortpositionen hochtreiben.
Möglicherweise ließen sich so einen Teil der Schulden abbezahlen.

Nur eine Spinnetei und wahrscheinlich nicht gewollt.

Ist das WHOA nun für Steinhoff verpflichtend oder können die noch einen Rückzieher machen?  

24.06.23 07:31
3

2045 Postings, 3648 Tage CDee...

Wie wäre es denn mit einer Gamestop Aktion hier? Alle nochmal einsteigen am Montag und die Aktie nochmal auf 10 Cent hochtreiben. Wenn die uns verarschen können wir das auch. Noch ist die Aktie handelbar.  

24.06.23 07:32
1

Am besten die Aktion noch über Reddit teilen...  

24.06.23 07:38

225 Postings, 1895 Tage halbeparadiesCDee

Und die letzten beißen die Hunde....?!  

24.06.23 07:40

225 Postings, 1895 Tage halbeparadiesMartin Sp.

Ist doch egal... ist ja rechte Tasche > linke Tasche...  

24.06.23 07:49
1

133 Postings, 2811 Tage MadoneWer hat die Aktien

Gekauft.Wer kauft Holz wenn er mit Öl heizt.Montag werden sicher nochmal viele geschmissen.klar ist egal wer den Laden jetzt hat
Denen stehen alle Optionen offen.Ich nehme auch die cvr obwohl ich keine Ahnung habe was das überhaupt ist.leerer Becher vielleicht schmeißt
Ja jemand ein paar Groschen hinein.naja einfach auf das gute im Menschen hoffen.Solls ja angeblich noch geben.  

24.06.23 07:58
2

1685 Postings, 2711 Tage JimmyGemini@Tertinator: Wie willst du die CVR

behalten, wenn du Privatinsolvent bist. Die gehört den Gläubigerbanken. Es sei denn, du willst riskieren dich strafbar zu machen. Nur ist die Justiz nicht so milde zu uns Kleinanlegern, wie zu Steinhoff, PIMCO und wie sie nicht alle heissen.  

24.06.23 07:59
2

133 Postings, 2811 Tage MadoneHat wer kontakt

Zu wallstreetbets/Reddit.  

24.06.23 08:03
1

Die CVRs kannst du vergessen, wenn die den Plan jetzt genauso umsetzen, wird da auch nichts mehr übrig bleiben. Ich habe noch einen Funken Hoffnung hinsichtlich der aktuellen Situation. Kursmäßig ist das Ding tot, für 8 Millionen Euro kann jemand den ganzen Laden kaufen und komplett neu aufstellen. Müsste natürlich ein dicker Player sein, der es mit der Finanzmafia aufnehmen kann, um die hedgefonds bzw. Wucherzins Bezieher hier auch los zu kriegen. Aber ja, ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.  

24.06.23 08:12
16

2111 Postings, 5290 Tage MSirRolfiErwarte von SDK:

stellt die Anzeigen in USA, Holland und Deutschland! Gut formuliert und Detailliert! Nur so können, müssen, sollten die Aufsichtsbehörde, Staatsanwaltschaft aktiv werden! Ansonsten wissen sie offiziell von nix und kosten den Steuerzahler nur Geld! Sollten weitere Anzeigen (auch über Betrug bei anderen Firmen) schon vorliegen um so besser! Dieser Fall Steinhoff soll auch in einigen Jahren noch Detailliert bei den Behörden vorliegen damit man später bei Ermittlungen in anderen Fällen darauf zugreifen kann! Danke an DEOL, Wulf Bley, Dirty etc! Ihr habt viel aufgedeckt und richtig analysiert! Doch bringt es alles nix, wenn die Gerichte und Rechtsprechung den Verbrecher begünstigt! Leider sind wir nun Europäer wohnhaft und einer Bananen Republik!
SIR  

24.06.23 08:15
5

17855 Postings, 4676 Tage H731400CDee

unmöglich und Schwachsinn. Da die leere Hülle nur noch Aktien hält von beteiligten Unternehmen die jeder Investor auch so über den Börsenhandel kaufen kann. Die 10% sind seit Jahren das Problem. Man geht von der Börse weil man das Ding dann ruhig und leise abwickeln kann. Der CEO bekommt weiter sein 7stelliges Gehalt. Der ist geschmiert. Wir hatten nie eine Chance. Frau Sonn hatte das ka  

24.06.23 08:57

858 Postings, 5158 Tage Mia2009CDee

Sorry, bei allem Verständnis für Deinen / unseren Frust.
Aber das ist nicht fair.

24.06.23 09:03

1450 Postings, 8132 Tage guniStimmt Glühbirnchen

Bei mir ging die Alarmglocke los als Frau Sonn den Laden plötzlich verlassen hat.
Es hätte jedem auffallen müssen.
Und das die Zinsen geschweige die Schulden von den Dividenden alleine, nicht bezahlt werden können war immer schon klar.

Deshalb für mich schon seid 2018 immer nur ein Zock und nicht mehr.
-----------
when nothing goes right... go left!

24.06.23 09:33
4

2194 Postings, 2731 Tage BrätscherGenau

Man konnte hier schon früh sehen, also nach dem Absturz, wohin die Reise geht.
"red flags" gabs genug. Hier nur einen kleinen Teil. Man muss sich selber um das Invest kümmern und informieren und nicht dem Wischiwaschi der Anführer folgen, oder hat jemals jemand das Dirty Kryptische geschreibe verstanden....eben.
Ich verdiene meine Kohle indem ich mich immer selbst um mein Geld kümmere.
Meine Aha.. Momente waren:

04.09.2018
Steinhoff verkauft Poco endgültig
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...tig-15770838.html

18.05.2020
Steinhoff-Aufsichtsratschefin tritt zurück
Ich habe Ihre Bio gelesen und auch gepostet, dass Sie ein Gutmensch ist und keine Krummen sachen will.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...itt-zurueck/25838838.html

31.06.2020
Conforama Schweiz wird von einer Schweizer Investorengruppe gekauft
https://www.nau.ch/news/schweiz/...-investorengruppe-gekauft-65753355

08.07.2020
XXXLutz-Gruppe übernimmt mit Finanzinvestor französische Conforama
https://www.oe24.at/businesslive/...franzoesische-conforama/436849907

11.01.2022
XXXLutz übernimmt Lipo
https://www.solothurnerzeitung.ch/solothurn/...en-bedeutet-ld.2236990

18. 01. 2023
Steinhoff International Unit verkauft Pepco-Aktien im Wert von 1,5 Milliarden