Nochmal zu dieser SdK Truppe... Ich habe meine Meinung zu denen ja von Beginn an geäußert, dass die nichts oder nur sehr wenig ausrichten werden. Ich habe von Beginn an geschrieben, dass es naiv ist zu glauben, dass die gegen die amerikanischen Verbrecher Hedgefonds irgendeine Chance haben. Alleine die Vorstellung von Liebscher bei der HV war ja schon überwiegend lächerlich. Danach hat er dann groß getrommelt und angekündigt, was sie alles vorhaben und sie werden dem Management das Leben richtig schwer machen und so weiter. Zu diesem Zeitpunkt hatte man schon das Gefühl, dass sie was machen könnten und darauf basierend sind einige halt auch hoffnungsvoller geworden und haben vllt sogar nachgekauft etc. Das war dann schon eine gewisse irreführung seitens der SdK, das kann man denen schon vorwerfen kann. Ich will sie nicht ganz niederschreiben, aber im Endeffekt wurden von immerhin knapp 300k Euro, die ihr gespendet habt, wohl 3-4 Mails an das Management geschrieben, 2x nach amsterdam gefahren (vermutlich da noch dick im 5 Sterne Hotel übernachtet), ams und Farber beauftragt, jede Woche 1 Newsletter 1-2 Seiten, whoa stimmen aufgenommen und das war's. Man konnte ja ab Anfang Mai schon wahrnehmen, dass sie deutlich zurückhaltender wurden. Das Interview am Mittwoch hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt, wo man dann recht entspannt verkündete, dass es halt etwas "bedrückend" gelaufen sei jetzt zum Schluss und ja alles halb so wild etc. Man habe ja immerhin jetzt noch die Chance mit den cvrs und das ist doch auch was. Dachte echt, ich höre nicht richtig. Wahrscheinlich haben sie auch noch Geld bekommen von Steinhoff und co, wenn sie kooperieren. Wenn ich dann Leute hier höre, die diese truppe noch in Schutz nehmen, dann bin ich doch etwas wütend. |