Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 3350
neuester Beitrag: 28.03.23 22:16
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 83750
neuester Beitrag: 28.03.23 22:16 von: Inlfu Leser gesamt: 44794718
davon Heute: 193618
bewertet mit 123 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3348 | 3349 | 3350 | 3350   

18.11.21 14:14
123

262 Postings, 1951 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 ?.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart ? 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 ? 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221?, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 ? 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 ? Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 ? hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 ? sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3348 | 3349 | 3350 | 3350   
83724 Postings ausgeblendet.

28.03.23 19:40
8

89 Postings, 1960 Tage BW-20-ASEntspannt!

Ich sehe das gesamte Konstrukt als die Vorstufe zur Insolvenz an. Aber halten wir fest, dass wir mit dem Vorschlag vom 15.12.2022 auch nichts bekommen hätten. Mit dem Whoa haben wir nur eine Chance nicht leer auszugehen. Fakt ist, dass Management ist nicht entlastet worden. Es versucht uns jetzt mit der Brechstange zum Nulltarif hinaus zu werfen. Im Grunde genommen das gleiche was sie schon vorher versucht haben. Nur mit dem Unterschied, dass sie auch offiziell nicht mehr für uns  Aktionäre arbeiten. Aber mal ganz ehrlich, warum soll ein Gericht, das neutral ist, einem solchen Whoa-Vorschlag des Managements zustimmen? Die Aktionäre sollen enteignet werden und die Heuschrecken sollen für die Verlängerung von Kreditfazilitäten 100 Prozent des Unternehmens bekommen. Also das ist doch nicht seriös. Deshalb müsste der Richter fragen, warum nicht gleich die Insolvenz, denn mit diesen Bedingungen macht das Verfahren gar keinen Sinn. Noch dazu kommt der Vorschlag von einem Management, das nicht mehr das Vertrauen der Aktionäre genießt. Da müsste das Gericht schon allein deshalb stutzig werden.  

28.03.23 19:45
1

20703 Postings, 3818 Tage silverfreakyIch habe es doch erklärt.

Im WHOA werden sie nicht gezwungen, was zu unseren Gusten zu tun.Überlegt doch mal logisch.
Beantwortet mir diese eine Frage.Wer, sollte aus welchem Grunde dann diese Aktie hochkaufen?
Das kapiert ihr scheins nicht.Das müsste dann einher gehen mit meiner Rechnung das wir gegen diese 350 Millionen Zinsen gehen.Mehr geht nicht.Also wenn dieses WHOA käme, wären dies die Randbedingungen das wir Cash positiv werden.
Wenn das mitverhandelt wird dann ja, ansonsten Insolvenz.Also nochmals.
2,5 Milliarden Schulden weniger und dann ein Zinssatz von 5%.  

28.03.23 19:45

1091 Postings, 4057 Tage SealchenBeerdigung

Das wars, Steinhoff hat soeben das Ende der Aktie ausgerufen...es werden nun zwei mögliche Varianten eintreten.

1. Steinhoff geht durch das WHOA die Anteile werden den Gläubigern übertragen und die Anteile der Topco welche man zuvor den Aktionären angeboten hatte, geht an eine Stiftung... ende der Aktie!

2. Das WHOA Verfahren scheitert, die Gläubiger stellen Ende Juni fällig und bekommen alle Anteile überschrieben.. ende der Aktie..

Wie ich die ganze Zeit gebetsmühlenartig wiederhole, die Show ist gelaufen.
Die Aktionäre können 100% Stimmrechte haben und werden dennoch NICHT gefragt, wir sind weit über diese Aktionärsbefragungen hinaus... nun handeln Gerichte und fertigen das ganze ab!

Sobald die Gläubiger grünes Licht geben, wird das ganze initiiert.

In 3 Monaten sollte damit die Steinhoff Saga beendet sein...
 

28.03.23 19:50
13

315 Postings, 251 Tage TrufflePickerMögen die Spiele beginnen

*** AN ALLE EHRBAREN FORISTEN - DEOL HAT EINEN NEUEN THREAD ERÖFFNET BEI DEM TROLLE DRAUSSEN BLEIBEN ***

Immerhin sind mit diesem WHOA Announcement alle anderen Optionen erstmal vom Tisch.

1. Es gibt KEINE Verhandlungen über eine Abfindung!
2. Steinhoff meldet erstmal keine Insolvenz an und lässt das Schiff auch nicht auf den Eisberg zulaufen.

Das ist unsere große Chance. Der Vorschlag von Steinhoff ist wirklich unwürdig und vor einem WHOA Gericht hoffentlich völlig aussichtslos. Dagegen könnte unser Vorschlag genau den Nerv eines WHOA Gerichts treffen. Wir brauchen dazu jetzt folgendes:

1. Einreichung eines alternativen WHOA Vorschlags bei Steinhoff wie in der eqs von Steinhoff gefordert.
2. Veröffentlichung unseres Vorschlags via eqs mit Aufforderung zur erneuten Interessenbündelung unter der SdK
3. Schaffung eines mindestens 5%-Mandats der Aktionäre um unseren Vorschlag als Alternative in die ao HV einzubringen. Stellt euch nur vor
TOP 1: Enteignung der Aktionäre durch das Steinhoffsche WHOA Verfahren
TOP 2: "Alle Aktionäre werden reich" durch die Einreichung des alternativen WHOA-Verfahrens á la SdK
Wie diese Abstimmung wohl ausginge? Und wenn dann tatsächlich TOP 2 gewinnt, muss Steinhoff das so einreichen! Das ist dann Beschluss!
Und wenn wir gleich dabei sind, können wir auch noch Absetzung des Vorstands und Aufsichtsrates, Schließung des Standortes Stellenbosch, etc. abstimmen lassen.
4. Publikation in allen auch nur denkbaren Medien zur Mobilisierung aller Aktionäre. Jetzt kann wirklich kein Aktionär mehr den Vorschlag von Steinhoff mittragen. Da steht jetzt explizit drin, dass wir nichts kriegen sollen.

Unsere Hausaufgaben:
1. Sofort alle Aktien auf sichere Depots, damit eine Depotbestätigung und Stimmrechtsübertragung reibungslos funktioniert
2. Aktien bis zum neuen Record Day halten oder mehren. Der Record Day könnte schon in ca. 3 - 4 Wochen sein.

Sollte das WHOA Verfahren zu unseren Gunsten ausfallen, werden wir alle reich, und das mit allen Aktien. I'm on fire.  

28.03.23 19:53
4

7598 Postings, 6607 Tage 123456aHa ha ha...

Es wird immer besser.
Nun feiern die Gläubiger schon bevor das Urteil gefällt ist.

Zitat:
Mit dem WOAH hat der niederländische Gesetzgeber erstmalig eine gesetzliche Regelung für einen Zwangsvergleich außerhalb einer Insolvenz eingeführt, d. h. ein erzielter Vergleich kann per Gerichtsurteil für alle beteiligten Gläubiger und Gesellschafter bindend festgestellt werden.

 

28.03.23 19:57
4

557 Postings, 996 Tage sam90@TrufflePicker

Bei mir sind es schonmal 1 Millionen mehr an Stimmrechte zur Übertragung an die SdK. Ansonsten kann ich deinen Post nur zustimmen!

25,1 Sperrminorität sollte unser  Ziel sein.

LG Sam
Meine Meinung, keine Kauf-oder Verkaufempehlung!
 

28.03.23 19:57
1

20703 Postings, 3818 Tage silverfreakyDie Frage ist halt nur, wo sitzen

die Aktien der Nichtdeutschen Kleinanleger und welche Interessen verfolgen die.  

28.03.23 20:00

265 Postings, 1537 Tage OpasJungSteinhoff Bunker-Forum - wir damals

Der Russe stand am Reichstag und einige Irrlichter im Bunker sahen das Ende nicht.. Das es so kommt ist unglaublich bitter natürlich aber war auch länger absehbar...  

28.03.23 20:04
1

103 Postings, 6 Tage Aceitunas@silverfreaky Insolvenz ist keine Lösung

28.03.23 20:11

1910 Postings, 292 Tage newsonsehr ,sehr gute Nachkaufkurse

auf gehts , ran an die Dinger 0,0135 pro Stück kann klappen ,

gut morgen eventuell dann auch etwas günstiger  

28.03.23 20:12

20703 Postings, 3818 Tage silverfreakyDie Insolvenz ist die Androhung das Maximum zu

Erreichen.Eine Abfindung.Wenn das WHOA meine obigen Randbedingungen durchwinkt dann vielleicht ja.
Ansonsten nein.Ist eigentlich eindeutig.Wenn das WHOA uns aus dem Schuldensumpf nicht rauszieht, wird hier niemand investieren.Zumal dieser Pennystock ständig manipuliert wird.Mir wäre eine Abfindung lieber.Im WHOA geht doch diese Manipulation gerade so weiter.Da ist einfach nichts Verbindliches und das Vertrauen von Großinvestoren in steinhoff ist total zerstört.  

28.03.23 20:14
1

1910 Postings, 292 Tage newsonnix gegen die Steinhoff Führung

die hatten immer und immer wieder vor dem Kauf gewarnt und gebettelt das keiner da Echtgeld reinsteckt, selbst Demokonto ist da nix .

stand oft unten dran im Zusatz  

28.03.23 20:19
1

20703 Postings, 3818 Tage silverfreakyDas ist ja soweit richtig.

Dann hätten sie aber gleich die insolvenz machen müssen, das ist mit Sicherheit dann nicht im Interesse der Firma gewesen wie sie behauptet haben.Die Töchter hättten dann schon prosperieren können ohne Ende, wenn sie dieses Damokles Schwert nicht im Rücken gehabt hätten.  

28.03.23 20:23
4

28 Postings, 32 Tage Tertinatoreinzige Möglichkeit

Die WHOA ist wahrscheinlich die einzige gesetzeskonforme Möglichkeit, sich aus dem Klammergriff der Gläubiger zu befreien.
Ich vermute mal, dass das Ziel ist, Steinhoff als AG zu erhalten.
Sofern die Sonderprüfung erfolgreich ist, dürfte sich alles auf das (erreichbare) Ziel der Schuldenreduktion konzentrieren.

Daherscheint mir die Nachricht eigentlich eine gute zu sein.

Zeitlich gesehen vermute ich sogar, dass dieser Plan als eigentliches Ziel schon in der Schublade lag.
Dann würde sogar die EQS vom 15. 12. Sinn machen, sofern das Ziel hierbei die Ablehnung war.
Begrüßen würde ich allerdings eine Handelsaussetzung bis zum Ergebnis des WHOA-Verfahrens.  

28.03.23 20:27
1

20703 Postings, 3818 Tage silverfreakyNochmals!

Ein WHOA bringt uns nur mit den entsprechenden Konditionen was.Und die müssten gewaltig sein, damit für uns was hängen bleibt.Dann kann ich auch fragen wieso man 5 Jahre lang per Gericht das Trauerspiel hier durchgewunken hat.Es war nie möglich hier die Schulden zu reduzieren.
Wieso sollte ich jetzt daran glauben?  

28.03.23 20:47

9495 Postings, 2930 Tage Taylor1Silver

Whoa muss kommen,  

28.03.23 20:50

20703 Postings, 3818 Tage silverfreakyKann sein.

Die Randbedingungen müssen aber stimmen, sonst bringt das gar nichts.  

28.03.23 20:51
1

265 Postings, 1537 Tage OpasJungMinikohle

hat seinen Nickname auch schon geändert: Nanokohle  

28.03.23 21:00

1910 Postings, 292 Tage newson0der meinen die WOHA ?

das würde auch passen, ist auch Handel ( Kaufhäuser )  

28.03.23 21:18

32 Postings, 32 Tage JG73SteinBängnelson

meinst du woha von Nelly Furtado?  

28.03.23 21:22

2511 Postings, 2999 Tage cocobongoSparfuchs jetzt erstmal

Ein Paket kaufen das ist echt spannend was jetzt kommt damit rechnen viele nicht  

28.03.23 21:23

2137 Postings, 1589 Tage tuesWie jetzt ?

Wenn wir keine Sonderprüfung durchführen, sondern mit den Steinhoffschen Zahlen arbeiten, dann
wird man doch auch nur diese 87% welche Werthaltig sind ins Verfahren einbringen .
Justizia mag blind sein aber blöd iss se nicht. - nicht schon wieder
Die Gläubiger dürfen sich da gerne selber abstimmen wer auf den Betrag verzichtet oder obs geteilt
wird. - Nicht meins.
Über die MRD Dividende welche man bei unseren Töchtern ziehen könnte spricht unser (hüstel)
ahh verschluckt ... (das)Management nicht, dann mach ichs au net.

Das wir falls etwas übrig bleibt keinen Anspruch mehr haben sollen ? Keine Ahnung Man(n)  

Dann vielleicht doch lieber ne Sonderprüfung und die positiven Liquidierungen der Unteropcos
und schlummernden Dividenden mitrechnen und sagen : hey da iss noch was was unser ist ?

Die CPU sollte man jetzt schleunigst vor ein Gericht bringen.
Ob dann bis zu einer Verhandlung die CPUs in schwebe stehen und das WHOA nicht bis 30. 06
deswegen starten kann ? - auch wurscht   ...
... beim Firesale der Töchter werde ich erst unter 5? PEPCO sammeln falls überhaupt.
 

28.03.23 21:58
1

640 Postings, 971 Tage Steinmätzchen@AktienUndPferde

" Na ja, ICH hab sie schon verstanden...und wohl nicht nur ich...
Mann oh mann...Leute...  "

Nö, haste nicht. Frag mal deinen Stefan, ob er den Unterschied zwischen Ultimaten aus Stellenbosch an die Aktionäre und Vorschlägen für ein WHOA an ein Gericht kennt. Vermutlich nicht.

 

28.03.23 22:12
7

89 Postings, 1960 Tage BW-20-ASSteinhoff

Management arbeitet mit den Heuschrecken zusammen. Ziel ist den Aktionären Angst zu machen und sie zu zermürben. Nur blöd, dass Aktionäre bei 1 bis 2 Cent pro Aktie auch eine Insolvenz in Kauf nehmen können und m.E. auch müssen, schon allein deshalb weil dann die Aktionäre nicht allein die Leidtragenden sein werden. Ich werde für meinen Teil den Heuschrecken nichts verschenken. Dann nehme ich lieber einen Totalverlust in Kauf, und lass es auf ein Insolvenzverfahren ankommen. Allerdings bedeutet ein Whoa noch keine Insolvenz und ein InsoV. bedeutet nicht, dass am Ende nichts übrig bleibt. Ganz zu schweigen von den finanziellen Einbußen für die Heuschrecken, die noch lernen werden, was es bedeutet, sich mit einer Masse von Kleinanlegern bzw. Privatanlegern anzulegen. Wir sind zusammen  stark, wie wir bereits in der HV gezeigt haben. Das Management hat dabei sein Gesicht verloren und will uns jetzt fertigmachen. Aber wenn wir weiterhin zusammen halten, werden sie sich an uns nochmals die Zähne ausbeißen.

Hinweis: Kommentare von Trollen werden von mir nicht beachtet.  

28.03.23 22:16

987 Postings, 805 Tage InlfuWann gibt es ein neues

DEOL-Video? Vllt kann er ja irgendwie den Kursverfall stoppen und für euch der Kurs hoch kaufen.
Is doch alles gut, oder?  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3348 | 3349 | 3350 | 3350   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln