" meiner Meinung nach ". Ist ja nicht meine Schuld, wenn ich mich der allgemeinen Panik nicht anschließen kann und mich das kalt läßt. Wenn ich schon sehe, welchen Blödsinn die angelsächsisch gesteuerte Presse verzapft, enlockt mir das nur ein müdes Lächeln. Wer Angst vor Investitionen in spanische Unternehmen hat, soll halt einfach seine Finger davon lassen. Ist doch kein Problem. Jeder kann doch das kaufen, was er will. Wer im Jahr 2000 so " tolle " Dax-Unternehmen wie Daimler, SAP, Infinion, Deutsche Bank, Münchner Rück ,Allianz, Commerzbank ( sind doch recht viele ) etc. gekauft hat, ist nach 12 Jahren noch kräftig in den Mießen, hat aber niemals eine Dividende in der Höhe wie bei Telefonica erhalten. Von den Totalverlusten wie bei Quelle ( Arcandor ), Pfleiderer, Praktiker, dem ganzen Neuen-Markt-Schrott und zuletzt Solar brauchen wir gar nicht zu reden. Und die Nächsten stehen schon in den Startlöchern. Scheinbar sind deutsche Aktien doch nicht so dolle. Also, jeder ist seines eigenes Glückes Schmied. |