jetzt schon direkt, nach dem ersten mal, dass ihre Absatzzahlen unter den Erwartungen liegen und die ersten Autos auf Halde produziert werden, ist das für mich panikartige Reaktion von Elon. Jetzt schon so zu reagieren und Preissenkungen mit bis zu über 20%, dann ist das keine wirtschaftliche Entscheidung, sondern Panik. Kein anderes Automobilunternehmen hätte so reagiert nach einem schlechten Quartal, sondern hätte sich das angeschaut für 1-2 Quartale wie es sich weiter entwickelt. Tesla kann jetzt nicht mehr zurück und dann in 6 Monaten die Preise wieder um 20% erhöhen, wenn der Absatz wieder stimmt. Das werden die potentiellen Käufer der Zukunft nie und nimmer akzeptieren. D.h. Tesla setzt jetzt Preise für ihre Modelle, die für immer sind und das ist für mich unverständlich, dass jetzt schon so krass zu tun, nach nur einem schlechten Quartal und paar Autos auf Halde.Für mich wieder mal so eine krasse Entscheidung von Elon, wie auch bei Twitter, etc.. Rational geht bei Elon wohl nichts mehr, nur noch aus dem Bauch heraus und das ist nicht gut für Tesla generell und uns Aktionären...... |