"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1147
neuester Beitrag: 10.04.25 20:47
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 28671
neuester Beitrag: 10.04.25 20:47 von: Karlchen_V Leser gesamt: 4962573
davon Heute: 9380
bewertet mit 148 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1145 | 1146 | 1147 | 1147   

18.09.20 19:59
148

3354 Postings, 2046 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
28645 Postings ausgeblendet.

09.04.25 23:10

11106 Postings, 7986 Tage SARASOTA@lümmel: Du solltest endlich mal einsehen,

dass Deine Prognosen alle falsch waren, aber ich gebe Dir gerne Unterricht in demokratische Politik.

Du hast auf jeden Fall meinen Respekt, denn Du gehörst zu den Tapferen von dem AFD Haufen hier, die meisten Deiner Kumpels begnügen sich ja nur noch auf das melden und vergeben von grünen Sternchen.  

09.04.25 23:47
4

22522 Postings, 7436 Tage pfeifenlümmelzu #647

Weshalb meine Prognosen alle falsch sein sollen verstehe ich allerdings nicht.
Alles mit Kritik geschriebene bedeutet anscheinend gleichbedeutend bei Dir als frenetischer Verfechter der AfD.
Sehe die Dinge einfach realistisch.
Merz kommt ( sollte er zum Kanzler gewählt werden) und wird noch schneller wieder gehen.
Warum?
Sein Pech, er hat auf das falsche Pferd gesetzt.
Mit einer  Feuer und Wasser Koalition lässt sich keine Regierung aufbauen.
Außerdem hat er den Mr. Unberechenbarkeit auch noch nicht verstanden.
Deshalb: Kanzlerwahl: Oh je.

10.04.25 00:21

11106 Postings, 7986 Tage SARASOTA@lümmel: Du passt einfach nicht auf.

Das Innenministerium geht an die CSU, wahrscheinlich mit Dobrindt.
Die Alarm Sirenen schrillen nicht mehr im AFD Politbüro die sind inzwischen abgefallen vor Schreck.
Es ist ein Schock für die AFD, ihre Argumente gehen flöten den die bayerischen Grenzpolitik sollte bekannt sein.
Ansonsten ist Dein Beitrag sehr seltsam, Pferde, Trump, Feuer und Wasser zeugt von einer seltsamen Verwirrtheit.  

10.04.25 13:29
2

39159 Postings, 6514 Tage börsenfurz1Klimageld kommt nicht!

Das Klimageld, eines der zentralen Wahlversprechen der alten Ampel-Koalition, wird unter Union und SPD nicht kommen. Die Ampel wollte ursprünglich sämtliche Einnahmen aus dem sogenannten CO2-Preis als Pro-Kopf-Prämie an die Bürgerinnen und Bürger zurückzahlen – doch als der Auszahlmechanismus endlich eingerichtet war, hatte sich die Koalition bereits zerlegt. Union und SPD wollen die Einnahmen stattdessen in die Senkung der Strompreise und in große Klima-Investitionen lenken.

https://www.focus.de/earth/analyse/...a33-4f91-b139-8639dbcb2ef0.html

Danke.....wieder Verlogen und Betrogen....

10.04.25 13:41

5940 Postings, 569 Tage Silberruecken......

Dann profitieren doch die Bürger!

"Union und SPD wollen die Einnahmen stattdessen in die Senkung der Strompreise und in große Klima-Investitionen lenken."

"Die Ampel wollte ursprünglich sämtliche Einnahmen aus dem sogenannten CO2-Preis als Pro-Kopf-Prämie an die Bürgerinnen und Bürger zurückzahlen"

10.04.25 15:14

11106 Postings, 7986 Tage SARASOTA@Silberrücken: ist zwecklos, er schnallt es nicht,

viel mehr er oder die wollen es nicht schnallen.
Also alle auf Trampolin!  

10.04.25 15:32

22522 Postings, 7436 Tage pfeifenlümmelMan sollte kräftig

die Steuern erhöhen;  die erhöhten Einnahmen können in die Senkung der Strompreise und in große Klima-Investitionen gelenkt werden und damit könnten alle Bürger profitieren.  

10.04.25 15:46

11106 Postings, 7986 Tage SARASOTA@lümmel: das klingt nach Verzweiflung.

10.04.25 15:50

11106 Postings, 7986 Tage SARASOTADas die Bayern es können haben sie schon bewiesen

Angehängte Grafik:
gog2co2xiaau2sk.jpeg (verkleinert auf 93%) vergrößern
gog2co2xiaau2sk.jpeg

10.04.25 15:55

22522 Postings, 7436 Tage pfeifenlümmelzu #658

Neuer Katalog   "Söder Moden"?  

10.04.25 16:11

2143 Postings, 421 Tage RentAccountHalleluja

dem User ist es endlich klar geworden, dass seine Statistiken in den Müll gehören

https://www.ariva.de/forum/...-seine-folgen-586278?page=11#jumppos277

"ob die Tiere auch früher von einem Ministerium dazu gezählt wurden"  

10.04.25 18:37
2

39159 Postings, 6514 Tage börsenfurz1Hohe Öl- und Gaspreise sollen Heizungsbesitzer ums

Hohe Öl- und Gaspreise sollen Heizungsbesitzer umstimmen, sagt Merz – AfD ist empört

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-Merz-AfD-ist-empoert.html

Immer höhere Preise für rz macht in einem Interview klar, dass Öl- und Gasheizungen auch unter Schwarz-Rot zu Auslaufmodellen werden dürften.

Auf die Frage von RTL-Politikchef Nikolas Blome, ob er sich wünsche, dass der Preis für Gas und Öl so steige, „dass die Menschen vom Preis erzogen werden“, antwortete Merz mit einem klaren Ja. Die Menschen müssten irgendwann erkennen, dass es sich nicht mehr lohne die alte Öl- oder Gasheizung zu betreiben. Für die Neuanschaffung stellte er finanzielle Hilfen in Form eines Klimageldes in Aussicht. „Wir werden einen Teil der Einnahmen unmittelbar an die Menschen zurückgeben“, versprach Merz. Also was ist den nun fossile Energien sollen Hauseigentümer in Deutschland zur Modernisierung zwingen: CDU-Chef Mezurückgenommen worden.....kein Klimageld ....immer wieder drauf

Wen wundert es wenn die AfD weiter zugewinnt!

10.04.25 18:43
2

39159 Postings, 6514 Tage börsenfurz1Merz der grüne Kanzler!

Die AfD jedenfalls ist empört über die Äußerungen von Merz. „Friedrich Merz möchte die Öl- und Gaspreise so stark steigen lassen, dass die Menschen gezwungen werden, auf teure Energieträger umzusteigen“, schreibt AfD-Chefin Alice Weidel im Online-Dienst X. „Merz ist ein grüner Kanzler - und führt die Politik der Ampel nahtlos fort.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-Merz-AfD-ist-empoert.html

10.04.25 18:54

39159 Postings, 6514 Tage börsenfurz1Moderation erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

10.04.25 18:56

11106 Postings, 7986 Tage SARASOTAWas die Weidel sagt ist mir einfach furz!

10.04.25 19:00
2

39159 Postings, 6514 Tage börsenfurz1Nur das Klimageld ist ein echter sozialer Ausgleic

Nur das Klimageld ist ein echter sozialer Ausgleich!

SPD und Union wollen kein Klimageld an die Bürger auszahlen und stattdessen die Stromsteuer senken. Janis Ehling, Bundesgeschäftsführer der Linken, kritisiert das als Umverteilung von unten nach oben, da Besserverdienende mehr Strom verbrauchen.

https://www.die-linke.de/start/presse/detail/...r-sozialer-ausgleich/

Ich als Vdkler kann Im nur recht geben.....sozial unsozial!

10.04.25 19:59

11106 Postings, 7986 Tage SARASOTA@börsenfurz: hier gab's mal einen User kbvler,

der ließ ab und an seine SS Oma und den Opa aus dem 1.Weltkrieg hier durch das Forum sausen, des bist Du aber nicht, oder?
Ansonsten ist mir, was die Linken erzählen schnurz:  

10.04.25 20:02

11106 Postings, 7986 Tage SARASOTAIhr AFDler wisst wirklich nicht mehr

was ihr bringen könnt, Klimageld für Bürgergeld Empfänger denen der Strom vom Amt bezahlt wird, geht's noch?  

10.04.25 20:26
1

15168 Postings, 6026 Tage Karlchen_VKlimageld? Ich glaube nicht, dass das was mit

der AFD zu tun hat.

Das ist eher ein Gespinst der inzwischen woken SED-Nachfolgeorganisationen. Die ticken irgendwie in der Weise, dass die Obrigkeit den eher wenig aktiven Untertanen Geld zahlen sollte  - wobei das Geld allerdings zuvor der arbeitenden Bevölkerung abgenommen wurde. Scheint so eine Art Sozialismus für die wegen irgendwelcher gesellschaftlichen Umstände in die - vorsichtig ausgedrückt - Inaktivität  geratenen Systemopfer zu sein.  

10.04.25 20:34
2

22522 Postings, 7436 Tage pfeifenlümmelSchon wieder Wortbruch,

erst die Schuldenbremse und nun die Migrantenpolitik. Schwammige Formulierungen ermöglichen unterschiedliche Interpretationen, so geht kein Kanzler.
Die Äußerungen zu den zukünftigen Öl- und Gaspreise sprechen Bände, hatte doch mancher Wähler der CDU sich etwas anderes unter der Abschaffung des Heizungsgesetzes vorgestellt.
Was solls. Jeder bekommt, was er will, die AfD wird erheblich stärker werden.
In den USA einen Überraschungspräsidenten und hier einen, der sich nicht an sein Versprechen hält.

Ich hoffe, dass Merz nicht zum Kanzler gewählt werden wird.  

10.04.25 20:40

1169 Postings, 4746 Tage pitpoeWer nach 30 Jahren Veränderungen zum Besseren

erhofft, wird keinen freien Therapieplatz mehr bekommen.

Gute Besserung!  

10.04.25 20:47

15168 Postings, 6026 Tage Karlchen_VDas mit der Asylpolitik habe ich nicht verstanden.

Eigentlich ist es aber ganz einfach. Man müsste sich nur an das Grundgesetz halten. Dort steht klipp und klar: Wer über ein sicheres Land kommt, kriegt hierzulande kein Asyl. Ist ja auch logisch. Wer etwa aus Österreich oder der Schweiz  kommt, kann ja nun wirklich kein politisch Verfolgter mehr sein. Vielleicht war ein Syrer politisch verfolgt, wenn er in die Türkei flüchtete. Aber dann?

Jedenfalls gilt immer noch der Art 16a GG:

"(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist...."

Wenn man sich indes die Asylpolitik der letzten 20 Jahre ansieht, muss man sich jedoch die Frage stellen, ob die politisch Verantwortlichen überhaupt das Grundgesetz kennen.  

Antwort einfügen - nach oben