wow. Hätte ich so auch nicht erwartet. Unter 15 schon, aber nicht unter 14 nach den Zahlen. Ich brauche natürlich nicht zu sagen, daß die Reaktion völlig überzogen ist, denn Cashflow ist positiv. Übrigens sprechen wir von insgesamt 20,9 Mio. Free Cash Flow. Das ist das Geld, was betriebswirtschaftlich unterm Strich übrig bleibt sprich operativer Cash Flow minus Investitionen aber plus Desinvestitionen.
Wenn wir also von einem freien Cash Flow sprechen, dann ist das auch durchaus so gemeint, daß dieser positive freie Cash Flow Betrag TT frei zur Verfügung steht und ganz wichtig NICHT für das operative Geschäft oder Investitionen benötigt wird. D.h. daß TT rein theoretisch diesen Betrag an die Aktionäre als Dividende ausschütten könnte (was natürlich kaum Sinn macht) oder aber für den Schuldenabbau genutzt werden könnte. Insofern eine sehr wichtige Kennziffer um zu sehen, inwiefern TT rein betriebswirtschaftlich in der Lage ist, aus eigenen Kräften (also von innen) den Schuldenabbau voranzutreiben. Der FCF kann bilanziell nicht manipuliert werden.
Wir reden hier also hier von einem kerngesunden und ganz wichtig profitablen Unternehmen, daß aber mal gerade unter sein 52W. Tief unterhalb von der psychologisch wichtigen Marke von 14 gedroschen wurde. 10% nach den Zahlen, unglaublich. Dann kann ich ja gleich Sky kaufen, die sind mit 6,5 MRD (!) bewertet und haben gerade erstmal ein positives Ebitda seit glaub ich Bestehen gefeiert.
Jedenfalls hab ich eben nochmal nachgekauft. Kleine Posi unter 14. Werde TT noch lange halten und daher werde ich das aussitzen. Leider muss ich dafür aber andere Positionen verkaufen, weil ich das jetzt investierte Geld eigentlich für meine Finanzierung gebraucht hätte. Ich hoffe, daß Ennismore aber kurzfristig die Shortpositionen auflöst und ich wieder umschichten kann. Jetzt kann Ennismore also schön Gewinne machen und dann gehts schnell nach oben. Oder sie wollen Richtung 11. Lt. Chart wäre bei 13 nächster Halt, dann erst bei 11. Die Fibonacci Retracements hab ich mir aber noch nicht angeguckt |