Der Mercedes deal hängt definitiv. Die Ursache ist aus meiner Sicht, dass die wirtschaftliche Lage (Transaktionsvolumen von 286 Mil. GBP) momentan nicht mit der geplanten 20%igen Beteiligung korrespondiert. 20% = 93 Mil. GBP, Auch nicht, wenn man die vereinbarte Ausgleichszahlung in Höhe 28,6 Mil. GBP hinzurechnet. Die 1. und 2. Tranche , die dem deal zugrunde liegen sind 458.942.744 shares vor re-split also 22.947.137 im angedachten Wert von 286 Mil. GBP und im derzeitigen Wert von 97,98 Mil. GBP. Es fehlen 159,42Mil. GBP. Dies Differenz entspricht ziemlich exakt 1/3 der derzeitigen Wert von 97,98 Mil. GBP der Marktkapitalisierung. Solange es hier keine Lösung gibt, sehe ich schwarz. Der deal war von Mercedes Seite seit 2013 auf oberster Ebene eingefädelt worden, als strategisches Investment in den Premium Bereich. , Der Bereich auf den Mercedes aktuell seinen Focus richtet. Ich bin mir sicher, dass zu Zeit alle Optionen bei Mercedes überprüft werden, wie dieser deal zu retten ist und wenn sie wollen, können sie es. Das Aramco Thema ist entweder bullshit oder Nebelkerzen. |