Seit dem Zwischenhoch von 120 EUR im Mai ist der Kurs schon wieder um rund 25 % gefallen. Ich hatte zuletzt im Februar gut 1/3 meines Bestandes zu 112 EUR verkauft und denke nun darüber nach, bei Kursen unter 90 EUR wieder auf meine ursprüngliche Stückzahl aufzustocken. Alibaba unter 90 EUR halte ich nach wie vor fundamental für einen sehr preiswerten Kauf. Nur leider interessiert sich der Markt offensichtlich kein bisschen dafür was ich so denke ;-). Darum scheue ich noch den Griff ins fallende Messer. Wenn das so weitergeht wie in den letzten Tagen, unterschreiten wir in Kürze das 89 EUR-Tief vom 9. April. Wenn das nachhaltig unterschritten wird, könnte es auch nochmal runtergehen in Richtung 80 EUR. Ich bin ja eigentlich eher fundamental unterwegs und weniger chattechnisch aber wenn der Markt und die professionellen Investoren stumpf nach Charttechnik handeln, nützt mir meine Einzelmeinung auch nichts. In diesem Sinne werde ich wohl erst noch mal abwarten, ob der Kurs die 90 EUR-Grenze verteidigen kann oder nicht.
Nochmal eine ganz andere Frage ans Forum. Ich hatte im Kopf, dass am 03 .07 Dividendenzahltag sein sollte, konnte aber auf meinen Depot bisher keinen Zahlungseingang feststellen. Liegt das an meiner Depotbank (Comdirect) oder habe ich den Termin nur falsch im Kopf? |