Kann Deine Geschichte als 81er gut nachvollziehen. Baue auch meine eigenen PCs, seit ich ca. 14 bin. Mittlerweile habe ich eine eigene kleine Firma und wie es sich gehört, habe ich dort auch alle Desktop PCs mit AMD Komponenten selbst zusammengeschraubt :-)
Na ja, die Grafikkarten sind eigentlich von nGreedia... Nächstes Mal aber bestimmt wieder Radeons... Mittlerweile sind die ja auch wieder konkurrenzfähig :-)
Bin selbst seit 2017 oder 2018 bei AMD dabei. EK noch knapp unter 10 Euro pro Stk.
Damals noch mit 5.000 Stk. Dann bis ca. 24 Euro gestiegen und wieder auf 14 zurückgefallen. Beim erneuten Anstieg auf 20 Euro habe ich 2.500 Stk. verkauft, weil man Gewinne ja auch mal mitnehmen soll und Diversifikation kein Fehler sei...
Dummerweise das Geld dann kurzfristig in Wirecard gesteckt (die sind dann von unter 100 Euro auf über 166 gestiegen und ich dachte, wie viele Andere, dass die noch Potential für 250 Euro hätten. Der AMD Kurs hatte sich da gerade eine kleine Verschaufpause gegönnt. Der Plan war AMD gibt nochmal nach und bei Wirecard wird zwischenzeitlich der Rahm abgeschöpft. Es kam bekanntermaßen alles anders...
Bei 60 Euro habe ich dann nochmal 1.000 Stk. verkauft und halte seit daher "nur" noch 1.500 Stk.
Würde mich freuen, wenn Pecu mit seinen 1.000 Euro pro Stk. recht behalten sollte :-)
Grüße BT |