das diverse Einwände und Negativdarstellungen seitens der Basher zu den Handelszeiten für mich sehr förderlich waren in der Einschätzung des Invest NC. Nur wer auch die Gefahren kennt oder aufgezeigt bekommt, kann sachliche Entscheidungen treffen oder sein Invest überdenken.
Ich hatte ja auch immer mehr die Ungereimtheiten gesehen und festgestellt. Das hat mich doch erst dazu bewogen, mein Invest zu teilen. In eine Fix-Risiko-Position mit Totalverlust-Kalkulation oder TOP wenn die Sache klappt...und in eine hochflexible Trading-position, mit der ich eben genau die Pushsachen seitens CM ausgerichtet hatte und für mich sehr zuträglich war und meine Risikoposition abdeckte +Plus.
Aber auch das wird ja ständig von den Bashern als " Unwahrheit" dargestellt oder Einzelfall. Ich bin nicht so borniert, als das ich diese Handelsweise nur für mich beansprucht habe. Sicher wird es auch Aktionäre gegeben haben, die entnervt mit Verlusten ausgestiegen sind, weil sie der Sache keine Chance mehr zugemessen haben oder deren persönliches Risikiomanagement signalisiert gesagt hat = ich habe X Buchverlust und realisiere ihn, wie es auch bei so gut wie jeder anderen Aktien auch passiert.
Das sich die Sache dann soweit entwickelt, dass es zu einer aktuell 8-monatigen Handelsaussetzung kommt, hat keiner gedacht / gewußt und maximal in Erwägung gezogen.
Wir brauchen uns auch nicht um die "Besonderheiten" zu CM streiten und welche krumme Tour er offensichtlich gefahren ist und maßgeblich als verantwortlicher CEO dazu beigetragen hat, dass wir an diesem Punkt stehen, wo wir jetzt stehen. Das ist milde gesagt = mies und unwürdig für einen CEO seinen Aktionären gegenüber, die an die Sache mal geglaubt haben und fördern wollten durch ihr Invest. Aber Börse ist leider kein Streichelzoo und hoch manipulativ.
Ich halte aber für mich fest, wenn ich zu 100% auf die Basher gehört oder mich hätte einlullen lassen vor etlichen Monaten in ihrem Basherwahn, wären mit bedeutende Gewinne entgangen durchs " Nicht-Traden", die nun meine gesperrte Fixposition relativiert und noch eine kleine " Chancen-Position" repräsentiert. Wenn was draus wird = TOP, wenn nicht...sehr schade.
Börse kann nur eine Mischkalkulation sein. Besonders wenn man eine gewisse Vorliebe für Risikoaktien mit überproportionalem RISIKO / Chance-Verhältnis hat. Wenn von 3 Risikoaktien 1 funktioniert, hat diese die anderen i.d.R. ausgeglichen. Man kann nämlich nur 100% Verlust haben ( wenn man kein Shorter ist ) , aber 200%, 500%, 700% und mehr Gewinn einfahren. Da gäbe es prominente Beispiele alleine aus 2021.
Ich verstehe die Leute, die zu 100% ihr Kapital aktuell gesperrt und vorher nicht oder nicht ausreichend getradet haben. Aber die Möglichkeit hat bestanden, was kein Basher bestreiten kann. Rückfragen bitte ggf. auch an Herrscher. |