die Zusammenfassung der bisherigen, negativen Geschehnisse sind " gut " zusammengefasst, nachvollziehbar und zum Großteil auch nicht von der Hand zu weisen, was auch nicht in Summe bestritten wird, was NC,- in Person CM & Co. da für ein Spiel gespielt haben. Darstellungen dieser Art von den Bashern hätte ich mir durchweg gewünscht. Aber leider kamen / kommen die Postings von Stunde null an eher unsachlich, einseitig und verbissen rüber. Sowas macht u.a. unglaubwürdig und auch keinen seriösen Eindruck. Aus zu vielen Postings spricht zu viel persönlicher " Hass und Enttäuschung ".
Ich bleibe aber auch weiter dabei, was man auch nicht bestreiten kann, aber leider immer wieder wird, obwohl auch das nachweislich ist, dass man über die Jahre auch Geld mit NC einspielen konnte. Immer vorausgesetzt, dass man auch aktiv die Möglichkeiten getradet hat. Wer immer nur nachgelegte nach jedem Push und niemals die Range nutzte, obwohl da selbstverständlich schon absehbar war, dass teilweise ein großes Defizit bestand zwischen dem was NC an Meldungen rausgehauen hatte und dem was letztlich dann geliefert, bzw. eben nicht geliefert wurde. Es wird immer so dargestellt ( von den schreibenden Bashern ) , dass man als " Basher-Kritiker" immer die Augen verschlossen gehalten hat und nicht sehen wollte, was da bei NC immer deutlicher entwickelte. Zudem wurde und wird nach wie vor Aktionären unterstellt, die sich nicht nur konsequent einseitig zum Invest geäußert haben, dass sie Pusher oder gar CM-Unterstützer seien. Auch hier haben die Basher einen großen Fehler bisher begangen, keine "Grautöne" zuzulassen, dass es einen Unterschied gibt, ob man einen CM und seine Machenschaften "unterstützt" oder versucht gleichsam wie CM einen Nutzen aus der Sache zu ziehen,- halt über das Trading der nicht von der Hand zu weisenden Ranges. Das wird ständig engstirnig bestritten seitens der Basher oder zerredet und als Nichtigkeit abgetan. Wieder so ein Punkt der Disqualifizierung der Basher in ihrer Glaubwürdigkeit, auch gewisse Tatsachen anzuerkennen, die für Aktionäre auch zuträglich waren wie bei jedem anderen Invest, wo man die Volatilität nutzt, ohne einen Fokus auf den Geschäftsinhalt und Zweck zu legen und wie seriös das Ziele seitens des Unternehmens verfolgt werden. Was soll man denn von den ganzen Tradings halten, die selbst bei ausgesprochenen Pleitefirmen noch viele Monate / Jahre getätigt werden und die Kurse teilweise in hohen 2-stelligen % steigen und fallen ... Steinhoff, Wirecard, Baumot, Hertz usw. !?
Wir haben jetzt den Umstand, dass die NC-Aktie vom Handel ausgesetzt ist weil Pflichtberichte nicht abgegeben wurden und wir Aktionäre derzeit auch handlungsfähig auf dem Trockenen sitzen mit unseren Shares.
Der Fokus liegt zunächst darauf, ob die NC-Aktien nochmal zum Handel zugelassen werden oder nicht. Da kann man jetzt noch so viel oder weiter über das "streiten" was zuvor alles war. Das ist ein Kapitel für sich, weil das die Vergangenheit betrifft, die wir nicht mehr ändern können.
Wie immer an der Börse muss man die Gegenwart sehen und in die Zukunft spekulieren und sich auch darauf fokussieren.
Bekanntlich ist NC zumindest nach außen weiter aktiv Geschäftigkeit zu demonstrieren. Das kann man zur Kenntnis nehmen. Aber der geschundene Aktionär weiß das zu werten, dass das alles mehr oder weniger Schall und Rauch ist, solange die Aktie nicht wieder handelbar ist und demnach auch abgeliefert wird was man alles so an Geschäftigkeit kommuniziert.
Noch was zu den " Aufsichtsbehörden ".
Es wurde ja in dem Vorpost eines Schreibers aufgezählt, was man alles den Behörden über die Jahre zugetragen hatte an "Ungereimtheiten". Die Behörden sind ( wären ) da genau die richtigen Stellen, die diesen Sachen nachgehen und handeln müssten,- wären es da nicht " Kanadische Aufsichtsbehörden", die offenbar eher durch Untätigkeit glänzten.... außer bei fehlenden Geschäftsberichten.
Ich konstatiere das die Basher oder zumindest ein Basher die Behörden versorgt haben mit diesen Informationen und Hinweisen auf "Ungereimtheiten". Da frage ich mich, wenn den Behörden doch "alles" bekannt war und demnach doch auch im Sinne von " nachweislichem Anlegerbetrug" geredet werden könnte, dass man auch diesen Behörden mind. eine Duldung oder Begünstigung zum Anlegerbetrug unterstellen könnte !?
Akut habe auch ich kein Verständnis dafür, warum diese VISA-Karte weiter offensiv auf der NC-Homepage beworben werden kann, obwohl sie nachweislich mind. schon 5 X zum Launch terminiert und gleichsam oft eben nicht gelauncht wurde. Und das Ganze auch noch unter dem Gesichtspunkt, dass eine Vielzahl der Aktionäre eben nur wegen dieser NC-VISA-Karte in Netcents eingestiegen sind. Diese Hinweise liegen den Aufsichtsbehörden definitiv vor, dass NC nach wie vor mit dieser Karte auf der Homepage wirbt, wie ich weiß. In Deutschland wäre das mind. unlauterer Wettbewerb. Ganz klar ein Unverständnis seitens der Aktionäre unterstelle ich mal, dass auch hier die Behörden nicht mal eingreifen, dass mit etwas geworben wird, was es 1.) nicht aktiv gibt und 2.) trotz 5-facher Ankündigung nicht abgeliefert wurde.
Das ist für mich eine Fortsetzung des Wegsehens seitens der Behörden und eine Art der " Begünstigung zum Anlegerbetrug " in Fortsetzung der Passivität bezüglich eines aktiven Anlegerschutzes.
Ich bin ja in vielen Punkten ganz bei den Bashern und "klage" Vieles von dem auch an. Mir fehlte aber immer auch eine gewisse Differenzierungen in einigen Punkten, wo man so ein Hochrisikoinvest auch als Solches betrachten muss mit seinen Möglichkeiten auch Geld zu verdienen, weil man teilweise auch diese enormen Kursbewegungen nicht von der Hand weisen kann, die NC auch den Aktionären und nicht nur CM geboten hatte.
Ich "beschäftige" mich aktuell mit der Frage, warum auf der Homepage von NC nach wie vor die VISA-Karte so offensiv beworben werden kann / darf, bei der bisherigen Geschichte dazu !? Die Frage habe ich auch der Aufsichtsbehörde BCSC gestellt.
Mal sehen was da für eine Antwort zu kommt.
Kann Jemand was zu dieser Börsen-Aufsichtsbehörde ( OSC ) vs. BCSC sagen und inwiefern sie auch eine Zuständigkeit für NC hat ? Ist das nur eine regional zuständige Börsenaufsicht in Ontario und die BCSC übergeordnet ? Gibt es auch eine regional zuständige Börsenaufsicht für Netcents oder ist es nur die BCSC ?
"Die Börsenaufsicht von Ontario, die einflussreichste Wertpapieraufsicht in Kanada - Ontario Securities Commission (OSC)"
Das mit der durchgehenden VISA-Werbung auf der Homepage, ohne bisherigen Launch, fuchst mich wirklich und das es nicht unterbunden wird, wenn die nicht " jetzt sofort" abliefern. |