"Der Handel wird wieder aufgenommen. Der Preis steigt. Doch nicht so hoch wie einige denken. Meine meinung ist nach dem Deal der knapp zweistellige Kurs...".
Ja, das wird interessant. Und interessant ist schon jetzt, was sich da an Fragen auftut:
Paniker werden dazu neigen abzugeben, egal was da kommen mag. Einige, und das reicht oft zu entsprechenden Bewegungen nach unten im Kurs, sind vielleicht schon dringend auf ihr Geld angewiesen, meinten aber, kurz mal "einen Zock" wagen zu müssen. Man wird sehen.
Viel interessanter ist: Hat Aliant die Zeit nutzen können, um den lange angekündigten Vertrag/dessen Unterzeichnung unter Dach und Fach zu bringen. Es waren dazu ja immer wieder von dem Ceo von Aliant (Brown) "Wasserstandsmeldungen" zu lesen. Wird man also mit (wieder) Zulassung zum Handel oder in direkt anschließender Zeit (davor glaube ich nicht, zu riskant, die Aufsichtsbehörde muß erst die Entscheidung verkünden) eine entsprechende Meldung herausgeben (können)?
Dann auch war die Tage in einem der Foren eine Graphik eingestellt, die anschaulich zeigte, wie sich im April ein extremer Anstieg an shortsells aufgebaut hat. Leerverkäufer, so diese am Markt agiert haben (ich drücke das jetzt mal zurückhaltend aus), sind ja von der Handelsaussetzung ebenso überrascht worden. Mit Sicherheit waren solche Deals (und damit die Ausleihe) angesichts angekündigter Meldungen über eine (den) anstehende neue Partnerschaft, zeitlich sehr kurz gefaßt. Solche Leerverkäufer dürften sich nach allem mit der Lieferung/Rückgabe in Verzug befinden.
Es wird, so wie der Handel wieder freigegeben wird, womit ich nächste Woche rechne, richtig interessant.
Grüße nach Zug.
|