Kurzfristig zocken ist schwierig, wenn das Laufzeit Ende naht steigt der Wertverlust des OS exponentiellen, wenn dieser aus dem Geld ist.
Wie oben bereits beschrieben erhalte ich die 35% bereits vor Ablauf der Zeit. Es wäre komplett schwachsinnig bis zum Laufzeit Ende zu warten. Die Chance ist doch recht hoch, dass Daimler dieses Jahr noch auf 75€ steigt. Dann wären es 100% und ich hab immer noch ein Jahr.
Grundsätzlich muss ich schon überzeugt sein, und da stell ich mir die Frage , dass sind wir doch alle? Notfalls reißleine ziehen oder nur 500€ nehmen.
@damir25
Die Bank setzt nicht alles daran, dass ich mein Geld verlier. Sie verdient am spread und hier ist die UBS relativ fair bei 0.01€. Außerhalb des Geldes kann sie noch an der volaschraube drehen, aktuell bei ca 30% . bei hoher vola wurd ich nicht kaufen.
Die Bank sichert jeden OS mit einer Option ab. Verfällt der OS wertlos verdient die Bank das noch investierte Geld. Gewinnt der OS hat die Bank soviele Optionen gekauft um ohne Verlust raus zu kommen. Den Aktienkurs kann sie nicht beeinflussen.
|