Wirecard 2014 - 2025

Seite 6825 von 7415
neuester Beitrag: 04.08.25 09:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185375
neuester Beitrag: 04.08.25 09:55 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 71690315
davon Heute: 62604
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 6823 | 6824 |
| 6826 | 6827 | ... | 7415   

04.07.20 09:22

1974 Postings, 2217 Tage IQ 177WDI-Anleihe natürlich gemeint

04.07.20 09:48
3

370 Postings, 6156 Tage Rotenstein@ IQ 177

Zitat IQ 177: 

1. Wieviel cash ist tatsächlich da?

2. Wie läuft das operative Geschäft außerhalb Asien?

Nur wenn da was sein sollte, gibt's irgendeine Zukunft, ansonsten Zero.

Wo sind die ganzen Experten, die vor dem 18.6. alles über Wirecard wussten? Die alle Zahlen und Vorgänge begründen könnten? Die, die die Zahlen verstanden haben? Die, die alle nicht zweifelsfreien hier mit schwarzen Sternen, Meldungen an die Moderation, Drohungen, Beschimpfungen und klugen Erklärungen behandelt haben.

Wo sind die Chartexperten, die Linien nach oben gemalt haben?

Wo sind die, die angekündigt haben, dass sie am 18.6. nachkaufen würden, wenn es runter geht?

Wo sind sie? Wieviele Lemminge sind noch an der Klippe gefolgt?

Nun stellen sich diese 2 einfachen Fragen, und offenbar kann keiner sie beantworten. Oder vielleicht doch?

Ich kann die Fragen beantworten. Nicht im rechtlichen oder forensischen Sinne, aber in dem Sinne, wie ich meine Investitionsentscheidungen treffe. Dabei geht es um Wahrscheinlichkeiten. 

Die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende, also nach Befriedigung von Staat, Sozialkassen, Angestellten, Auftragnehmern, Gläubigerbanken und Anleihegläubigern, noch Cash oder sonst irgend etwas für die Aktionäre vorhanden wäre, ist sehr gering. Ebenso ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass das operative Geschäft so groß und profitabel ist, dass die Firma noch so viel reißen könnte, dass diejenigen, die in der letzten Reihe stehen - die Aktionäre - noch irgend etwas davon haben werden. 

Was an der Bilanz stimmt, ist schwierig zu sagen. Ich sehe das Problem nicht nur in Asien mit den angeblichen Drittpartnern (Briefkastenfirmen von Wirecard), sondern auch außerhalb davon. Es flossen ja offenbar reale oder fiktive Gelder auch z.B. von UK Ireland & UK nach Asien. Sollten dies auch fiktive Gelder gewesen sein, hätte ich Bedenken, dass auch außerhalb Europas das operative Geschäft nicht sehr einträglich war.  Erschreckend und erhellend finde ich, dass die fehlenden 1,9 Mrd. dem Gewinn aus ca. zehn Jahren Geschäftstätigkeit entsprechen. Es könnte also sein, dass Wirecard nie relevant Gewinn gemacht hat. 

Von daher ist der Wert der Aktie für mich sehr wahrscheinlich bei 0 Euro anzusetzen. Wie gesagt: Man muss für seine Investitionsentscheidungen keine juristisch belegbaren, gegen jeden Zweifel erhabenen Fakten haben; es reichen Wahrscheinlichkeiten.

04.07.20 10:25
5

6518 Postings, 6927 Tage brokersteveEntschädigungsfonds ist Pficht ...

Das Versagen der Aufsicht ist vorsätzliches Wegschauen, ebenso ernst&young.

Hier MUSS die Poilitk was unternehmen.
ich habe meine Aktien nicht verkauft, weil ich die BaFin 4 mal angeschrieben hatte, damals noch pro Wirecard, aber mit der Aufforderung  hier auntersuchungen einzuleiten und den Handel komplett auszusetzen.

Ich erhielt immer wieder Antworten, die. Ich im Glauben Liesen, dass sie da nichts sieht und alles überwacht.

Das ist Wahnsinn.  

04.07.20 10:33

582 Postings, 2356 Tage JustoxIQ177

Gegenfrage:

Wo sind die vielen Basher, die jedes mal, wenn der Wirecard Kurs stärker runter ging,  wie die Heuschrecken hier eingefallen sind? So als hätte sie jemand aus dem Käfig gelassen.

Die Medaille hat immer zwei Seiten. Und die, die schon länger wussten, was mit WC los war, haben das brutal ausgenutzt.  Denen ging es nicht um Aufklärung, denen ging es um Kohle machen. Die Kleinanleger waren denen scheiss egal.  

04.07.20 10:53
4

1974 Postings, 2217 Tage IQ 177Pusher, Basher

Alles Bullshit

Ganz eiskalte, nüchterne Analysen zählen an der Börse.

Für leider die meisten waren die Pusher zahlenmäßig so dominant in den Foren (ich schätze mal 20:1), dass der Informationsgehalt hier und woanders nicht nur gegen Null ging, sondern fehlerhafte Schlüsse zu Wirecard verbreitet wurden. Zum Nachteil vieler, wobei jeder Anleger sich zuerst an seine eigene Nase fassen sollte.

Was habe ich hier schwarze Sterne und Beleidigungen für selbst leicht kritische Kommentare erhalten. Am Ende, danke dafür, denn das hat mich in der Meinung bestärkt, dass die Aktie abschmieren würde. Ein philosophischer Ansatz der Anlageentscheidung!  

04.07.20 10:53
2

4227 Postings, 3521 Tage Torsten1971Süddeutsche

Der Artikel ist klasse und zeigt die denke von den Betrogenen...Im Vorfeld selbst eigene Bedenken in den Wind geschossen (Herr Dachs) und nachher zum Anwalt rennen...

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ard-aktie-anleger-1.4955926  

04.07.20 11:04
2

Den Herrn Dachs hat die pure Gier getrieben. Schnell noch rein und mitverdienen. Scheiß auf die eigenen Bedenken...oh, ging schief, na dann mal zum Anwalt... LOL. Für solche Leute hab ich kein Mitleid.  

04.07.20 11:12

1508 Postings, 2915 Tage GoldwalzeAus Wirecard wurde eine Wirrcard.....

Gestern ritten wir auf dem Gipfel des Erfolgs – heute scheint der völlige Untergang unser Los.

Aus Wirecard wurde eine Wirrcard.

04.07.20 11:12
4

31 Postings, 2097 Tage ArvendelSüddeutsche

Zitat  *"Mein Eindruck ist, dass es sich oft um erfahrene Anleger handelt, nicht wie bei der Telekom-Aktie vor 20 Jahren", sagt Mattil.*

Klar... hat man ja schon hier im Forum gesehen welche *Experten* da investiert waren....
das muss er aber wohl so sagen. Kann ja schlecht ein *meine Klienten sind halt Trottel* der Zeitung zum besten geben... ^.^

Achja Brokersteve: Nein, du bekommst mein Steuergeld nicht!  

04.07.20 11:14
2

"Natürlich war das spekulativ, aber ich dachte, selbst wenn 1,9 Milliarden Euro fehlen, funktioniert das Geschäftsmodell von Wirecard immer noch", sagt Dachs.

Wer eine Aktie kauft obwohl er keine Ahnung von Betriebswirtschaft hat und nun sicher weiß, dass die Bilanz nicht stimmt und der Kurs massiv abschmiert, von Gier aber zerfressen ist, ist selber Schuld. Jetzt nach dem Steuerzahler zu rufen ist eine unfassbare Unverschämtheit. Vor dem Hintergrund bekomme ich als Steuerzahler das große Kotzen...

Leid tun mir nur die Langfristanleger oder Fondinvestierten ...die alle paar Monate mal reinschauen und das Ding frei nach Kostolany eher lauf ließen...  

04.07.20 11:14
4

31 Postings, 2097 Tage Arvendel...

Ich werde jetzt auch meinen Bundestagsabgeordneten, die BAFIN und Frau Merkel anschreiben, dass
Brokersteve auf keinenfall mit Steuergeld entschädigt wird.  *Sarkasmus off*  

04.07.20 11:16
1

1720 Postings, 1903 Tage Deriva.OptiKony99

Kleiner Troll ab zu deiner Aktie wo steht die den im Kurs die Pilo... Kack Aktie
Mein Optionsschein auf Amazon lauft schon seit die im Aktionär Musterdepot ist
Der ist so ca. 2500 Euro im Plus und ich kaufe viele US Aktien Nviidia schau dir mal den Kurs an.
Du hast es ja nötig  das ganze Forum mit deinem Mist voll zu machen und der Kurs sinkt ja weiter.

04.07.20 11:42
3

445 Postings, 2176 Tage 229206391aIQ 177

Es ist völliger Bullshit was du schreibst.

Du bist bei Wirecard gerade dann auf die Fresse gefallen, wenn du deine Investmententscheidung ausschließlich von einer nüchternen, eiskalten Analyse abhängig gemacht hast.

Was einen gerettet hätte, wäre sich auf das Bauchgefühl zu verlassen.

Wer aber auf Fundamentalanalysen vertraut, also ein Anhänger der "nüchterne, eiskalten Analysen"-Fraktion ist, der musste Wirecard kaufen. Der hat den ganzen Unsinn in den Medien ausgeblendet und sich lediglich auf die Zahlen verlassen.

04.07.20 11:54
2

445 Postings, 2176 Tage 229206391aNachtrag zu meinem vorherigen Beitrag

Nachtrag

Wer aber auf Fundamentalanalysen vertraut, also ein Anhänger der "nüchterne, eiskalten Analysen"-Fraktion ist, der musste Wirecard kaufen. Der hat den ganzen Unsinn in den Medien ausgeblendet und sich lediglich auf die Zahlen verlassen.

-> Und das ist auch weiterhin das einzig richtige Vorgehen. Mit einer von 100 Aktien fällt man dann aber trotzdem auf die Schnauze, weil die Zahlen gefälscht sind oder weil ein Meteorit das Hauptquartier zerstört oder, oder oder. Ein großer Fehler wäre aus der Wirecard-Pleite abzuleiten, dass die LVs und die Medien immer Recht hätten. Haben sie nicht. Es ist auch kein Märchen, dass Hedge Funds sehr gerne mit gelogenen Analyseberichten arbeiten um möglichst viele Kleinanleger zum Verkaufen zu bewegen. Das passiert doch ständig. In einem von 50 Fällen haben sie dann halt auch mal Recht gehabt.

Dass man beim Kauf von Einzelaktien ein kleines, unbeherrschbares Risiko eingeht ist klar. So ist Börse. Wer damit nicht klarkommt kauft einen ETF und gut ist.

04.07.20 11:55
2

4227 Postings, 3521 Tage Torsten1971229

Leider nicht...Bedenklich war zBsp auch der angebliche enorme Gewinn und die angepeilte Profitabilität. In der Branche war das eher unüblich. Andere Zahlungsdienstleister konnten solche Gewinne nicht nachweisen. Das hat ja auch den Stein ins Rollen gebracht...und ich fand die Aktie bei den bisherigen "Gewinnen" auch überbewertet. Sie lebte ihren Kurs von den Versprechen und Zukunftsträumen. Das war mir zu wenig Substanz...WDI hatte zuletzt angeblich 3.- Gewinn pro Aktie gemacht, Daimler auch, die kostete aber 1/3 von Wirecard...war aber halt nur schnöde langweilige Autoindustrie...

04.07.20 12:05
2

2852 Postings, 3332 Tage aktienmädelArvendel

Loosersteve gehört auf keinen fall entschädigt, er war einer der grössten pusher, obwohl keine ahnung von aktien. Entschädigt gehören die kleinanlger die auf die banken und die pusher im forum gehört haben.
Newbiest, backinstock, brokersteve, und wie sie alle heissen.  

04.07.20 12:13
1

3149 Postings, 2532 Tage Freiwald.Zuerst zocken

und dann nach dem Staat wegen Entschädigung schreien. Das ist witzig  

04.07.20 12:13

582 Postings, 2356 Tage JustoxAktienmädel

Wann bekomme ich endlich die 100k Schmerzensgeld für den Mist denn du hier ständig verzapfts?  

04.07.20 12:28

6518 Postings, 6927 Tage brokersteveUnsäglich wie Betroffene hier verhöhnt werden...

Das Zeugt davon, dass diese nicht zwischen Opfern und Tätern unterschieden können.

Es geht hier um einen Riesenbetrug der nur durch vorsätzliches wegschauen von Finanzaufsicht und Wirtschaftsprüfern zu Lasten von Kleinanlegern möglich war.

Mehrere emails an die BaFin wurden so beantwortet , dass man davon ausgehen musste, dass hier alles im Prinzip in Ordnung ist. Das hier Ei. DAX Konzern an einem Tag so eine Bombe platzen lässt, ist unfassbar und es wurde der bafin mehrmals mit Beweismaterial zugeschickt so fraser Perring.

Wir als Kleinanleger haben diese Infos so nicht und glauben dem System der Aufsicht und WPs und darauf muss man sich bei einer solchen simplem Geschichte wie Geldnöten, dass diese vorhanden sind, verlassen können.

Deswegen ist es unsäglich für alle Geschädigten eizuer  selbstgefälliges Geschreibsel zu lesen nur  weil ihr nicht Betroffene seid.

Im Sinne von Gerechtigkeit und vorsätzlichen Aufsichtsversagens ist ein Entschädigungsfonds die einzige richtige Lösung..  

04.07.20 12:29
1

6518 Postings, 6927 Tage brokersteveNochmal mit Korrektur...

Das Zeugt davon, dass diese nicht zwischen Opfern und Tätern unterschieden können.

Es geht hier um einen Riesenbetrug der nur durch vorsätzliches wegschauen von Finanzaufsicht und Wirtschaftsprüfern zu Lasten von Kleinanlegern möglich war.

Mehrere emails an die BaFin wurden so beantwortet , dass man davon ausgehen musste, dass hier alles im Prinzip in Ordnung ist. Das hier Ei. DAX Konzern an einem Tag so eine Bombe platzen lässt, ist unfassbar und es wurde der bafin mehrmals mit Beweismaterial zugeschickt, so fraser Perring.

Wir als Kleinanleger haben diese Infos so nicht und glauben dem System der Aufsicht und WPs und darauf muss man sich bei einer solchen simplem Geschichte wie Geldkonten, dass diese vorhanden sind, verlassen können. Und das bei einem dax Unternehmen schon 10 mal.

Deswegen ist es unsäglich für alle Geschädigten eizuer  selbstgefälliges Geschreibsel zu lesen nur  weil ihr nicht Betroffene seid.

Im Sinne von Gerechtigkeit und vorsätzlichen Aufsichtsversagens ist ein Entschädigungsfonds die einzige richtige Lösung..  

04.07.20 12:39

1341 Postings, 1874 Tage Lord TouretteHeulbojensteve

Du bist Opfer!  

04.07.20 12:40
1

6952 Postings, 5619 Tage Neuer1Brokersteve

wenn du an die BaFin geschrieben hast und dir einiges nicht geheuer vorkam frage ich mich weshalb du dann dein E Engagement nicht zurückgefahren hast.
Nun soll der Staat  haften?
Also alle Steuerzahler?
Das Unternehmen kam mir schon länger nicht sehr vertrauenswürdig vor.
Und hier im Jubeltread wurden alle die Bedenken hatten oft niedergemacht.
Und nun , wo sich das ganze Dilema zeigt,  wird nach dem  Staat gerufen.
Nein danke!

04.07.20 12:48
2

31 Postings, 2097 Tage Arvendel@Brokersteve

*Wir als Kleinanleger haben diese Infos so nicht*
gehts noch? Seit 2008 sind die Informationen öffentlich verfügbar, dass es bei Wirecard eventuell  Unregelmäßigkeiten in der Bilanz gibt. SEIT 2008!!!!
Wenn du halt nur die BLÖD  liest und dich ausschließlich auf Leute verlässt, die dir genau das bestätgen, was du hören willst (BAFIN: wir machen selbstverständlich unseren Job, PUSHER: RACKETTE!, Analysten: nach Zahlen siehts gut aus) dann baust du dir selbst eine Blase auf die dich ausschließlich in deiner Meinung bestärkt das Wirecard nur steigen kann.
Hättest du selbst mal ein wenig dein  Hirn angestrengt und dein Investment kritisch hinterfragt, dann wären dir sicherlich ein paar Ungereimtheiten aufgefallen.
Würde eine Behörde jemals zugeben dass die Mist bauen? Können Pusher etwas anderes als Pushen? Haben Analysten etwas anderes an der Hand als die vom Unternehmen herausgegebenen Zahlen?
Und dann hättest dich ja mal mit den Vorwürfen der Shortseller / kritischen Presse auseinander setzen können: Ist die Gewinnmarge überhaupt realistisch? Wie werden vom Unternehmen Vorwürfe entkräftet? Kommt da Substanzielles, oder wird einfach ohne Belege die LV Keule geschwugen? Wenn das Europageschäft quasi keinen Gewinn bringt, wie kann dann der asiatische Markt so toll sein? Fragen über Fragen....
Jetzt rumheulen, mit der Aussage dass es ja ALLES NIE BEKANNT WAR ist einfach erbärmlich.
Und du solltest dich was SCHÄMEN jetzt von anderen Leuten Geld für deine eigene Dummheit zu verlangen!

04.07.20 12:49

1341 Postings, 1874 Tage Lord TouretteHeulbojensteve

Demokonto haben bei eventuellen gerichtlichen Auseinandersetzungen keine Relevanz.  

04.07.20 12:50
1

2852 Postings, 3332 Tage aktienmädelBrokersteve

Du bist kein Opfer. Du bist der ahnungsloseste hier und willst andere dafür verantwortlich machen. Kein Mensch kauft gefühlte 2ü mal nach, schhon gar keine solche Aktie. Ich hab dir das schon oft gesagt, leg dein Geld bei der Sparkasse an, dann wirds nicht ganz so schnell weniger.

@justox,  warst du nicht auch immer sehr optimistisch?  Lach...die ganzen pusher hier haben  nun ihre Rechnung bekommen. Traurig um die anderen, tun mir sehr leid.  

Seite: 1 | ... | 6823 | 6824 |
| 6826 | 6827 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben