Kann es einfach sein, dass das "Thema" mit dem Softing sein Geld verdient, inzwischen einfach für die "Börse" uninteressant ist, und es daher kaum noch Käufer gibt?
Hier mit einer Dividendenrendite von 2% zu argumentieren, ist aberwitzig, vor allem weil die Divididene um knapp 30% gekürzt wurde.
Es wurde hier kürzlich von Depotblei gesprochen, klar, wenn ich bei 14, 15 oder 16 Euro eingestiegen bin, und Softing bewegt sich nicht vom Fleck, sondern fällt sogar noch gegen den Markt, dann nichts wie weg mit dem Klotz am Bein!
Selbst diejenigen, die jetzt bei 12,70 Euro noch einsteigen, müssen sich natürlich auch bei Kursen um 11 Euro dann evtl. die Frage stellen, ob sie mit der Aktie überhaupt noch richtig liegen.
Softing hat lange Zeit davon gezerrt, dass der Titel von 1 Euro auf 18,75 Euro gestiegen ist. Diese Story zumindest hat sich jetzt komplett abgenutzt. Sollte es die hier viel bemühten Ausdrücke wie "Die Firmen-Story stimmt noch" oder "Qualität setzt sich langfristig durch" nicht genauso ergehen, dann muss der hochbezahlte Vorstand Trier liefern. Ob er das aufgrund der derzeitigen Gegebenheiten seriös überhaupt kann, steht auch einem anderen Blatt.
Fest steht nur, dass eine weitere Verschiebung der 100Mio-Umsatzmarke vom Markt nicht mehr verziehen wird. Schon jetzt droht der durch 1000 dividierte DAX den Softingkurs zu überholen.
Und Trier wird am besten wissen, warum er zu den derzeitigen Kursen nicht nachkauft. FAZIT: Ich denke, der Markt liegt bei der Einschätzung des Kurses gerade gar nicht verkehrt. Mein Kursziel von 16,50 für Ende 2015 bleibt trotzdem bestehen, ich möchte aber nicht ausschließen, dass wir demnächst noch weitaus tiefere Kurse sehen werden, sollten es zu einem SL-bedingten Sell-Off kommen. |