Nun ja, kein Lazio-Spieler hat eine Ausstiegsklausel und so wie sich Lazio in den letzten Monaten bezüglich Transfers verhalten hat, gehe ich von einer Sache ganz gewiss aus: werden die Forderungen von Lazio nicht zu 100% erfüllt, wird kein Spieler wechseln, da können sich dann alle auf den Kopf stellen oder sonst was, es wird nichts passieren. Lazio ist nicht auf Transfereinnahmen angewiesen, dafür sorgt schon die sehr humane Gehaltsstruktur im europäischen Vergleich. Wenn nun also z.B. die Verantwortlichen von Manchester United meinen "Einwandfrei, Lazio spielt nur Europa League, jetzt kann man da ein paar Schnäppchen schießen" werden die sehr schnell merken, dass mit Lotito diesbezüglich nicht gut Kirschen essen ist. Dies hat man z.B. bei de Vrij deutlich gesehen und damit hat der Verein ein deutliches Exempel statuiert. Ich denke zum Beispiel, dass die derzeit gehandelten 80 Mio. Pfund nicht ausreichen werden, um Milinkovic-Savic in diesem Sommer zu verpflichten. Ich gehe weiterhin davon aus, dass der bisherige Transferrekord (Pogba für 105 Mio. Euro) gebrochen werden muss. Kommt es dann tatsächlich zu hohen Transfereinnahmen, hat man eine super Möglichkeit, den Kader entsprechend zu verstärken. Thyron24 hat die Lazio'sche Einkaufspolitik in den letzten Jahren ja schon erwähnt. Ich würde nicht zwingend davon ausgehen, dass Lazio nächste Saison personell schwächer besetzt sein wird, auch wenn z.B. ein Milinkovic-Savic selbstverständlich nicht 1:1 ersetzt werden können wird. Aber noch steht er ja bei Lazio Rom unter Vertrag. Bis 2022. |