Bei der Lazio Aktie fällt zur Zeit auf, daß sie sich dem allgemeinem negativen Trend widersetzt, obwohl die Nachrichten eigentlich nicht so gut sind. Die Wahrscheinlichkeit, daß man sich noch für die Champions League qualifiziert ist auf 8% gesunken. Es geht aber um andere Dinge!
Bei Milinkovic ist nach diversen Quellen jetzt Real Madrid konkreter in den Poker eingestiegen. Gerüchte darüber gab es schon länger, jetzt gibt es aber neue Gerüchte. Da die Quellen vollkommen unterschiedlich sind und aus verschiedenen Ländern kommen, gehe ich davon aus, daß es nicht aus den Fingern gesogen ist.
Angeblich wurde Milinkovic bei den letzten Spielen nur geschont, um einen künftigen Transfer nicht zu gefährden. Angeblich hat er jetzt mit Mendes einen der bekanntesten Berater überhaupt. Es geht darum den Deal mit Real Madrid einzufädeln.
Natürlich wurde das alles offiziell dementiert, wäre fatal wenn die Mannschaft denkt, hier wird einer geschont, der eh bald weg ist. Wäre auch ein schlechtes Zeichen den Fans gegenüber. Daher wurde extra noch mal explizit gesagt, daß Milinkovic beim wichtigen Derby gegen As Roma spielen und alles geben würde. Es geht um die Fanöffentlichkeit.
Ich gehe davon aus, daß Milinkovic den alten Berater behalten hat und Mendes lediglich dazu genommen wurde.
Richtig interessant ist aber folgendes: Lotito hätte gesagt, daß falls Real Madrid ihn ernsthaft haben wollen würde, es aber niemals unter 140 Millionen geschehen könne. Wenn also Milinkovic den Poker von Manchester United und Paris St.Germain (die beide definitiv wollen) ignorieren würde, weil er sowieso zu Real wollen würde, dann wird die Sache nur bedingt billiger. Dann könnte es egal sein, ob Paris 170 Mio bietet, aber eben nicht völlig egal.
Ich habe zum Thema wirklich wahnsinnig viele Quellen gelesen. Nicht nur direkt zu Milinkovic, sondern auch ganz allgemein zu Lotito. Die Lage ist völlig eindeutig. Lotito sprach zuletzt ganz offiziell von guten Spielern, die es oft geben würde und Beratern, die immer mehr Macht bekämen. Und daß es nur wenige Präsidenten geben würde, die wirklich gut wären.
Dazu weitere Quellen, ich bin mir da sehr sicher. Die Quellenlage hat ganz grundsätzlich natürlich nicht nur positive Aspekte, völlig klar. Bei de Vrij ging es darum, daß die Berater 25% Provision von der Ausstiegsklausel bei 25 Mio haben wollten, falls diese gezogen werden würde. Alle Medien waren sich sicher, daß der Deal durchgeht. Lotito hat sich aber geweigert, weil er die Berater Forderungen für überzogen hielt, er ist da vollkommen konsequent.
In dem Moment war es natürlich ein klarer Nachteil für Lazio, weil de Vrif nun ablösefrei wechselt. Lotito strahlt aber nach allen Seiten etwas sehr klares aus: "Es passiert, was ich sage oder aber es passiert gar nichts". Genau das hat am langen Ende mehr positive Auswirkungen als negative.
Milinkovic hat eine jährliche Gage von unter 3 Mio und Vertrag bis 2022. Wenn nicht gemacht wird, was Lotito sagt, dann bleibt er einfach. Ansonsten darf er gehen, aber eben nicht für unter 140 Millionen.
Ich sehe eine Wahrscheinlichkeit von 80% für einen Wechsel. |