Kaufsignal bei Gagfah

Seite 18 von 159
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20
eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday Anzahl Beiträge: 3964
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014 Leser gesamt: 684911
davon Heute: 903
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 159   

22.01.10 15:08

708 Postings, 5429 Tage WanderreiterHi Spassskasse

biste raus aus der tante coba und in den sicheren betonblock rein, hoffe die cobawäsche in den letzten 10 tagen lag nicht an dir, lach. wünsch dir nen schönen tach noch, gruß wr  
-----------
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren

22.01.10 16:36
2

95 Postings, 5432 Tage Mucki aus DresdenIch bin zwar auch

bei der Gagfah seit 1 Jahr investiert, aber ich denke auch an die vielen armen Mieter in Dresden, Magdeburg, Leipzig und Hamburg. Ich wohne zwar auch nur zur Miete, aber nicht in einer der unzähligen Sozialblocks. Wenn man da keinen Garten hat, ist man ja in einem Käfig gefangen und kann ansonsten nur auf die Straße raus - einfach furchtbar. Die Leute müssen ja ihren Vermieter hassen. Kaution: 3x Nettokaltmiete in Dresden. Das ist einfach nur Profitgier! Aber was will man machen. Wir haben das ja 1989 alle so gewollt. Aber ich war ja da noch ein Kind.
 

22.01.10 21:55
1

2048 Postings, 5491 Tage KaspiDresden

Die Eltern haben wahrscheinlich geschlafen, als Karl Marx durchgenommen wurde. :-)

Aber selbst die DDR hat zwar den Marxismus gepredigt, real aber Staatsmonopolkapitalismus betrieben.

Was GAGFAH angeht, sollte man nicht vergessen, dass beim Börsengang pro Aktie 20€ bezahlt wurden. Wenn jetzt also 12% Dividende als Abzockerei dargestellt werden, ist da nur dem niedrigen Kurs geschuldet. Denkt man weiter, sind GAGFAH erst mit 10-12 € fair bewertet.    

 

 

 

 

 

22.01.10 23:16

55 Postings, 5285 Tage BeastieboyIVG - Trading Chance in den nächsten Wochen ?

Was haltet Ihr von IVG ? Angeblich soll Oppenheim ja rausgehen - so dass man short gehen könnte. Aber andererseits könnte es auch kräftig aufwärts gehen, wenn das Paket an einen Grossinvestor geht.

Glaube, dass die nächsten Wochen da ganz spannend werden.

Was meint Ihr ?  

22.01.10 23:31

4739 Postings, 6401 Tage dementiaAlso die Mieter der Gagfah Platten

als die ärmsten Teufel (die da nicht wohnen wollen) zu bezeichen, stimmt so nicht! Habe selbst mal in ner Gagfah Platte gewohnt, das Mieterklientel war bunt gemischt aus allen sozialen Schichten vertreten.

bei mir waren es jedenfalls keine 3x Nettokaltmieten Kaution, keine Ahnung wie es jetzt ist.  

23.01.10 18:45
3

38 Postings, 5332 Tage Billywdicke Order

irgendjemand will bei 6,60 ja ganz groß einsteigen mit 53 k wenn man das Orderbuch anschaut. Dachte Du bist schon mit 75% wieder drin - Jeff ;)) - also ich bin es nicht - ich werde erst bei um die 6,30 schwach, die wir vermutlich sehen werden, wenn ich mir so den Gesamtmarkt anschaue. Da geht es glaub ich noch mal richtig zur Sache bevor die Liquidität das Ruder wieder rum reißt.

Andererseits sind solche fetten orders ja auch beruhigend, dass wir mit unsrer Prognose nicht ganz alleine sind.

Was die Deutsche Bank betrifft kostet mich das zuviel Nerven - bin da mit der 8% Hybridanleihe drin - Kauf 100% Kurs jetzt bei 105% die lass ich einfach liegen und kassiere im Mai die 8% Zinsen - zu IVG habe ich keine Meinung (mehr), da stehen zumindest bei mir rote Zahlen im Depot und mein Ziel ist es, da mit ner schwarzen Null rauszukommen.

Die nächste Woche wird spannend, was die Richtung betrifft - denke ich.

Bill

 

23.01.10 21:57
1

243 Postings, 5284 Tage Nummer2Hallo, ich bin Nummer2....

und bin auch zur Zeit bei Gagfah drin. Mein Schnitt ist mit 6,64 sicherlich kein Topwert, aber vielleicht kommt ja noch die Chance zu verbilligen. Ansonsten denke ich auch, dass der Kurs klar unterbewertet ist. Ich denke, spätestens wenn die Dividende ansteht wird hier wieder einiges abgehen. Die fallenden Kurse werden nicht von langer Dauer sein, denn die vom Chefvolkswirt der deutschen Bank angekündigte Kompensation der überschüssigen Geldmenge M3 durch Inflation>Preissteigerungen wird die Anleger neben der Flucht in die Metalle wieder zurück in die Aktien locken. Dies ist nur meine Meinung. Viele Grüße Nummer 2  

24.01.10 23:17
1

55 Postings, 5285 Tage BeastieboyIVG Impulse durch Handelsblatt Interview

Ein Großinvestor hat bei IVG Aufstockungsinteresse angedeutet.

Bleibt Ihr trotzdem bei Gagfah?

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...bzocke-ist-angesagt;2518032;3

HB: Sie sind vor kurzem bei der IVG eingestiegen – trotz eines schwächelnden Immobilienmarktes und der Ausstiegsankündigung des Großaktionärs Sal. Oppenheim. Warum?

Vedder: Die Erholung der IVG-Aktie innerhalb von zwölf Monaten – mit einem Kursplus von rund 80 Prozent seit dem Tiefpunkt im Dezember 2008 – belegt unsere langfristige Strategie. Hinzu kommt: Wenn das Bankhaus Oppenheim etwas angekündigt hat, dann machten wir und viele andere clevere sogenannte Oppenheim-Kunden genau das Gegenteil.

HB: Wollen Sie Ihren Anteil an der IVG von etwa fünf Prozent noch erhöhen?

Vedder: Absolut. Dafür gibt es mehrere Gründe. Der neue Vorstand ist mit einer neuen Kostensparoffensive und einer erkennbar besseren Bauqualität der Bestandsobjekte bei einem rund 15-prozentigen Auslandsanteil gestartet. Voraussetzung für einen Anteilsausbau ist jedoch, dass solche Amateurbanker, die bislang in eigener Glückseligkeit unterwegs waren wie der ehemalige Oppenheim-Chef Matthias Graf von Krockow, sofort ihren Hut nehmen und aus dem Aufsichtsrat der IVG zurücktreten. Er ist einfach nicht haltbar. Wenn dieser Herr kompetent sein soll, dann ist mein Labrador ein Rennpferd. Auch Detlef Bierbaum sollte nach dem Oppenheim-Desaster als Vorsitzender des Aufsichtsrats der IVG abtreten.  

25.01.10 11:39

98 Postings, 5379 Tage spasskassemoin @ all

 

und @ wanderreiter, das Commerzbankdrama hab ich nicht zu verantworten. 100% sicher ist die Gagfah meines Erachtens auch nicht, sonst würde alleine schon die hohe Dividende mehr Anleger anlocken und für steigende Kurse sorgen.

Aber Gagfah ist halt momentan solider als Commerzbank.  (Und zahlt halt auch ne Dividende regelmässig) Mal sehen wie lange ich in Gagfah drin bleibe. Beobachte auf jeden Fall die Coba weiter. Schön wäre mit ein paar  € mehr aus Gagfah auszusteigen und dann wieder zu Tante Coba zu wechseln (vielleicht 50 cent billiger? als heute bzw. meinem Verkauf am Freitag)

Hab ein Teil meines Aktiengeldes erst mal geparkt, so das ich weiterhin verbilligen kann, bzw. bei Tante Coba wieder einsteigen kann.

 

In diesem Sinne: Allen Gute Geschäfte.

BETON - es kommt drauf an was man daraus macht..

 

25.01.10 16:09

1542 Postings, 5460 Tage Jeff K.Welches Beton?

Ich bleibe in Gagfah!
Warum?
Habe ich hier schon ausführlich beschrieben.

IVG, mit mir nicht zu machen!
Ist ein Bauchladen an Gewerbeimmobilien und irgendeine Gewerbeimmobiliensparte leidet immer und so auch die IVG.
Sehe da überhaupt kein Potential. Aber das ist nur meine Meinung!

Deutsche Wohnen ist im 3-Monatschart von 17,50 Euro auf rund € 7,50 runter.
Habe die auf Watch und wenn ich der Meinung bin der Boden ist erreicht,
wird die Gegenbewegung kommen und ich denke, 2-3 Euro Spekulationsgewinn sind drin.

Ergo: Gagfah hat Luft nach oben! Viel Luft, so meine ich.
Gagfah zahlt eine erstklassige Dividende!
Gagfah ist ein relativ stabiler, von grösseren Schwankungen verschonter Wert!
Gagfah hat Potential Kosten einzusparen!

Bleibe investiert und wechsele nicht in einen anderen Immobilienwert, ausser, wie vor beschrieben.

Viel Erfolg!  

25.01.10 16:52

377 Postings, 5961 Tage janst0rcoba:

ich verstehe nicht so ganz, was an der coba interessant sein soll.

die machen miese, haben sich an der dresdner übernahme ziemlich verhoben. ich habe dort ne bekannte bei der coba, und die frau ist nicht dumm. sie meint, das wird so schnell nix mit der coba. das muss der anlagehorizont schon sehr lange sein.

sprich, die coba kannste ende 2010 oder in 2011 noch zum gleichen preis kaufen. oder bald für 4 euro. ich würde die füsse stillhalten und mal 1-2 quartale warten, wohin die märkte noch korrigieren.

dagegen gagfah: der dax geht fast 400 punkte runter, und die gagfah verliert kaum an wert. ähnlich dialgo semi. man muss zurzeit einfach die top picks im depot haben.

janst0r

 

26.01.10 10:06

98 Postings, 5379 Tage spasskasseguten Morgen

danke für die Einschätzung.

 

 

26.01.10 11:11

377 Postings, 5961 Tage janst0rKann mir jemand erklären

warum die Inh. und die Na. Aktien der Deutschen Wohnen so unterschiedlich verlaufen?

@Jeff, du meintest ja wohl die Namensaktien, die so stark gefallen sind?

janst0r

 

26.01.10 12:39

1542 Postings, 5460 Tage Jeff K.@Jan

Ich muss das mit den Aktien der Deutschen Wohnen mal abwandeln.
Der Fall der Aktie kam durch eine KE und vermutlich auch einer Wandlung
mit Bezugsrechten, etc.
Habe aber noch nicht viel darüber finden können, bzw. keine Zeit zu suchen.
Behalte die auf Watch.
Gagfah steht doch gut und fest.
Gruss  

27.01.10 11:48

29 Postings, 5302 Tage jst1983Bald noch eine Immo-Aktie

27.01.10 11:56
2

29 Postings, 5302 Tage jst1983Aachener-Zeitung über Gagfah:

27.01.10 14:55

244 Postings, 5300 Tage spassskassezu dem bericht aus der aachener Zeitung

interessanter Bericht.
Die Frage ist ja, was machen die mit dem Haus?
Günstig renovieren und hinterher teuer wieder vermieten?
Die Gagfah macht das ja nicht weil die so nett sind sondern weil die Geld verdienen wollen / müssen.  

27.01.10 15:02

377 Postings, 5961 Tage janst0rjetzt

gehts aber doch beständig runter.die frage ist nur, ab wann man nachkaufen sollte.

irgendwie machen mir die gesamtmärkte sorgen. wenn jetzt wirklich ein größerer knall kommt, ist es natürlich am besten man hat gar nix mehr im depot.

jan

 

27.01.10 15:16

80 Postings, 5695 Tage DrXtradeDa hat der Jan recht,

aber wer weiß das schon?!!!Die, die es vielleicht wissen werden sich Ihrer "Problemaktien" mit Sicherheit schon entledigt haben. Ich würd die Pferde jetzt nicht scheu machen, weil Ich mir denke wir werden in den nächsten ein zwei Monaten noch diverse Kursschwankungen in beide Richtungen erleben. Und wenn der Kurs wirklich abrutscht kauf Ich halt nach. Gibt doch ne schöne Dividende hier!

 

 

27.01.10 17:53

38 Postings, 5332 Tage Billyw@ jan und die ganze Gemeinde

Hi Jan,

Anfang der Woche hab ich ja gesagt, dass ich bei 6,30 schwach werde und nachkaufe - mittlerweile glaub ich sogar, dass es noch weiter runter gehen könnte. Aber ansonsten schließe ich mich der Meinung von oben an, dass es wahrscheinlich volatil weitergeht und auch bald wieder mal Richtung nördlich - wenn schon nicht Norden - angesagt ist.

Den Bericht von Sparkasse hab ich auch gelesen - Danke für den Hinweis. Gefällt mir gar nicht, únd mittelfristig wird mir die Gagfah zu heiß, das könnte mal einen Knall geben und wenn neue Kredite bei der Verschuldung zu dann höheren Zinsen abgeschlossen werden müssen, dann würde es mich nicht wundern, wenn das Papier richtig abschmiert und die Dividende auch kein Thema mehr ist. Hab den Eindruck, da tickt ne Zeitbombe. Nur meine bescheidene Meinung

Bil

 

27.01.10 18:12

1542 Postings, 5460 Tage Jeff K.33.200 Stück

... hat eben einer verkauft!  

28.01.10 10:38
1

29 Postings, 5302 Tage jst1983Abreißen von Wohnblöcken

hier noch ne Antwort auf die Frage, was Gagfah mit den geräumten Wohnblöcken so vor hat:

 ...Block an der Wilhelm-Rudolph-Straße.

Aus ihm und den benachbarten Plattenbauten in Reick will die Gagfah im Frühjahr eine Trümmerlandschaft machen. Rückbau heißt das. In diesem Fall bis auf die Grundmauern. Bis Gras darüber wächst. Ironie, dass die Straße gerade nach dem Maler und Grafiker Wilhelm Rudolph benannt ist, berühmt für seine grafischen Serien über Dresden in Schutt und Asche. Aber hier liegen die Dinge anders.

Die grauen Betonbauten sollen verschwinden, weil sie schön zu machen nicht lohnt. Ihre beste Zeit haben sie hinter sich und ihre einstigen Bewohner vielleicht auch ihre besten Jahre. ...

 

Den ganzen Bericht gibt es unter: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2372431

 

28.01.10 11:44

1542 Postings, 5460 Tage Jeff K.@jst1983

Ist doch ein normaler Vorgang.
Bei einem Wohnungsbestand von 180.000 Wohnungen, befinden sich in so einem
Portfolio auch Lagen, deren Aufrechterhaltung teurer ist, als ein Abriss.
Häuser, insbesondere die Platten im Osten, sind eben nicht für die Ewigkeit
ausgelegt.
Und sicherlich, gibt es für den Rückbau auch noch Subventionen.
Das ganze Thema gehört in die Abteilung "Asset-Management".

Ausserdem habe ich stets die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Analyst beginnt einen Wert zu bashen, folgen ihm noch einige. Seltsam nur, dass dann die Werte zu steigen beginnen.

Ich sehe kein Problem bei der Gagfah und ich kenne das Thema nur zu gut.

Gruss  

01.02.10 18:25

1542 Postings, 5460 Tage Jeff K.Zittern?

Sind alle beim Kurszittern der letzten Tage aus dem Thread gefallen?
Gagfah geht auf die die € 8,00 - € 9,00 bis Ende Febr. 2010.
Nur meine Meinung!  

02.02.10 11:47

609 Postings, 5503 Tage saknlieber jeff k. ...

dann gib ich dir einen großen großen kaffee aus ...
 

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 159   
   Antwort einfügen - nach oben