Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 430 von 449
neuester Beitrag: 28.04.24 00:52
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 11201
neuester Beitrag: 28.04.24 00:52 von: LantbertM Leser gesamt: 3710019
davon Heute: 371
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 449   

08.03.24 12:16

343 Postings, 80 Tage OrakelManufakrurLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.03.24 14:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts

 

 

08.03.24 12:21

726 Postings, 2012 Tage evotraderSeit langem

lies ich hier mal ab und zu mit,wollte nicht mehr schreiben, viele kennen mich noch von früher
Was hier geschieht mit evotec ist kaum nachvollziehbar. Das geschäftsmodell ist völlig intakt, auch ohne den Visionär wl. Für 23 rechne ich mit einem Umsatz von 785-790 mill. Ein ebitda von 78-80 mill.,also oberer rand der prognosen, für 24 ein Wachstum von 870-885 mill.ein ebitda von 125-140 mill..kostenreduktionen werden greifen.  in Ende q4 24 wird noch Jod pod 2 hinzustossen,für mich stellen diese Kurse keineswegs den reellen wert des Unternehmens dar. Zu wl kann ich nur sagen Gier frisst Hirn, auch kann ich nicht nachvollziehen wie ein Vorstand in solcher prikärer Lage Aktien verkaufen kann, die ir halte ich für inakzeptabel mit ihren standartantworten auf detaillierte Fragen, ich mache es wie con kaufe fleißig weiter hinzu. Nur meine meinung  

08.03.24 12:57
1

726 Postings, 2012 Tage evotraderDie prognosen

Bis Ende 25 halte ich für ambitioniert, aber Umsätze bis 960 mill. halte ich für realistisch ab Ende 24 werden die umsätz stark steigen, deshalb mein konsens wie wl sagt konservativ da hat uns wl noch nie enttäuscht, auch wenn er nicht mehr an Bord ist. Mit bms und anderen wurden grundsteine für weiteres Wachstum gelegt, die Bücher sind voll und Personal wird dringend gesucht, folglich kann es um die Firma nicht so schlecht stehen, wie uns der Mark vorgaukeln.die Unsicherheit wird natürlich voll ausgenützt um an Anteile zu kommen, ich sehe in den kommenden Jahren sehr gute Wachstumchancen für evo, die grossen Unternehmen wie merk und andere brauchen neue wachtumstreiber und evo ist ein guter Partner für diese märkte  

08.03.24 15:48

726 Postings, 2012 Tage evotraderAls

Interimsvorstandsvorsitzender sollte hr polywka aus seinem Schneckenhaus raus und nicht nur zu den Konferenzen der Analysten Stellung beziehen, sondern die Differenz bis 24 April nutzen und in einem Interview der breiten Masse an anlegern , die immer noch stark verunsichert sind,  klare Worte richten, es reicht anscheinend nicht in der momentanen Lage aus Stillschweigen zu bewahren, wie man sieht machen die lv was sie wollen und die ankeraktionäre schauen dem kursdebakel täglich zu. Keine vertrauensweckende massnahme.  

09.03.24 11:28
1

726 Postings, 2012 Tage evotraderziele

Meinung nach
reicht es nicht aus nur
die Ziele zu bestätigen, ohne zu
erklären wie man aus 200 mill.
mehrumsatz letztendlich ein ebitda
von annähernd 220 mill. schöpft,
praktisch vom jetzigem ebitda
vervierfacht. diese Unsicherheit
gehört ausgeräumt .wI hatte vorher
nie etwas versprochen, was er nicht gehalten hätte, aber jetzt? Ist ein freefloat von 65%desinformiert und ein Kurs entstanden der geglicher Grundlage entbehrt  

09.03.24 11:53

726 Postings, 2012 Tage evotraderUnd uns

Hier unaufgeklärten bis 24 April warten zu lassen und uns den Haien auszuliefern, halte ich für uns  anleger schon für grenzwertig.
Wir Anleger sind nicht in analystenkonferenzen eingeladen, wie Allianz, lion, mudala, brown, vanguard, novo, norge, Oetker, rowe, aber wir sind die andere Masse, die auch gerne informiert wäre und wüsste wie sie das jetzt stemmen  

09.03.24 14:21

1095 Postings, 8329 Tage voiceless@evotrader Die Aktionäre sind die Besitzer der AG

09.03.24 15:25

726 Postings, 2012 Tage evotradervoiceless

Die anteilseigner schon, aber die am schlechtesten informierten, da hilft auch nicht das monatlich präsentationsupdate  

09.03.24 20:23

16 Postings, 57 Tage LantbertMhey micjagger

der passende song zum evotec kurs: i'm going down ;-)  

09.03.24 20:29

16 Postings, 57 Tage LantbertMwenn du von evt überzeugt bist

halten und verluste nicht realisieren. sollte es wieder nach oben gehen gewinne laufen lassen nichts verschenken.  

09.03.24 21:12

16 Postings, 57 Tage LantbertMihr solltet besser recherchieren

im februar waren 6 mitteilungen von netto-leerverkaufsposition im bundesanzeiger zu finden.
ob die firma ungestraft bleibt werden gerichte entscheiden. derzeit herrscht unklarheit.
gegen wen geht ihr namentlich vor? welche anklagepunkte werden erhoben? bei welchem gericht wird klage eingereicht? für wen arbeitet ihr? ist eurem arbeitgeber bewusst dass ihr 24/7 beiträge in diversen foren veröffentlicht? werdet ihr dafür entlohnt? sagt euch f44.81 etwas?
 

09.03.24 21:29

16 Postings, 57 Tage LantbertMwenn du aktien hältst

fristgerecht zur nächsten ordentlichen hauptversammlung anmelden. eine kapitalmaßnahme sollte in diesem elitären diskutiert aber nicht beschlossen werden können.  

10.03.24 11:17
1

726 Postings, 2012 Tage evotraderlandbert

Es bleibt eine verfahrene Situationen bis alles geklärt werden kann. Dennoch könnte man einen Ausblick vorziehen um Spannungen am Markt rauszunehmen, die Ziele bekräftigen sie weiterhin,  aber einen Ausblick?, da wollen sie bis Ende April warten, warum? Um den lv narrenfreiheit zu geben! verstehe ich überhaupt nicht. Das q1 ist blendend gelaufen, da kann man doch schon viel interpretieren, aber alle sind wie in schockstarre, wl ist weg und kommt nicht wieder. Es muss schnell zur Tagesordnung übergegangen werden und man muss gehörig Gas geben um die ambitionierten Ziele zu erreichen  

10.03.24 17:28
1
Und nur weil sich jetzt an den Terminkalender gehalten wird, werden hier die Anleger nervös, oder was?
Meine Güte...Wer wegen einem neuen CEO so nervös wird, ist an der Börse bei einem mittelgroßen Unternehmen auch vielleicht falsch?

Entspannt euch mal. Ihr seid doch bewusst hier eingestiegen.
Schlagt doch nochmal eure Notizen zu eurem Einstieg auf... was seht ihr da? Seht ihr das heute noch?
...
Leerverkäufer nutzen eure Unsicherheit.
Also macht euch sicherer.
Ehrlich. Schont zudem die Nerven.  

11.03.24 11:42

726 Postings, 2012 Tage evotradercon

mir geht's nicht um den ceo, der kann intern momentan ersetzt werden, sondern um  die Böcke die das Management schießt und wir gebeutelten Aktionäre ausbaden müssen. In die Aktie kam nie Ruhe rein. nervös bin ich nicht, aber stink sauer, wie diletantisch hier manche agieren  

11.03.24 11:53

726 Postings, 2012 Tage evotradercon

Ich glaube auch nicht das die namentlich oben genannten ankeraktionäre,  die ca 31% der Aktien halten , zufrieden sind mit der momentanen Situation.    

11.03.24 12:21

726 Postings, 2012 Tage evotraderceo möglichkeiten

intern lösen, extern jenachdem -12 monate warten, wegen sperrklauseln. einen branchenfremden oder einen arbeitslosen Manager der die sperre schon hinter sich hat, aber es hat ja Zeit, lieber einen topmann und warten als einen Schnellschuss der flopt, vielleicht bringen auch die ankerinvestoren  einen topmann ins Spiel , ist für mich nicht so relevant, für mich sind die Ziele wichtiger umsatzmässig traue ich evo viel zu. Aber ein ebitda bis 300 mill. Ende 25 wirkt ambitioniert, das Denken auch Händler am parkett  

11.03.24 20:15
3

16 Postings, 57 Tage LantbertMfehlverhalten nun auch bei evotec partner sernova

sernova ein wichtiger strategischer partner von evotec im bereich zellersatztherapie gibt änderung im management bekannt
https://www.boersen-zeitung.de/ticker/...ngen-im-management-bekannt-2

David Swetlow, Chief Financial Officer, ist nicht mehr für das Unternehmen tätig. Das Arbeitsverhältnis von Herrn Swetlow wurde aus wichtigem Grund gekündigt, nachdem das Board of Directors die Ergebnisse eines unabhängigen Rechtsberaters im Zusammenhang mit einer laufenden Untersuchung über angebliches Fehlverhalten erhalten und geprüft hatte. Ein weiterer leitender Angestellter des Unternehmens wurde in Erwartung des endgültigen Untersuchungsergebnisses beurlaubt. Es wird nicht erwartet, dass die Vorwürfe, sollten sie sich bestätigen, die Jahresabschlüsse des Unternehmens oder seine Berichtspflichten wesentlich verändern oder beeinflussen.

gibt es eine verbindung zu evotec und werner lanthaler? wurden die verfehlungen im zusammenhang mit den evotec untersuchungen aufgedeckt? wer war der unabhängige rechtsberater von dem sernova die ergebnisse erhalten hat? rechtsberater von evotec? bafin? sec? was war der grund für die laufende untersuchung?

 

11.03.24 21:06
2

16 Postings, 57 Tage LantbertMauf börsennews und in kanada wusste man schon

früher bescheid und geht noch weiter https://www.boersennews.de/community/diskussion/sernova/5677/ der user witsch veröffentlichte am freitag um 12:52 uhr den folgenden beitrag auf boersennews.de:

 
- Anschubfinanzierung durch Evotec jetzt im Zusammenhang mit Insider-Betrüger Dr. Werner Lanthaler in einem anderen Licht zu sehen. Wenn Dr. Lanthaler wie gemunkelt wird, für die Anschubfinanzierung von Sernova Gratisaktien bekommen hat und die versilbert hat, ist das ein sehr starker negativer Faktor. In Deutschland würde man das Korruption oder Bestechung nennen, wie man das in Kanada sieht weiss ich nicht. Ich denke nicht dass Sernova ohne neues Kapital überlebt, das wird aber vermutlich nicht mehr von Evotec kommen. - 

harte worte. sehr direkt. wir werden sehen ob etwas wahres dran ist. für anleger wäre es sehr ernüchternd wenn die persönlich bereicherung vordergründig war und nicht die partnerschaft zwischen evotec und sernova.

 

12.03.24 11:52
1

726 Postings, 2012 Tage evotraderIch habe

gestern Mails verschickt an verschiedene Banker die ich kenne zu den zielen24.
Fazit. umsatzkonsens 870-900 mill. ebitda 145-175 mill. , unklarheit besteht noch wann Jod pod 2 in Betrieb geht, ende September oder etwas später im Oktober, was auch noch etwas Umsatz beisteuern kann.  

12.03.24 12:20
1

3787 Postings, 3839 Tage kostolaninMarshall Wace

hat am 08.03. (Freitag) nochmal seine Position erhöht.

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?2  

12.03.24 12:59

9237 Postings, 8702 Tage ByblosSernova beobachte ich nun schon seit einem Jahr,

weil Evotec da mit eingestiegen ist.
Hört sich alles sehr interessant und für mich vielversprechend an.
Zum Glück habe ich dort noch kein Investment getätigt.
Jetzt die Meldung, das auch dort mind 1 führende Person Verfehlungen begangen haben soll und nicht mehr für das Unternehmen tätig ist. Eine noch nicht benannte Person wurde bis zur Klärung beurlaubt.
Was ist hier bei Evotec und Sernova los?

Mal hoffen, das wirklich nur einzelne Personen Verfehlungen begangen haben und das die Unternehmen weiter arbeiten und ihren Weg gehen können.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

12.03.24 13:03

726 Postings, 2012 Tage evotraderkostolanin

die lv sind uns immer viele Schritte vorraus und wissen genau was im Hintergrund läuft, die haben weltweit zuträger, die jede info sammeln. Im Endeffekt können wir am seitenrand zuschauen was die treiben, Einfluss können wir keinen nehmen, da kannst du prognosen haben wie du willst, die entscheiden immer, ausser die zahlen und Ausblicke der Firma werden vorzeitig vorgegeben und bestätigt. Dann wir es schwieriger mit leerverkäufen, weil viele in die Aktie investieren wollen und dadurch Druck auf die lv ausüben und die zurückkaufen müssen

x  

12.03.24 13:28
1

726 Postings, 2012 Tage evotraderkostolanin

Die lv die jetzt zu diesem kurs leerverkauft haben, werden zu diesem Kurs kaum Aktien zurückkaufen können, wer bis jetzt nicht verkauft hat wird auch nicht mehr verkaufen.
da können sie noch niedriger drücken wie  sie wollen, ich für meinen Teil kaufe evo was ich an Geld übrig hab,  zu dem jeweiligen tageskursen,ich lass mich jedenfalls nicht verunsichern , kommen keine gravierend schlechte Meldungen dazu, wird  es auch für die schwieriger Aktien leerzuverkaufen und die Aktien werden Ihnen unten wegekauft, natürlich sitzen die am längerem hebel, aber einfach wachen wir es ihnen nicht  

12.03.24 13:49

336 Postings, 1693 Tage midian1@evotrader

wenn ich einen Zusammenhang zwischen Deinem Pseudonym und dem Inhalt Deines letzten Beitrages herstelle, bekomme ich ein etwas flaues Gefühl im Magen; so etwa als wenn sich ein Durchfall bei mir ankündigt;).
Meine Erfahrung hat mich gelehrt, Aktien und die dahinter stehenden Unternehmen möglichst nüchtern zu betrachten, und im best case sollte man nicht unbedingt ideell mit einer Aktie "verheiratet" sein.
Vielleicht tut es Dir und Deiner Depot Performance durchaus gut, mal über den Tellerrand zu schauen, wenn Du mal wieder Geld übrig hast;). Die Evotec Aktie war in den letzten Jahren leider kein Renditbringer.    

Seite: 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 449   
   Antwort einfügen - nach oben