finanzen.net

Fresenius heißt Europa Willkommen.

Seite 1 von 73
neuester Beitrag: 19.01.20 12:03
eröffnet am: 04.12.06 12:43 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 1806
neuester Beitrag: 19.01.20 12:03 von: xy0889 Leser gesamt: 465042
davon Heute: 339
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
71 | 72 | 73 | 73   

04.12.06 12:43
13

17100 Postings, 5305 Tage Peddy78Fresenius heißt Europa Willkommen.

News - 04.12.06 12:39
Fresenius-Aktionäre stimmen Aktiensplit und Umwandlung in Europa AG zu

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktionäre des Medizintechnikkonzern und Klinikbetreiber Fresenius  haben nahezu einstimmig einer Umwandlung des Unternehmens in eine europäische Gesellschaft zugestimmt. Gleichzeitig unterstützten die Aktionäre den geplanten Aktiensplit, bei dem sich die Aktienzahl verdreifachen soll. 'Mit der Europäischen Gesellschaft (SE) ermöglicht die Europäische Union seit Jahresende 2004 die Gründung von Aktiengesellschaften in den Mitgliedsländern als multinationale Rechtsform', sagte Unternehmenschef Ulf Schneider am Montag während einer außerordentlichen Hautversammlung in Frankfurt. Der Versicherer Allianz  hat seine Umwandlung in eine SE bereits im Oktober dieses Jahres abgeschlossen.

Die Umwandlung in eine europäische Gesellschaft trage der internationalen Ausrichtung des Fresenius-Geschäfts Rechnung. Gleichzeitig erlaube die neue Gesellschaftsform eine Vertretung der europäischen Mitarbeiter im Fresenius-Aufsichtsrat. Die im MDAX  notierte Gesellschaft erwartet, dass die Umstellung der Fresenius AG-Aktien auf SE-Aktien im dritten Quartal 2007 erfolgen. Insgesamt hatte Fresenius Kosten für die Umwandlung von rund drei Millionen Euro veranschlagt. Die Fresenius-Aktie verlor bis zum Mittag 1,12 Prozent auf 149,60 Euro.

KEINE ÄNDERUNG FÜR FRESENIUS DURCH UMWANDLUNG

Nach Ausführungen von Fresenius-Chef Schneider wirke sich die geplante Umwandlung von einer Aktiengesellschaft in eine Europäische Gesellschaft nicht auf die Unternehmensstruktur und die Leitungsorganisation aus. Der Unternehmenssitz bleibe unverändert in Deutschland, sagte Schneider. Des Weiteren habe die Umwandlung weder die Auflösung der Gesellschaft noch die Gründung einer neuen juristischen Person zur Folge.

Der Aufsichtsrat bleibe weiter paritätisch und unverändert mit zwölf Mitgliedern besetzt. Ohne die vorgeschlagene Umwandlung wäre Fresenius verpflichtet, den Aufsichtsrat wegen der gestiegenen Zahl deutscher Mitarbeiter auf 20 Mitglieder zu vergrößern. Die neue Rechtsform der SE ermöglicht es Unternehmen, die europaweiten Geschäfte in einer Holding zusammenzufassen, statt wie bisher für jedes Land rechtlich eigenständige Landesgesellschaften haben zu müssen. Vor der Eintragung als Fresenius SE muss nun vor allem noch ein europäischer Betriebsrat gegründet werden.

AKTIENSPLIT

'Die deutliche Kurserhöhung hat dazu geführt, dass es sich bei der Fresenius-Aktie um einen der schwersten Werte im HDAX handelt', sagte Schneider. Es gebe lediglich zwei Unternehmen, die höhere Kurse als Fresenius verzeichneten. Der geplante Aktiensplit soll den Handel in Fresenius-Aktien fördern und die Aktien auch für breite Anlegerkreise noch attraktiver machen, sagte er. Die Kurse der Stamm- und Vorzugsaktien haben sich seit Ende 2004 etwa verdoppelt. Das Grundkapital der Fresenius AG beträgt den Unternehmensangaben zufolge derzeit 131,5 Millionen Euro. Es ist eingeteilt in jeweils 25.688.455 Stück Stamm- und Vorzugsaktien.

Durch Umwandlung von Kapitalrücklagen soll das Grundkapital zunächst auf 154,1 Millionen Euro erhöht und anschließend jeweils die Hälfte in Stamm- und Vorzugsaktien neu eingeteilt werden. Der anteilige Betrag am Grundkapital wird ein Euro je Aktie betragen. Der Aktiensplit soll nach dem Eintrag in das Handelsregister im ersten Quartal 2007 erfolgen./ne/ck

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Allianz SE vink.Namens-Aktien o.N. 144,58 -0,42% XETRA
FRESENIUS AG Inhaber-Stammaktien o.N. 142,00 -1,39% XETRA
FRESENIUS AG VORZUGSAKTIEN O.ST. O.N. 148,46 -1,88% XETRA
MDAX Performance-Index 8.785,58 -0,26% XETRA

71 | 72 | 73 | 73   
1780 Postings ausgeblendet.

10.01.20 12:51

97 Postings, 1899 Tage phranque0,813%

Danke noch mal für den Hinweis - ich hatte es auch gelesen, dachte aber das kann eigentlich nicht stimmen. Prima.  

10.01.20 17:54
1

140 Postings, 211 Tage Michael-Habe bei 50 Euro nach dem Ausbruch nochmal massiv

aufgestockt. Für mich ist Fresenius fundamental und auch wegen der sehr positiven Zukunftsaussichten aufgrund der alternden Gesellschaft und der Branchenvorteile einer der besten deutschen Aktien!

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, weshalb Fresenius noch immer unter dem 10-Jahresdurchschnitt beim KGV bewertet ist.  Aufgrund der Dividendenstabilität (m.W. einziger deutscher Dividendenaristokrat!) und der extrem zukunftsträchtigen Branchen mit ordentlichem Bewertungsabschlag sehe ich Fresenius wie ein Festgeldkonto mit 1,6% Verzinsung zzgl. massiven Bonus in Form von mittlerem zweistelligen Kurspotential, welches ich aufgrund des Vertrauens in den Wert und meiner Langfristbetrachtung gar keine Beachtung mehr schenke!

11.01.20 15:58

2353 Postings, 1766 Tage WALDY_RETURN3 Monaten um 23,5 % gestiegen

So mancher Investor fragt sich derzeit daher möglicherweise, wie es um die Aktie dieser Comeback-Geschichte nach dieser rasanten Rallye bestellt ist, beziehungsweise was man auf dem derzeitigen Niveau machen sollte. Ich würde zumindest dazu tendieren, mir die Aktie näher anzusehen oder zumindest auf der Watchlist zu parken. Denn diese Performance könnte vielleicht erst der Beginn einer größeren Aufholjagd werden
Ein wesentlicher Grund für diese Performance
Ein wesentlicher Grund für diese Performance dürften nämlich die starken Zahlen gewesen sein, die der Gesundheitskonzern im Herbstquartal zu präsentieren hatte. Diese zeigten doch recht deutlich, dass Fresenius möglicherweise kurz davor stehen könnte, operativ das Ruder wieder herumzureißen.

Zwar stagnierte das Konzernergebnis unterm Strich bei lediglich 0 % innerhalb der ersten neun und vergangenen drei Monate, wie dieses Zahlenwerk offenbarte, und das Ergebnis vor Zinsen und Steuern ging sogar leicht um 1 % beziehungsweise 2 % zurück, allerdings ist die Umsatzentwicklung vergleichsweise stark gewesen. So stiegen die Erlöse nämlich sowohl im Drei- als auch im Neunmonatsrückblick um 6 % im Jahresvergleich, was nach Zeiten der Stagnation ein Ausrufezeichen gewesen ist.

Investoren können daher inzwischen hoffen, dass der DAX-Gesundheitskonzern in den kommenden Quartalen insgesamt wieder in eine moderatere Wachstumsspur zurückfindet, wobei auch die Ergebnisse wieder steigen. Das könnte in den kommenden Monaten für eine Neubewertung sorgen.

https://www.fool.de/2020/01/10/...zt-machen-wuerde/?rss_use_excerpt=1

14.01.20 13:21

947 Postings, 1010 Tage markusinthemarketup-trend

wo ist denn hier der genau up-trend? welche marke darf nicht unterschritten werden? Sieht ja heute schlecht aus..  

14.01.20 13:42

947 Postings, 1010 Tage markusinthemarketautsch

krasse negativ performance.. was dahinter steckt??  

14.01.20 14:04

2353 Postings, 1766 Tage WALDY_RETURN"Overweight"

14.01.20, 11:04 JP MORGAN

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Fresenius nach einer Investorenveranstaltung auf "Overweight" mit einem Kursziel von 59,40 Euro belassen. Der Grundton der Präsentation von Konzernchef Stephan Sturm sei von einer gewissen Vorsicht geprägt gewesen, schrieb Analyst David Adlington in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der Ausblick des Medizinkonzerns auf 2020 könnte konservativ ausfallen./edh/bek

Veröffentlichung der Original-Studie: 13.01.2020 / 23:50 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 14.01.2020 / 00:16 / GMT

AKTIE IM FOKUSFresenius am Dax-Ende - JPMorgan spricht von ?vorsichtigem Ton?

Die Aktien von Fresenius sind am Dienstag erstmals seit Ende Oktober wieder unter die 50-Tage-Linie gefallen.
Diese verläuft aktuell bei 49,22 Euro und gilt als Signalgeber für den mittelfristigen Trend. Am Ende des Dax verloren die Aktien des Gesundheitsdienstleisters 1,7 Prozent auf 48,715 Euro und fielen auf den tiefsten Stand seit Mitte November.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...ichtigem-ton_id_11549812.html

Ich hoffe das heute schon eine Erholung eintritt aber  50 ist und bleibt eine Marke die für jede Aktie nicht leicht ist .

...................... Morgen wird wichtig !  

14.01.20 14:12

232 Postings, 1494 Tage ExxprofiAnalysten :-((

Wenn JP Morgan die Einschätzung auf OVERWEIGHT mit Kursziel 59,40 Euro belässt, dann ist der heute Kursverlauf nicht gerechtfertigt. Da scheinen andere Analysten auf der Investorenkonferenz aber irgendetwas Husten hören...

Charttechnisch wird jetzt die 47er Marke ins Blickfeld gerückt, wenn die 200 Tage-Linie (EMA) bei 48,20 auf Schlusskursbasis durchbrochen bleibt. Bei FMC ist alles ruhig.  

14.01.20 14:17

329 Postings, 713 Tage Kowalski100@Exxprofi

Was JP Morgan hier ausspricht ist schlichtweg eine Gewinnwarnung! Das Kuszielgedödel kannst Du dabei schlichtweg vergessen.  

14.01.20 14:20

947 Postings, 1010 Tage markusinthemarketMeint ihr wirklich Gewinnwarnung?

Nur weil von vorsichtig gesprochen wird? Was erwartet der Markt überhaupt für  Ziele in 2020?  

14.01.20 14:20

29 Postings, 6771 Tage TrendlinerOh je,

das sieht übel aus. Bin auch dabei im freien Fall.  Sch...  

14.01.20 14:33

329 Postings, 713 Tage Kowalski100@markusinthe

...vorsichtig... oder ...zurückhaltend.. wird immer als Gewinnwarnung interpretiert.
Auf jeden Fall weiss JPM genau um die Wirkung seiner Worte. Würde mich nicht wundern, wenn die selbst vorher Short sind.  

14.01.20 18:24
2

47 Postings, 451 Tage stefano_dotcomfresenius

... mit dem Wert kann man langfristig nur Geld verlieren, ... zum traden ok 41 rein 48 raus :-)  

14.01.20 20:56

935 Postings, 595 Tage gdchsFresenius slides von der JPMorgan Konferenz

die diese Woche stattfindet findet man hier :
https://www.fresenius.de/media/..._13_14_J_P_Morgan_San_Francisco.pdf

Auf slide 13 die Wachstumsziele (organisch 4-7 %  Umsatzwachstum,  5-9 % net income Wachstum).
Sieht erstmal ganz okay aus,  vielleicht waren ja die Ausführungen dazu aber etwas zurückhaltend.

14.01.20 22:15

82 Postings, 2488 Tage WhoDaresWinsAnalysten

Wenn ich auf die gehört hätte, wäre ich auch nicht besser gefahren als bisher. KONZRTWINS, wie siehst Du das als alter Hase?

Meine Linie ist klar: Es zählt was das Unternehmen präsentiert! Ich höre nicht auf Analysten - Interessekonflikte, Irrtümer, Durchmischungen von beidem. Für mich gilt: FRE halten, wenn Erholung fortsetzt - Ende Februar wissen wir mehr. Falls das dritte mal infolge die Ziele nicht eingehalten werden, fliegen sie aus meinem Depot.  

15.01.20 07:46

140 Postings, 211 Tage Michael-Fresenius hat große Perspektiven...

alleine wg. der Alterstruktur der Gesellschaft. Wenn die Margen nicht weiter gesteigert werden können muss die Absatzmenge erhöht werden, z.B. Kolumbien, aber auch Heimatmärkte wg. der alternden Gesellschaft.

So oder so, bei dem aktuellen KGV relativ egal. Bei Nachkäufen bei Fresenius bin ich grsl. tiefenentspannt. Mich ärgert nur der Aufwand mein Depot im Anschluss wieder strukturieren zu müssen, weil Fresenius bereits einen großen Depotanteil darstellt.  

15.01.20 11:50
Dir ist schon klar, sofern es Medical Care oder Kabi aus Margen oder Gesetzesgründen an den Kragen geht hier ganz ganz andere Kurse stehen könnten und ob es jemals wieder so gut läuft mag ja dann in den Sternen stehn (Fachkräftemangel etc.)  

15.01.20 18:28
1
wenn überhaupt erreichen die in diesem Jahr die 52 im hoch ...

muss jeder für sich wissen ob es ein deal ist das ding zu halten.  

15.01.20 22:45

140 Postings, 211 Tage Michael-Das wäre sehr schön...

Grundsätzlich besteht das Margenrisiko bei nahezu allen zyklischen Werten. Fresenius ist allerdings Nichtzykler und die Margen sind maximal von staatlicher Seite beeinflussbar.

Wichtig zu wissen ist, dass es ein Krankenhausfinanzierungsgesetz und ein Krankenhausplan existieren. Dieser gibt vor, wo Krankenhäuser angesiedelt sein sollen. Der Staat finanziert Krankenhäuser mit Steuergeldern. Es ist dem Staat daher ein Anliegen, dass sich die Krankenhäuser möglichst selbst tragen und entsprechend hohe Margen zur Selbstfinanzierung ausweisen.

Fresenius ist m.E. definitiv einen Blick wert und das Chance-/Risikoverhältnis ist für mich hervorragend!  

15.01.20 23:05

140 Postings, 211 Tage Michael-@markusinthemark

Sorry, ich bin nicht auf Medical Care und Kabi eingegangen.

Kabi - sehe ich sehr kritisch mit einem staatlichen Eingriff.

1. Sondennahrung dürfte im Arzneimittelgesetz nicht geregelt sein - ein staatlicher Eingriff daher meines Erachtens nicht möglich. Hier besteht zwar Konkurrenzmarkt. Die Produkte von Kabi sind allerdings sehr gut!

2. Arzneimittel. Diese Sparte ist meines Wissens für die Reproduktion bestehender Medikamente zuständig, bei welchen Patente ausgelaufen sind. Es handelt sich also bereits um die günstigeren Alternativen.

Medical-Care: hier kann ich nur von einer Bekannten spiegeln, dass die Wettbewerbsvorteile bei der Dialyse in der Praxis offenbar immens sind. Niereninsuffizienz ist aufgrund von Diabetes und des höheren Lebensalters steigend.

16.01.20 08:19
3

126 Postings, 577 Tage KonzRTwins.

Also ich warte auch erstmal auf die Q4 Earnings ab. Hier kann ja jeder etwas schreiben, aber im Endeffekt weiß keiner, ob jetzt wirklich die Zahlen unter den Erwartungen sein werden.
Aktie verkaufen, weil paar mal in Folge die Erwartungen unterboten wurden - ist nix für mich. Earnings misses hat man recht schnell und für mich zählt eher die langfristige Perspektive.

Anekdote: Ich durfte mich diese Woche bei Novo Nordisk über ein ATH freuen und die Aktie hat auch erstmal 3,5 Jahre gebraucht um wieder an diesen Punkt zu kommen. Selbes Spiel: Wachstum runtergegangen (und zwar stärker als bei Fresenius aktuell) und dann kam ein riesiger Sell-Off. Lange Zeit erstmal großes Misstrauen am Markt und gar nicht mal so tolle Signale an Investoren (z. B. mickrige Dividendenerhöhungen). Mittlerweile ist die Aktie wieder oben. Und eben dieses Vertrauen muss Fresenius jetzt wieder zurückgewinnen und ist mit seinen Sparten aber auf einem sehr guten Weg (in meinen Augen). Vor allem, da die letzten Quartale alle sehr gut gelaufen sind (besser als bei Novo Nordisk).

Ich bleibe weiterhin bei dieser Aktie investiert. Ich freue mich auf die diesjährige Dividendenerhöhungen und hoffe sie liegt bei 5 Cent. Und blicke optimistisch auf die Q4-Zahlen. Wird schon halb so schlimm werden!  

16.01.20 20:03

47 Postings, 451 Tage stefano_dotcomfresenius

also ich fühle mich mit nem Einstand von 53 Euro nicht so wohl habe eine Menge bereits mitgemacht sogar kurse von 39 und 41 Euro gesehen, wenn es blöd läuft landen wir dort auch ganz schnell.

Letztes Jahr hat der Wert nur getaugt um den einmal raus und wieder reinzutun (Steuerstundung) hatte genug andere Gewinne ...

P.S. FRE war mein erster Wert und ich dachte das ist etwas schwankungsärmer usw defensiv eben ... Pustekuchen da ist SAP oder ein Autowert ja teilweise besser ...

DAX on TOP und Fre dümpelt daher ....  

16.01.20 20:12

947 Postings, 1010 Tage markusinthemarketAlso bei 39

Würde ich diesmal glaub auch blind wieder einsteigen  

16.01.20 21:28

140 Postings, 211 Tage Michael-Ich bei 37 :-)))

Nur ein Problem - er wird wahrscheinlich nie wieder da hin kommen..  

17.01.20 09:47

126 Postings, 577 Tage KonzRTwins@stefano_dotcom

Das hängt dann auch eher damit zusammen wie lange man schon investiert.
Fresenius hat seit 1.1.2007 eine solide Performance von fast 10 % p. a. gemacht. Das ist überdurchschnittlich gut im Dax. Außerdem gab es jedes Jahr eine Dividendenerhöhung :)

Man merkt bei dir sehr gut, dass du unter dem Ankereffekt leidest und es dich beunruhigt, weil deine Aktien im Minus sind. Hättest du bei 20? gekauft, würdest du wahrscheinlich ganz anders sprechen.

Dass du Fresenius für schwankungsarm gehalten hast, trotz eines sehr M&A-aktiven Geschäftsmodells zeigt aber auch, dass du dir nicht so viele Gedanken vorher gemacht hast, was Fresenius wirklich tut.  

19.01.20 12:03

796 Postings, 991 Tage xy0889Fresenius - insiderkauf vor kurzen

71 | 72 | 73 | 73   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Microsoft Corp.870747